Das Film und Serien Forum
20. April 2024, 07:54:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6
  Drucken  
Autor Thema: Grimm (USA, 2011-2017)  (Gelesen 13670 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #45 am: 20. November 2012, 14:52:30 »

Klasse....dann weiß ich ja, was mich die Tage erwartet. Warte noch auf den Sub zur 2.12 Vllt. warte ich damit aber auch, bis es dann weitergeht....

Dexter endet neuerdings ja auch mit Cliffhangers (jedenfalls Staffel 6, die erst jetzt bei Sky auslief)
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #46 am: 20. November 2012, 21:45:31 »

Ja, leider, Dexter war immer bei Beispiel wie man es richtig machen kann, ohne die Zuschauer zu ärgern. Ich gehe davon aus, das die 7. Staffel auch wieder mit Cliffhanger endet. iat ja auch schon über die Hälft durch.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #47 am: 20. November 2012, 23:24:00 »

Gehört heutzutage einfach dazu, dass Serien mit einem Cliffhanger enden - sei es auch in der Midseason. war froh, dass Staffel 7 von Criminal Minds ausnahmsweise ohne Cliffhanger endete.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #48 am: 31. Dezember 2012, 18:45:39 »

Laut epguides.com soll es mit 2-13 erst am 08.03 weitergehen. Dieses blöde Sendeverhalten ist man bei den Amis ja mittlerweile gewohnt, trotzdem nervt es, wenn eine deiner Lieblingsserien solange Pause macht.

Ich schaue mir derweil nochmal Season 1 an und die Serie hat für mich nichts von ihrer Faszination eingebüsst. Ich lache mich immer noch kaputt über die komischen "deutschen" Worte für die verschiedenen Monster. Über "Reinigen" als Ratten habe ich mich ja schon hier ausgelassen und über die deutschen Texte in dem Monsterbuch. Deshalb ist Grimm auch eine der Serien, die man unbedingt im Original mal schauen sollte und sei es nur darum mal zu hören, wenn Amis versuchen Deutsch zu sprechen (Monroe " Ick sprecken some Deutsch"  Totlach).

Monroe ist sowieso der Hammer und für mich weiterhin der Star der Serie. In Folge 11 der 1.Staffel als er und "Grimm" zusammen essen und er plötzlich anfing (sinngemäss) "Du fragst mich nie etwas persönliches, immer nur über den Fall an dem du arbeitest. Zum Beispiel, was ist meine Lieblingsfarbe oder ähnliches" darauf Grimm  "Also, was ist deine Lieblingsfarbe?"  "Nein, jetzt will ich auch nicht mehr"   "Also, los, jetzt will ich es wissen. Was ist deine Lieblingsfarbe?". Monroe (peinlich berührt)  "Rot"  Totlach (was für eine Überraschung als "Blutbad" ) und dann "Ok. Lassen wir das private"
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #49 am: 07. Januar 2013, 17:52:28 »

VOX hat Sendeplatz für "Grimm" gefunden

Neben "Once Upon a Time" startete im vergangenen Jahr im US-Fernsehen noch eine weitere Dramaserie, die bekannte Märchenfiguren zum Leben erweckt: "Grimm" ist ein crime procedural, das im direkten Vergleich der beiden Serien düsterer ausfällt. VOX zeigt die erste Staffel ab dem 18. Februar auf dem derzeitigen "Leverage"-Sendeplatz.

Im Mittelpunkt der NBC-Serie steht Detective Nick Burkhardt (David Giuntoli), der im Dezernat von Portland, Oregon, Mordfälle löst. Er sieht Dinge, die er sich nicht erklären kann: eine schöne Frau, die sich plötzlich in ein Monstrum verwandelt oder ein Passant, der zu einem gewalttätigen Troll wird. Schließlich findet Nick heraus, dass er von einer Elite-Gruppe von Jägern abstammt. Die Aufgabe der "Grimms" war es seit jeher die Ausbreitung übernatürlicher Kreaturen zu stoppen. Denn Grimms Märchenwesen existieren tatsächlich - getarnt in Menschengestalt. Nur Nick kann sie sehen. Er beginnt ein zweites Leben als letzter noch existierender "Grimm".

Sein Partner, Lieutenant Hank Griffin (Russell Hornsby) und seine Verlobte Juliette Silverton (Bitsie Tulloch) ahnen nichts von Nicks Gabe, die ihn immer wieder in Erklärungsnöte bringt. Unerwartete Unterstützung erhält Nick bei seiner neuen Aufgabe durch den zwielichtigen Eddy Munroe (Silas Weir Mitchell). Hinter dem scheinbaren Normalo verbirgt sich ein großer, böser Wolf.

"Grimm" stammt von den Produzenten David Greenwalt und Jim Kouf, die bereits gemeinsam für "Angel - Jäger der Finsternis" verantwortlich zeichneten. Im Oktober 2011 startete im US-Fernsehen die 22-teilige erste Staffel. Seit August 2012 sind bei NBC weitere Folgen zu sehen.

VOX zeigt "Grimm" zum Auftakt am 18. Februar ab 20.15 Uhr in einer Doppelfolge, danach geht es immer montags um 21.15 Uhr weiter.

Quelle: wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #50 am: 07. Januar 2013, 18:04:14 »

Ich werde die dt. Synchro meiden. Egal wie gut sie ist, aber ich habe es im vorherigen Post geschrieben, diese Serie sollte man unbedingt im Original schauen, wegen der vielen deutschen Wörter und  Sätze, die dort gesprochen werden und die einfach "urkomisch" klingen manchmal. Das würde natürlich bei einer deutschen Synchro verloren gehen.

