FALL GUY & LEE MAJORS FANBOARD
März 28, 2024, 11:08:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: [RTL Nitro] Neuer Ausstrahlungstermin für ECFAF  (Gelesen 13893 mal)
Bond007
Jess Brandon's Aktenschlepper

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 54

Stuntman


Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #15 am: November 22, 2013, 08:43:14 »

VOX hatte doch vor ca. 5 Jahren auch alle 5 Staffeln in der Original-ZDF-Fassung aus den 80er gezeigt.
Auf VOX lief die Serie zuletzt vor 15 Jahren.

Sorry, hab ich verwechselt. Welcher Sender war das denn noch?? ich glaube "Das Vierte" ..... OK sagen
Gespeichert
ECFAF1981
Steve Austins Trainingspartner
*
Beiträge: 137


Profil anzeigen
« Antworten #16 am: November 22, 2013, 11:03:27 »

Hallo,

mein Traum ist jedenfalls geplatzt !  Da RTL Nitro die neue Synchronisation zeigt, werde ich definitiv nicht einschalten. DAS VIERTE hätte damals lieber die Finger davon lassen sollen. Es war sicherlich gut gemeint, aber die Synchronisation von INTEROPA ist für mich als großen Fan vollkommen unbrauchbar. Der Charme dieser Top-Serie ist dadurch total verschwunden. ARENA hatte dieser TV-Serie etwas gegeben, was selbst das Original nicht hatte - den Humor !  Wortwitz aus dem allgemeinen Sprachgebrauch. Da wurde dem armen Howie in der Pilotfolge von Colt angedroht, ihm "den Schädel einzuschlagen". Heute wird ihm nur noch "versucht den Kopf zurecht zu rücken". Ganz ehrlich, wer Spricht denn so wenn er in Rage ist ?  Also ich kenne niemanden !  Und solche Worte wie "Arsch" haben meiner Ansicht nach auch nichts bei Colt & Co zu suchen. Ich vermisse in der neuen Synchro einfach auch die guten alten Synchronsprecher der Nebendarsteller. Manche haben jetzt Stimmen, das geht gar nicht. Sie passen irgendwie nicht zum Erscheinungsbild der Darsteller.

Sicherlich empfindet das jeder anders, aber ich denke, dass nicht wirklich viele Fans mit der neuen Synchronisation glücklich sind.

Für mich ist das so, als würde ich einen mir vertrauten Menschen plötzlich nur noch von seiner Optik her erkennen. Die Stimme verändert und einen vollkommen anderen Wortschatz benutzend. Sehr befremdlich !

Ich tauche mit dieser Serie immer sehr gerne in die Vergangenheit ein. Sie erinnert mich an meine Kindheit, einer vollkommen unbeschwerten Zeit meines Lebens. Durch die neue Synchronisation und dem darin verwendeten Vokabular funktioniert das leider auch nicht mehr. Die DVD-Staffeln stehen bei mir im Schrank und stauben vor sich hin.

Seit einiger Zeit bin ich dabei, meine alten VHS-Aufnahmen dieser Serie sehr aufwendig zu digitalisieren. Dafür habe ich mir extra sowohl die geeignete Hardware als auch die umfangreiche Software zugelegt. Bisher sind 41 Folgen fertig. Jetzt im Winter mache ich wieder weiter.

Beste Grüße
« Letzte Änderung: November 22, 2013, 11:34:48 von bersarin » Gespeichert
Linda
Jess Brandon's Aktenschlepper

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 63



Profil anzeigen
« Antworten #17 am: November 23, 2013, 07:17:12 »

Mit einer neuen Synchronisation ist es immer so eine Sache. Meist bleibt die Qualität ja nicht bestehen, sondern die Qualität leidet erheblich. Und die Stimmen wollen einfach nicht so recht passen. Ich begreife nicht so ganz, weshalb man überhaupt neu synchronisiert. Wieso strahl man nicht die Folgen von damals wieder aus. Zu teuer? Gar nicht mehr vorhanden? Technische Probleme? Es wird für mich ein Rätsel bleiben.
Gespeichert

Liebe Grüsse: Linda
Bond007
Jess Brandon's Aktenschlepper

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 54

Stuntman


Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #18 am: November 23, 2013, 11:35:26 »

Generell würde ich der "neuen" Synchro zwar die Note 2 geben, weil die Hauptdarsteller die selben Sprecher sind wie damals in den 80ern.
Allerdings, wie durch meine Vorredner schon gesagt, sind diverse Ausdrucksweisen auffällig abgeändert worden. Den extremsten Unterschied der neuen Synchro. merkt man bei den "Kult"-Folgen (z.B. Ozzi & Harold)  motzen, sich aufregen weinen, traurig sein Da vermisse ich die ZDF-80er-Folgen sehr. 

