FALL GUY & LEE MAJORS FANBOARD
März 29, 2024, 09:36:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: [RTL Nitro] Neuer Ausstrahlungstermin  (Gelesen 2401 mal)
ECFAF1981
Steve Austins Trainingspartner
*
Beiträge: 137


Profil anzeigen
« am: Dezember 29, 2016, 02:57:11 »

Ein Colt für alle Fälle ab 04.02.2017 wieder auf RTL Nitro zu sehen.  Danke sagen

http://www.wunschliste.de/serie/ein-colt-fuer-alle-faelle/tv

 Herzlich willkommen  OK sagen
« Letzte Änderung: Januar 21, 2017, 09:37:07 von bersarin » Gespeichert
Colts_Truck
Stuntman - Anfänger

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Januar 01, 2017, 08:06:03 »

 

Das sind gute Nachrichten...

Hoffen wir mal, das es dieses Mal mehr zu sehen gibt als bei der letzten Ausstrahlung
Gespeichert
Steve
Chef - Moderator
Steve Austins Partner
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2502


Größter Lee Majors Fan


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: Januar 21, 2017, 02:02:24 »

Du meinst wohl 2017, nicht 2016...

Was für ein cooles Geburtstags-Geschenke für mich

 freuen freuen freuen freuen freuen freuen
Gespeichert

Ich bin hier her gekommen, um mir E & E zu holen - Entspannung & Erholung -
Und was krieg ich stattdessen? P & P - Prellungen & Prügel !
ECFAF1981
Steve Austins Trainingspartner
*
Beiträge: 137


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Januar 21, 2017, 09:47:23 »

Hi !

Vielen Dank für die Info, selbstverständlich meinte ich 2017 und habe es auch umgehend korrigiert.

Leider wird es auch diesmal wieder nur diese Stummel-Ausstrahlung geben. Die Staffeln drei bis fünf bleiben weiterhin in den Archiven liegen. Das jedenfalls habe ich in irgend einer Internet-Ecke bereits gelesen. Es hieß wohl auf Nachfrage "aus lizenzrechtlichen Gründen". Man müsste mal in Erfahrung bringen, was das genau heißt. Entweder haben die Entscheidungsträger beim Einkauf tatsächlich keine Ahnung über diese Serie, oder die Arena-Synchronisation ist gesperrt. Ich habe keinen Schimmer,  wie soetwas abgewickelt wird. Aber es ist echt ätzend, dass sogar sinnlose Daily-Soaps oder Handwerker-Dokumentationen auf DVD erscheinen, niemand aber in der Lage ist, solch eine Kultserie in ihrer ursprünglichen Synchronfassung über die Bildschirme laufen zu lassen.
Gespeichert
ECFAF1981
Steve Austins Trainingspartner
*
Beiträge: 137


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Februar 01, 2017, 08:43:34 »

Das wird ja immer verrückter mit unserer Serie !

Ich habe mir mal die Sendetermine etwas genauer angesehen. Scheinbar zeigt man von "Unternehmen Kokosnuss" nur den zweiten Teil !  Sollte dem so sein ... was für ein Schwachsinn !
Gespeichert
Steve
Chef - Moderator
Steve Austins Partner
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2502


Größter Lee Majors Fan


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: Februar 02, 2017, 07:51:15 »

Wie bitte?
Da kann man ja nur ungläubig mit dem Kopf schütteln  motzen, sich aufregen motzen, sich aufregen motzen, sich aufregen

Als Fan bekommt ja fast den Eindruck, daß der Sender irgendwie keine Ahnung...

Und wie bersarin schon sagte: Warum klappt das bei "Colt" nicht mit diesen blöden Lizenzen?
Bei jeder Serie gibt es keine Probleme... A-Team, Knight Rider, MacGyver und wie sie alle heißen... alles läuft in allen Staffeln nur bei "Colt" kriegen die das nicht auf die Kette, diese Probleme zu beheben....
Gespeichert

Ich bin hier her gekommen, um mir E & E zu holen - Entspannung & Erholung -
Und was krieg ich stattdessen? P & P - Prellungen & Prügel !
ECFAF1981
Steve Austins Trainingspartner
*
Beiträge: 137


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Februar 03, 2017, 11:34:42 »

Es handelt sich hierbei tatsächlich um ein sehr komplexes Thema.

