FALL GUY & LEE MAJORS FANBOARD
April 19, 2024, 02:38:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Hal Needham (Regisseur & Stuntman-Legende) verstorben  (Gelesen 1361 mal)
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« am: Oktober 26, 2013, 04:44:36 »

Der bekannte Regisseur Hal Needham ("Ein ausgekochtes Schlitzohr", "Auf dem Highway ist die Hölle los!" ist gestern im Alter von 82 Jahren seinem Krebsleiden erlegen gewesen :(

Needham fing seine Karriere als Hollywood-Stuntman an, worin er zu dem damals bestbezahltesten seiner Gilde gehörte und arbeitete sich zu einem angesehenen Regisseur hoch, der mehrere Kultflme erschuf. Aber auch während seiner Zeit als Regisseur war er ab und an noch als Stuntman tätig - bis inmitten der 90ger Jahre.

Mit seinem langjährigen Freund Burt Reynolds drehte er neben den beiden oben genannten Filme auch "Der rasende Gockel" und "Hooper-Um Kopf und Kragen"

Komplette Filmographie:
http://www.imdb.com/name/nm0624102/?ref_=fn_al_nm_1

Hal Needham Dead; Legendary Stuntman and Director Was 82

 Hal Needham, longtime stuntman and director of “Smokey and the Bandit” and “Cannonball Run” for Burt Reynolds, has died in Los Angeles after a short battle with cancer, his manager confirmed. He was 82.

At one time the highest paid stuntman in the world, he was said to have broken 56 bones, broken his back twice, punctured a lung and knocked out a few teeth while working on 4500 TV episodes and 310 feature films.

Needham, a native of Tennessee, broke into show business as a stunt double for Richard Boone on the series “Have Gun, Will Travel.” He worked as a stuntman on “How the West Was Won,” “The Bridge at Remagen,” “McLintock!” and “Little Big Man.”

englischer Text - Quelle imdb.com

He became friends with Reynolds, who offered Needham the opportunity to direct “Smokey and the Bandit,” for which Needham had written the screenplay. Needham also directed “Hooper,” “The Cannonball Run,” “Stroker Ace” and “Rad.”
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Oktober 26, 2013, 04:47:54 »

Die Nachricht ist gerade mal 4 Stunden alt, als ich sie eben gelesen hatte. Sehr schockierend....viele seiner Filkme mag ich sehr gerne - gerade "Ein ausgekochtes Schlitzohr" und "Auf dem Highway ist die Hölle los!" zählen zu meinen absoluten Lieblingsfilmen.

Sein Filkm "Um Kopf und Kragen" ebnete einst den Weg zu "Ein Colt für alle Fälle". Somit war Needham mindestens ein "Onkel von Colt Seavers" :(

Dieser verdammte Krebs hat sich wieder ein Opfer geholt. :(
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/lm (Fall Guy & Lee Majors Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.057 Sekunden mit 22 Zugriffen.