Gleiches gilt allerdings auch für diverse alte Spielfilme:
Steven Spielberg's - Duell wird im TV nur noch in der neuen Synchronisation gezeigt.
Smokie & the Bandit II (Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse) ebenso.
Auch auf den DVDs gibt's die gute alte Mono-Tonspur NICHT als Auswahl...  weinen, traurig sein weinen, traurig sein motzen, sich aufregen
WARUM macht man sowas?  Die DVDs würden sich mit dem Original-Ton 1000x besser verkaufen...  Ach ja, stimmt Ach ja, stimmt
Gespeichert
ECFAF1981
Steve Austins Trainingspartner
*
Beiträge: 137


Profil anzeigen
« Antworten #19 am: November 23, 2013, 11:40:23 »

Die alte Synchronisation ist nach wie vor vorhanden und technische Probleme gibt es damit auch nicht. Aber Du hast es in der Tat selbst schon geschrieben, es ist zu teuer. Nicht für eine Ausstrahlung im Fernsehen, aber es ging damals um die Veröffentlichung auf DVD. Und das ist dann verdammt teuer, weil auf jedem Mist Urheberrechte liegen. Da klingelt die Kasse schon bei jedem einzelnen Musiktitel in der Serie. Es ist für uns einfach nicht vorstellbar, wie viel Geld da im Spiel ist. Soviel jedenfalls, dass eine neue Synchronisation anscheinend wesentlich preisgünstiger war, als die Rechte der deutschen Urfassung zu erwerben. Und da man sich keine Rechte an dem Song von und mit Paul Williams in dem Pilotfilm gesichert hat, sind diese Szenen im Palomino-Club bei der neuen Synchro auch nicht mehr vorhanden. Es ändern sich also nicht nur ein Haufen Musiktitel und die Stimmen und Dialoge der Darsteller, manches verschwindet einfach für alle Ewigkeit in den Archiven. Genau das meine ich damit, dass es einfach den Charme der Serie zerstört hat. Es ist halt nicht mehr das Original und damit für mich vollkommen nutzlos, weil ich damit rein gar nichts verbinden kann. Als einzigste Chance sehe ich das ZDF mit seinen Spartenkanälen. Vielleicht greift sich ZDFneo ja mal unseren Colt. Dann wird man sicherlich auf seine eigene Synchronisation zurückgreifen. Die liegt ja quasi schon im Schrank und ist bezahlt. Aber ich habe keine Ahnung, ob für jede Ausstrahlung gelöhnt werden muss, oder ob das ZDF seine eigene Synchro bis zum geht nicht mehr senden könnte ohne dafür auch nur einen Cent an die Rechteinhaber (Musiktitel !) rauszugeben.
Gespeichert
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: November 24, 2013, 08:39:55 »

Ich begreife nicht so ganz, weshalb man überhaupt neu synchronisiert. Wieso strahl man nicht die Folgen von damals wieder aus. Zu teuer? Gar nicht mehr vorhanden? Technische Probleme? Es wird für mich ein Rätsel bleiben.

Das haben wir Leo Kirch zu verdanken., Er besitzt (oder besass) die Rechte für die Serie und als 20. Cewntury Fox die serie auf DVD bringenb wollte, wollte Kirch sehr viel Geld für die Vermarktungsrechte haben, was 20. Century nicht bereit war zu zahlen. Deswegen war es in dem Fall günstiger, die Staffel neu zu synchronisieren - zumal es ja auch mehrere Folgen gab, die in Deutschland nie ausgestrahlt wurden, die nun auch erstmals in deutsch gemacht wurden.