Fakt ist, das die Neusynchronisation der Grund für diesen ganzen Salat ist. Würde es sie nicht geben, könnten wir auch heute noch die gute alte Synchronfassung von ARENA gezeigt bekommen. Zwar ist die Tonqualität bei der Neufassung wirklich einwandfrei, dafür aber das alte Dialogbuch einfach nicht zu schlagen. Die neue Synchronisation von INTEROPA hat sich bei uns Fans einfach nicht bewährt. Bei mir war sie schon in der ersten Folge abgehakt, als Colt von Righteous mit seiner eigenen Waffe vermeintlich erschossen wird. In der Neufassung sagt er "Gute Nacht, Du Arsch". Und das geht mal gar nicht !  Ab diesem Moment hatte die Neusynchro bei mir im wahrsten Sinne des Wortes verschissen. Soetwas passt einfach nicht in das Klischee einer TV-Serie aus den 80iger Jahren. Hier wurde der Bogen einfach überspannt. Diese Redensart in eine alte Serie zu integrieren ist vollkommen daneben. In der alten Synchro sagte Righteous "Gute Nacht, Bruder". Ich denke, das hätte man einfach beibehalten sollen. Wenn ich solche ordinären Dialoge sehen möchte, brauche ich mich nur durch das tägliche Hartz-IV-TV zu zappen.

Ich habe mal wieder etwas zum Thema "Lizenzen" recherchiert. Das ist alles gar nicht so einfach wie wir uns das vorstellen. Ich versuche Euch das jetzt mal verständlich zu erklären. Angenommen, wir sind jetzt ein TV-Sender. Nun rufen wir bei FOX an und bestellen uns  "Ein Colt für alle Fälle" in der ARENA-Synchro, also der alten originalen Synchronisation. Dort wird man uns mitteilen, dass diese Serie dort nur in amerikanischer Originalsprache vorliegt und wir uns für die deutsche Synchronisation an die Zuständige Stelle wenden müssen. Also würden wir bei ARENA nachfragen. Die würden uns sagen, dass die Rechte dieser Synchronfassung bei der Kirch-Gruppe liegen. Also nimmt man mit denen Kontakt auf. Die wiederum haben Vermittler. Soetwas kennt man beispielsweise von Mobilfunkanbietern. In der Regel kann man mit denen nur einen Vertrag über einen Vermittler abschließen, beispielsweise in einem Shop irgendwo im Shopping-Center. Genauso ist das hier in Derutschland mit den Synchronrechten. Die nennen uns einen Vermittler. An diesen Vermittler wenden wir uns hin und teilen diesem mit, dass wir gerne Colt in der Ursynchro für eine TV-Ausstrahlung einkaufen möchten. Dann sagt der zu uns, dass sei kein Problem. Aber nur unter einer Bedingung. Und diese Bedingung hat es in sich !  Wenn wir also Colt haben möchten, dann müssen wir auch beispielsweise alle Folgen von Alf, Quincy, Knight-Rider, King of Queens, Ripper Street, Ghostbusters, Miss Marple ...  dazu kaufen. Einzeln wird nichts gemacht, es werden immer riesige Pakete verkauft. Wir sehen Colt also nur noch, weil die Neusynchro in irgend einem Paket mit drin liegt. Logischerweise nur Staffel 1 und 2, es wird ja immer die neueste Synchronisation verwendet. Das ist der letzte Dreck, aber wohl tatsächlich gängige Praxis.

Wenn wir die alte Synchronfassung noch einmal im TV sehen möchten, dann müssen wir uns alle zusammen schließen. Wir brauchen einen Plan und müssen Menschen finden, die an den richtigen Stellen sitzen und unsere Interessen vertreten.

