Das Film und Serien Forum
12. September 2025, 16:18:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Pan Am (USA, 2011-XXXX)  (Gelesen 4384 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« am: 26. September 2011, 22:46:01 »

Pan Am (USA, 2011-XXXX)

Handlung:
Im Zentrum der in den 1960er Jahren angesiedelten Drama-Serie stehen Piloten und Stewardessen der seinerzeit sehr populären US-Fluggesellschaft "Pan American World Airways" ("Pan Am"), die 1991 den Betrieb eingestellt hat. Zwischen Liebes- und Spionageaffären und in einer rein von Männern dominierten Welt versucht die Flugbegleiterin Maggie (Christina Ricci) ihre ehrgeizigen Ziele zu verfolgen.

Darsteller:
Christina Ricci (Maggie), Kelli Garner (Kate), Michael Mosley (Ted), Jonah Lotan (Dean), Karine Vanasse (Colette), Margot Elise Robbie (Laura), Annabelle Wallis (Bridget), Michael Dean (Pilot), Will Chase (John), u.a.

Links / Infos:

- Wunschliste.de
- Serienjunkies.de
- Imdb.com

YouTube:
Trailer 1
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=6oVdLIvcNRE" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=6oVdLIvcNRE</a>

Während NBC-Zuschauer im kommenden Herbst den Aufstieg des legendären Playboy-Imperiums in den 60er Jahren hautnah miterleben können (wunschliste.de berichtete), gehen sie mit ABC stattdessen in die Luft – mit einer Airline, die es bereits seit 20 Jahren nicht mehr gibt.

Pan Am war einst das Aushängeschild unter den amerikanischen Fluggesellschaften. Heute findet sich das legendäre Logo höchstens auf Retro-T-Shirts oder -taschen. Oder eben in der neuen ABC-Serie, die ebenfalls in der Glanzzeit von Pan Am, den 60er Jahren, angesiedelt sein wird – als es noch keine Körperscanner gab, man noch nicht mit seltsamen Gebühren für Gepäck konfrontiert wurde und man sich für den Flug durchaus noch in Schale warf.

Das Konzept zu “Pan Am” stammt von Jack Orman, ehemaliger Showrunner von “Emergency Room”, Thomas Schlamme (“The West Wing”) führte bei der Pilotfolge Regie. “Pan Am” gilt als Prime-Time-Soap, könnte am Sonntagabend im Anschluss an “Desperate Housewives” doch recht gute Erfolgschancen haben. Im Zentrum stehen die Piloten und Stewardessen der damaligen Zeit, verkörpert von Christina Ricci (Foto), Kelli Garner, Margot Robbie, Jonah Lotan und Michael Mosley.

Zwar versucht ABC mit “Pan Am” sicher auch auf den aktuellen, von “Mad Men” dominierten Retro-Trend aufzuspringen, doch wird der Ton des neuen Formats um einiges heiterer sein als beim anspruchsvollen Werbe-Drama.

(Quellen: Wunschliste.de, Serienjunkies.de. YouTube.com)

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 26. September 2011, 22:49:01 »

Hatte heute mal die Pilotfolge angesehen...

Also Christina Ricci ist der einzige Grund warum ich übhaupt mal einen Blick riskiet habe, sie sah auch süss wie immer aus, auch die Zeit in der die Serie spiel, also die 60er Jahre, sind toll rübergebracht, das hatte mir schon gefallen, auch der Fakt das scheinbar auch Spionage in der Serie ein Thema ist, finde ich gut. Dachte nämlich das es ziemlich langweilig werden könnte.

Pan Am bekommt erstmal von mir 2 Sterne (Kann man sich ansehen), vielleicht steigert es sich ja noch.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 26. September 2011, 22:58:26 »

Denke, ich werde wohl erstmal nicht reinsehen, habe derzeit auch mehr als genug Serien, vllt. später mal.