Gerade erst habe ich die Folge aus der 1.Staffel wiedergeschaut, die mit dem Big Foot (Wildemann wird er genannt). Als Monroe und Nick dann den toten Wildemann in den Wald legen, damit er gefunden wird und Monroe dann aufeinmal in deutsch von seinem Freund Abschied nimmt, habe ich mich weggeschmissen vor Lachen:

Monroe, tief traurig vor der Leiche seines Freundes: "Alles hat ein Ende...."  ein paar Sekunden Stille....."nur die Wurst hat 2"  Totlach

Und Nick meinte daraufhin "Oh, that sounds beautiful. What does it mean?"  Totlach  Und Monroe übersetzt es für ihn ins Englische. Herrliche Szene, herrliche Serie. 2 Monate noch warten, dann geht es mit Folge 13 der 2.Staffel weiter
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #51 am: 07. Januar 2013, 19:16:34 »

Ich schaue es mir auch nicht in deutsch an, da ich auf US Stand bin.

Aber...nun steigen die Chancen, dass die Serie auf dem deutschen DVD Markt kommt, da werde ich dann "zuschlagen" Happy

Ja, die deutschen Begriffe werden im deutschen sicher weniger lustig rüberkommen - vllt. sogar auch ganz anders benannt, so dass der ganze Witz raus ist...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #52 am: 07. Januar 2013, 22:54:37 »

Dann schauste dir halt den Originalton mit deutschen Subs an. Wird bestimmt auch drauf sein. Ich spiele aber mit den Gedanken mit "Person of Interes" und "Grimm" auf BluRay aus England zu importieren, die beiden Serien hätten es zumindest verdient.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #53 am: 08. Januar 2013, 01:22:04 »

Dann schauste dir halt den Originalton mit deutschen Subs an.

Genau das ist auch meine Absicht! Deswegen warte ich ja auf die DEUTSCHEN DVDs, denn bei den UK DVDs dürften kaum deutsche Subs drauf sein zwinker
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #54 am: 08. Januar 2013, 11:58:25 »

Nee, auf den englischen BluRays ist kein deutscher Ton oder Sub, aber ich brauch die auch nicht.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #55 am: 08. Januar 2013, 12:13:23 »

Nee, auf den englischen BluRays ist kein deutscher Ton oder Sub, aber ich brauch die auch nicht.

Wie gesagt, deutschen Ton brauche ich bei "Grimm" auch nicht, aber deutsche Subs schon - von daher sind die UK DVDs für mich uninteressant und warte lieber auf die deutschen, bis dahin habe ich ja meine TV Aufnahmen mit deutschen Subs.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #56 am: 27. Januar 2013, 17:56:54 »

In der Stafflpause gibts es ja 4 Webisodes, die uns die Zwischenzeit versüßen. Die ersten 2 sind bereits gezeigt wurden - ich finde sie sehr gut Happy

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=KWsLvjRs6yQ" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=KWsLvjRs6yQ</a>

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=usGa6ETR6jk" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=usGa6ETR6jk</a>
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #57 am: 19. Februar 2013, 19:14:12 »

"Grimm"-Premiere macht VOX zum Marktführer in der Zielgruppe

Dass ihr Wirken auch rund 250 Jahre später noch derartige Blüten treiben würde, hätten die hessischen Märchensammler Jacob und Wilhelm Grimm sicherlich in ihren kühnsten Träumen nicht geahnt. Mordkommissar Nick Burkhardt (David Giuntoli), der sich plötzlich in der Rolle eines auf gefährliche Fabelwesen spezialisierten Jägers wiederfindet, bescherte VOX gestern Abend die Marktführerschaft in der Zielgruppe.

Während die erste Folge des US-Mystery-Spektakels "Grimm" um 20.15 Uhr noch 16,3 Prozent aller 14- bis 49-Jährigen sehen wollten, konnte die direkt im Anschluss gesendete zweite Folge mit 16,5 Prozent sogar noch leicht zulegen. Wie VOX mitteilte, sahen insgesamt durchschnittlich 3,38 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, wie Burkhardt Jagd auf die Grimmschen Märchen-Kreaturen macht (Folge 1: 3,33 Mio. / Folge 2: 3,43 Mio.).

Angesichts dessen bleibt abzuwarten, ob sich der Erfolg auch am kommenden Montag fortsetzt, wenn die Anfangsneugier verflogen ist und die Serie auf ihrem neuen regulären Sendeplatz um 21.15 Uhr ausgestrahlt wird.

19.02.2013 - Mario Müller/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #58 am: 31. Mai 2013, 16:16:54 »

Gestern hatte ich nun endlich das Staffelfinale der 2. Season sehen können. Wie erwartet - war es großartig und mächtig spannend...und natürlich mit einem faustdicken Cliffhanger. Herrlich der Spruch am Ende nacn "To be continued" mit Kommt schon Leute....damit hättet ihr doch rechnen müssen (dass die Staffel mit einem Cliffhanger endet) Totlach

Bin ja mal gespannt, wie sich alle Hauptakteure aus ihrer jeweils brenzligen Sache rausholen werden Grinsen

Im Oktober startet dann ja Season 3 Freuen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #59 am: 31. Mai 2013, 18:17:51 »

Ja Mit den Sprüchen ("Sorry" oder jetzt im neuem Staffelfinale "Kommt schoni... Ihr wusstet das das kommen würde") machen die mich noch mehr Agri. Grinsen

Aber Der Cliffhanger ist nicht  so heftig wie letztens finde ich, den Nick liegt da drin - Der Held der Serie ist doch klar das sie den nicht drauf gehen lassen werden, wäre schlimmer gewesen, wenn ein anderer im Cast dann da drin gelegen hätte, den die kann man noch entbehren um einen Schockmoment zu erzeugen.
Gespeichert


Seiten: 1 2 3 [4] 5 6
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS