FALL GUY & LEE MAJORS FANBOARD
April 28, 2024, 06:26:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: "Matlock" Andy Griffith ist tot  (Gelesen 1914 mal)
Steve
Chef - Moderator
Steve Austins Partner
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2502


Größter Lee Majors Fan


Profil anzeigen E-Mail
« am: Juli 03, 2012, 05:41:14 »

Die Meldung wurde grade bei Facebook gepostet:

http://www.imdb.com/news/ni31325707/

Gespeichert

Ich bin hier her gekommen, um mir E & E zu holen - Entspannung & Erholung -
Und was krieg ich stattdessen? P & P - Prellungen & Prügel !
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Juli 04, 2012, 03:56:39 »

Ich kopiere die Meldung mal aus meinen anderen beiden Foren auch hierher....

"Matlock" zählte zwar nie zu meinen Lieblingsserien der 80ger, trotzdem mochte ich die Serie und Andy Griffith war mir immer sehr sympathisch....

Andy Griffith ist tot!

Zwei große TV-Serien reichten, um Andy Griffith berühmt zu machen: Außer einer nach ihm benannten Show in den sechziger Jahren war es vor allem die Anwaltsserie "Matlock". Nun ist der TV-Star im Alter von 86 Jahren gestorben.

Hamburg - Sein Gesicht wird für immer mit seiner prominentesten Serien-Rolle verbunden bleiben: Von 1986 an war Andy Griffith im TV-Dauerbrenner "Matlock" zu sehen. Neun Jahre verkörperte er den Anwalt aus Atlanta, insgesamt wurden 195 Folgen produziert. Statt auf Action setzte er als bedächtiger Strafverteidiger auf altmodisches, aber sympathisches Gerichtsfernsehen.

Eigentlich hatte Griffith Priester werden wollen. Im Studium aber entdeckte er sein Schauspieltalent. Mehrmals stellte er die Rolle des Sir Walter Raleigh in dem Klassiker "The Lost Colony" ("Die verlorene Kolonie") dar.

In den konservativen Herren-Clubs im Süden der USA verdiente sich Griffith sein Geld zunächst als Entertainer. In einem Club entdeckte ihn schließlich der Produzent Richard Linke. Er holte den Schauspieler an den New Yorker Broadway und verhalf ihm mit der Rolle eines jungen Air-Force-Offiziers in "No Time For Sergeants" 1955 zum Durchbruch.

Andy Griffith wurde für einen Tony-Preis nominiert. Noch bevor er vom Fernsehen entdeckt wurde, holte ihn sich der Regisseur Elia Kazan vor die Kamera. Griffith spielte in Kazans "Ein Gesicht in der Menge" aus dem Jahr 1957 einen hinterhältigen, nach außen aber volkstümlichen TV-Prominenten.

Drei Jahre später bot ihm das Fernsehen eine eigene Sendung an: Die "Andy Griffith Show" wurde zu einem Riesenerfolg. In ihr porträtierte Griffith den Kleinstadt-Sheriff Andy Taylor, der für Ordnung sorgt und einfache Lebensweisheiten verbreitet. Die Show, in der das Alltagsleben in der fiktiven Stadt Mayberry porträtiert wird, lief bis 1968 und erhielt einem Emmy. Im Jahr 1985 konnte sich Griffith dann mit "Matlock" zum zweiten Mal dauerhaft durchsetzen.

In den USA kennt man den Südstaatler auch als Countrysänger. Doch bereits Ende der achtziger Jahre zwang ihn sein labiler Gesundheitszustand, seine Auftritte vor der Kamera und der Bühne zu reduzieren. 2005 überreichte ihm US-Präsident George W. Bush die Freiheitsmedaille, die höchste zivile Auszeichnung Amerikas.

Wie der Nachrichtensender WITN am Dienstag mitteilte, starb Andy Griffith am Dienstag in seinem Haus in Roanoke Island an der Küste von North Carolina. Er wurde 86 Jahre alt.

Quelle: Spiegel online

Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Steve
Chef - Moderator
Steve Austins Partner
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2502


Größter Lee Majors Fan


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: Juli 04, 2012, 09:21:05 »

Danke für die etwas auführlichere Info...

Ich kenne ihn nur aus "Matlock" und habe es immer gerne gesehen...

Aber wenigstens hatte Andy Griffith ein recht stolzes Alter....

RIP Andy Griffith
Gespeichert

Ich bin hier her gekommen, um mir E & E zu holen - Entspannung & Erholung -
Und was krieg ich stattdessen? P & P - Prellungen & Prügel !
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: Juli 04, 2012, 12:14:43 »

Ich kenne ihn weitgehend auch nur als Matlock, dazu den einen oder anderen Film. "Andy Griffith Show" lief leider ja nie in Deutschland, kenne nur diverse Ausschnitte in englisch, schien eine sehr nette Serie gewesen zu sein, die uns natürlich leider vorenthalten wurde :( Aus der Serie kennt er übrigens auch Don Knotts, der darin die 2. Hauptrolle spielte und später öfter bei Matlock als dessen Kumpel vorbeischaute.




und hier ein Bild von beiden aus der "Andy Griffith Show"
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Ducky
Stuntman - Anfänger

Beiträge: 13


Donaldist


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Juli 04, 2012, 02:53:43 »

Eine traurige Nachrict.

Ich kannte ihr nur aus "Matlock", aber die Serie habe ich wirklich gerne gesehen.
Gespeichert

Ulf
Steve Austins Trainingspartner
*
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 194



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Juli 04, 2012, 06:13:47 »

Außer in Matlock kenne ich ihn noch als Bösewicht General Rancor in der Komödie "Agent 00 - Mit der Lizenz zum Totlachen" mit Leslie Nielsen.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/lm (Fall Guy & Lee Majors Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 22 Zugriffen.