Hatte eigentlich gedacht, die Serie wäre eine Dramedy? Doch nicht?
« Letzte Änderung: 26. September 2011, 23:06:22 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #3 am: 26. September 2011, 23:08:44 »

Ich konnte jetzt rein garkeine Witzige Stellen sehen, falls die in der 2. Folge auftauchen sollten, verschiebe ich.

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #4 am: 26. September 2011, 23:11:10 »

Werde am Mittwoch auch mal reinsehen, wie es so ist. Auf den ersten Blick eine Serie die mich nicht mal an einer Stelle juckt, aber man weiss ja nie... Happy

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 07. Oktober 2011, 03:20:37 »

ProSiebenSat.1 sichert sich US-Serie "Pan Am"
Während der 'L.A. Screenings' im Mai wurde die neue US-Serie "Pan Am" bereits in zahlreiche Länder verkauft, darunter Großbritannien (BBC Two), Frankreich (TF1), Spanien (Canal+), Kanada (CTV), Japan (Imagica BS) und Australien (Nine Network). Nun hat das ABC-Drama auch einen Käufer aus Deutschland gefunden. Wie 'The Hollywood Reporter' berichtet, hat sich die ProSiebenSat.1-Gruppe auf der TV- und Entertainmentmesse MIPCOM in Cannes die Ausstrahlungsrechte gesichert.

Die in den frühen 60er Jahren angesiedelte Serie mit Christina Ricci schildert die Erlebnisse einiger Stewardessen und Piloten der legendären Fluggesellschaft 'Pan Am', die als eine der ersten Airlines Kontinentalflüge anbot. Vor rund 20 Jahren wurde der Flugbetrieb eingestellt. Das Konzept stammt von Jack Orman, dem ehemaligen Showrunner von "Emergency Room". In den USA gelang "Pan Am" im September ein ordentlicher Start mit 10,87 Millionen Zuschauern. Die zweite Folge sahen eine Woche später 7,75 Millionen. Für eine Prognose über die Zukunft der Serie ist es allerdings noch zu früh.

Ebenso offen ist, auf welchem Sender die Mediengruppe ihren Neueinkauf platzieren will, der aufgrund seiner Thematik sicherlich nicht als Selbstläufer gelten kann. Durchaus passend wäre ein Einsatz bei ProSieben in Kombination mit den "Desperate Housewives".

06.10.2011 - Michael Brandes/wunschliste.de

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Guerrero
Master of Desaster
Lieutanant
**

« Antworten #6 am: 23. Oktober 2011, 04:39:38 »

Zickenterror, belangloses Weibergeschwätz, langweilige Stories. Füpr mich einer der schwächsten Neustarts überhaupt. Kann meinetwegen jetzt schon wieder abgesetzt werden. Die ersten 2 Folgen habe ich nur mit Mühe und viel Bier überstehen können Grinsen

Hallo, Dude!
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #7 am: 23. Oktober 2011, 13:35:00 »

Das hätte ich dir früher sagen können, das das keine Serie für einen Action-Junkie ist. Grinsen

Wundert mich eigentlich warum du nach der Pilotfolge noch eine weitere geguckt hast, man konnte ja schon im Pilotfilm sehen das es in der Serie keine Action geben wird.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 23. Oktober 2011, 18:30:14 »

Ich hatte auch die ersten beiden nun gesehen und mich interessierte die serie auch nicht weiter. War mir irgendwie etwas zu banal / langweilig. Zudem laufen derzeit für mich viel bessere Serien, als mich eingehender damit zu befassen. Werde die Serie sicher auch später nicht nochmal antasten

@Guerrero: Das hatte mich nun auch gewundert, dass du einen Blick riskiert hast, hätte dir auch sagen können, dass diese serie sicher nicht deinen Geschmack treffen wird Grinsen

Guerrero
Master of Desaster
Lieutanant
**

« Antworten #9 am: 24. Oktober 2011, 02:59:42 »

Das hätte ich dir früher sagen können, das das keine Serie für einen Action-Junkie ist. Grinsen

Wundert mich eigentlich warum du nach der Pilotfolge noch eine weitere geguckt hast, man konnte ja schon im Pilotfilm sehen das es in der Serie keine Action geben wird.

Ich weiß. Aber ich bewerte Serien sehr sehr selten nach der ersten Folge. Aber bei der zweiten Folge muß schon eine Besserung zu verzeichnen sein, und das war hier nicht der Fall

Wünsche aber allen Fans fröhliches Weiterschauen Happy

Hallo, Dude!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 21. November 2011, 19:07:31 »

Pan Am bekommt eine Folge mehr
Die erste Staffel von "Pan Am" wird bereits im März enden. ABC hat eine weitere Episode bestellt, so dass die erste Staffel aus insgesamt 14 Episoden bestehen wird. Die Zukunft der in den 60er Jahren angesiedelten Drama-Serie mit Christina Ricci ist noch offen.

Quelle: wunschliste.de

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 02. Dezember 2011, 02:46:13 »

Erste Staffel von "Pan Am" endet nach 14 Episoden
Während sich im echten Leben American Airlines jüngst in die Insolvenz flüchten musste, steht es auch um die derzeit noch aktive Fernseh-Airline "Pan Am" nicht zum Besten. Aufgrund eher mauer Quoten ist die Zukunft des 60er-Jahre-Dramas gefährdet.

Das Network ABC verhandelte mit dem Produzenten Sony Pictures TV wochenlang über die Bestellung weiterer Episoden. Die erste Order ABCs über lediglich eine weitere Folge lehnte Sony zunächst ab, hatte man doch in der Erwartung einer größeren Bestellung erst vor kurzem Steven Maeda als neuen Showrunner eingestellt (wunschliste.de berichtete).

Letztendlich akzeptierte Sony nun doch die Bestellung nur einer weiteren Folge. Damit endet die erste Staffel von "Pan Am" nach 14 Episoden und räumt dann seinen Sendeplatz am Sonntagabend für die neue Dramedy "GCB", die am 4. März 2012 startet. Über die Zukunft von "Pan Am" will ABC erst am Ende der aktuellen TV-Saison im Mai entscheiden.

30.11.2011 - Ralf Döbele/wunschliste.de
_______________________________________________________________________________________________

Also, meinetwegen können sie die Serie ruhig einstellen, das, was ich gtesehen hatte, hatte mir nicht gefallen, von daher hätte ich keine Probleme mit einer Einstellung.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 25. Mai 2012, 18:16:25 »

Fliegt "Pan Am" bald exklusiv auf Amazon?

Steckt doch noch Leben in "Pan Am"? Schon drei Monate ist es her, seitdem ABC die letzte Folge der ersten Staffel ausstrahlte. Mit einer Verlängerung rechnete eigentlich keiner, zumal die Quoten seit dem Start der Serie im September 2011 stark gesunken waren. Doch die verantwortlichen Produzenten von Sony Pictures TV möchten für das Retro-Drama ein neues Zuhause finden: bei einem Kabelsender oder auf anderen Pay Per View-Plattformen.

Wie Deadline berichtet, hat Sony bereits konkrete Gespräche mit Amazon.com geführt, wo auch die erste "Pan Am"-Staffel für US-Kunden online abrufbar ist. Ähnlich wie die Videoplattform Hulu oder der Verleihriese Netflix (wunschliste.de berichtete) hat auch Amazon Interesse daran, durch Eigenproduktionen Prestigepunkte bei seinen Kunden zu sammeln. Selbst bei der Xbox von Microsoft wächst derzeit das Interesse an eigenen Serien.

"Pan Am" ist die jüngste Serie, die nach dem Ende auf einem Network ein neues Zuhause finden könnte. "Cougar Town" ist bereits der erfolgreiche Sprung auf TBS gelungen, während "Unforgettable" (CBS) noch auf eine Bestellung durch TNT oder Lifetime hofft.

25.05.2012 - Ralf Döbele/wunschliste.de

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.