Da der DVD Verkauf der der ersten 2 Staffeln nicht zufriedenstellend verlief - bzw die Kosten nicht wieder reingeholt wurden, die man dareingesteckt hatte, wurden weitere DVD Boxen kecancelt, weswegen man auch nicht weiter neu symchronisierte, weswegen es die Staffeln 3-5 nachwievor ind er Erstsynchro vorliegen und somit es auch jene Folgen, die aus den Staffeln damals nie ausgestrahlt wurden, es auch nachwievor nicht auf deutsch gibt.

Ich konnte es schon gut verstehen, dass 20. Century Fox diesen Kirch-Raffzahn das Geld nicht in den Rachen schmeissen wollte - solkchen Leuten muß man nicht jeden Preis zahlen, sondern auch zeigen, dass es nicht wirklich sein muß. Zudem konnte mit Bussinger und Danneberg ja auch die Stammsprecher von Colt und Howie wiedergewonnen werden. Würde man nun den Rest synchronisieren wollen, müßte Colt einen ganz neue Stimmt bekommen, da Bussinger ja mittlerweile verstorben ist.
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Fall Guy
Administrator
Colt's Kautionsjäger-Partner
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 915



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #21 am: Dezember 07, 2013, 01:37:32 »

Morgen ist es dann soweit.
Gespeichert
Fall Guy
Administrator
Colt's Kautionsjäger-Partner
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 915



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #22 am: Dezember 08, 2013, 03:52:40 »

Irgendwann krieg ich nochmal einen Anfall wenn ich in einem EPG oder Programmzeitung lesen muss, dass Big Jack Untersuchungsrichterin sei.  Ach ja, stimmt
« Letzte Änderung: Dezember 08, 2013, 03:54:29 von Fall Guy » Gespeichert
Steve
Chef - Moderator
Steve Austins Partner
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2502


Größter Lee Majors Fan


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #23 am: Dezember 08, 2013, 08:34:22 »

Das sind dann die sog. "Auskenner" 
Gespeichert

Ich bin hier her gekommen, um mir E & E zu holen - Entspannung & Erholung -
Und was krieg ich stattdessen? P & P - Prellungen & Prügel !
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #24 am: Dezember 19, 2013, 11:33:05 »

Da haben mal wieder wahre Profis geschrieben! grinsen
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
ECFAF1981
Steve Austins Trainingspartner
*
Beiträge: 137


Profil anzeigen
« Antworten #25 am: Januar 11, 2014, 10:05:34 »

Hallo !

Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben:
RTL Nitro hat die Sendetermine für ECFAF geändert. Gezeigt wird jetzt nur noch eine Folge, die Ausstrahlung von Doppelfolgen ist somit Geschichte. Start der Erstsendung ist Samstags zwischen 07:55 Uhr und 08:05 Uhr. Die Wiederholung beginnt Sonntags in der Regel um 19:20 Uhr. Ob es nach der 1. Staffel weitergeht, ist noch immer nicht bekannt.

Beste Grüße.
Gespeichert
Fall Guy
Administrator
Colt's Kautionsjäger-Partner
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 915



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #26 am: Januar 12, 2014, 12:56:12 »

Habs auch eben im Programm gesehen. Abends kommt jetzt immer eine Folge "Trio mit vier Fäusten".
Gespeichert
Andelko
Stuntman - Anfänger

Beiträge: 17


Profil anzeigen
« Antworten #27 am: März 06, 2014, 11:53:41 »

Laut Wunschliste.de wiederholt RTL Nitro ab Anfang April die 1.Staffel von ECFAF!
Gespeichert
Steve
Chef - Moderator
Steve Austins Partner
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2502


Größter Lee Majors Fan


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #28 am: März 07, 2014, 06:05:45 »

hab ich auch gesehen...

Was soll der Blödsinn?
Warum wiederholen die Staffel 1 und machen nicht einfach weiter

 Ach ja, stimmt Ach ja, stimmt Ach ja, stimmt
Gespeichert

Ich bin hier her gekommen, um mir E & E zu holen - Entspannung & Erholung -
Und was krieg ich stattdessen? P & P - Prellungen & Prügel !
Andelko
Stuntman - Anfänger

Beiträge: 17


Profil anzeigen
« Antworten #29 am: März 07, 2014, 10:14:17 »

Die haben nur die Rechte für die erste Staffel. Ich hoffe die sichern sich noch die Rechte für die anderen
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/lm (Fall Guy & Lee Majors Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 23 Zugriffen.