Für mich persönlich gehe ich schon den aller letzten Schritt. Seit fünf Jahren beschäftige ich mich der Digitalisierung von analogen Magnetbändern. Seit einem Jahr besitze ich sowohl einen Hochleistungs-PC als auch die passenden Schnittstellen zwischen Hard- und Software und beginne nach und nach meine alten VHS-Kassetten zu digitalisieren. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wer etwas Ahnung davon hat, wird mit den folgenden Daten etwas anfangen können. Ich digitalisiere die ursprüngliche Synchronfassung von "Ein Colt für alle Fälle" mit 15 MB/s und höchster Verarbeitungsqualitätsstufe. Das Endergebnis ist HD ready in MPEG4 H.264 1280x720 (16:9) 50fps und Audio 384 kb/s, 48 kHz, 16 bits, AC-3. Die Pilotfolge habe ich fertig und dort steigt die maximale Gesamtbitrate sogar auf bis zu 48 MB/s. Beim Bildformat handelt es sich um 4:3 Pillarbox, also das originale Bildformat lediglich mit je einem schwarzen Balken links und rechts. Es ist schon erstaunlich, was man aus einer VHS-Kassette alles rausholen kann. Klar hat man auch mal einen kurzen Störstreifen von den Bändern im Bild, aber das macht die ganze Sache sogar noch etwas nostalgischer. Es gibt auch Folgen, da merkt man gar nicht, dass die Quelle eine VHS-Kassette ist. Meine ältesten Aufnahmen sind von 1994/1995 und stammen vom "Kabelkanal", welcher während der ersten Staffel zu "Kabel 1" wurde. Die jüngsten Aufnahmen sind von 2003/2004 und stammen von "9Live", die sogar Dienstags zur Primetime und ohne Werbeunterbrechung gesendet haben. Zwar fehlen mir trotzdem fünf Folgen, aber das ist trotzdem schon mal gar nicht so schlecht und besser als gar nichts. Man muss sehen wo man bleibt und hier ist es so aussichtslos, damit ich mir die sehr Zeitaufwendige Digitalisierung antue. Der einzigste Nachteil besteht jedoch darin, dass man sehr viel Speicherplatz verbraucht. Beispielsweise braucht die Pilotfolge auf der DVD 2,9 GB Speicherplatz. Bei meiner digitalisierten Version sind es satte 10,6 GB. Qualität hat halt seinen Preis und bei dieser tollen Serie ist mir das auch völlig egal. Wenn die Festplatte voll ist, dann wird eine Neue gekauft.

Vielleicht könnt ihr Euch mal Gedanken über diesen Sachverhalt machen. Vielleicht hat jemand eine vernünftige Idee, was man machen kann, um Colt wieder in der ARENA-Fassung ins TV zu bringen. Vielleicht hat auch jemand etwas mehr Ahnung von dieser Materie. Ich bin da zu fast jeder Schandtat bereit.

Übrigens kann es auf gar keinen Fall etwas mit einer DVD-Veröffentlichung zutun haben. Denn mir fallen spontan vier alte Serien ein, von denen es nur wenige Staffeln zu kaufen gibt und trotzdem alle Staffeln im TV ausgestrahlt werden:

"CHiPs" umfasst umfasst 6 Staffeln, wovon 2 Staffeln im Handel erhältlich sind.
"Die Straßen von San Francisco" umfasst 5 Staffeln, wovon 2 Staffeln im Handel erhältlich sind.
"Hart aber herzlich" umfasst 5 Staffeln, wovon 2 Staffeln im Handel erhältlich sind.
"Quincy" umfasst 8 Staffeln (obwohl es eigentlich nur 7 Staffeln gibt), wovon Staffel 1+2 (obwohl es nur Staffel 1 ist) im Handel erhältlich sind.

Eine andere Serie, die ich unbedingt mal wieder sehen möchte, ist "Cannon" mit Edward Hume aus den Jahren 1971-1976. Sie umfasst 5 Staffeln mit 124 Folgen und wurde in den USA gedreht. Sie wurde in Deutschland letztmalig vor 20 Jahren im Free-TV gezeigt und ist bei vielen Menschen schon längst in Vergessenheit geraten. Leider ist auch hier keine deutsche DVD im Handel erhältlich.
« Letzte Änderung: Februar 04, 2017, 01:48:45 von bersarin » Gespeichert
Dino
Jess Brandon's Aktenschlepper

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 64


Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #7 am: Februar 10, 2017, 10:22:28 »

Ich war ja am 25. Oktober 2007 in Berlin im Synchrostudio (hatte da eine Mini-Rolle gewonnen) und habe eine Führung bekommen und mich lange mit dem Regisseur Lutz Riedel (der auch Timothy Dalton als Bond sprach) sowie Hans-Werner Bussinger und Thomas Danneberg unterhalten.

Damals liefen die letzten Sprachaufnahmen (für "Tausend Tricks in Mexico" und noch eine andere, wo es um "ungedeckte Schecks" geht, mit einem Kutschenstunt.....) sowie die Digitalisierung (für "Mein Freund Charlie"). Mann, war ich begeistert, als ich Colt in der blauen Jacke, gestochen scharf auf Großleinwand sah..... und Jody im Badeanzug war noch schärfer... :-)

Es war wohl so, dass - warum auch immer - die Kirchgruppe als Rechteinhaber der alten Synchro SO EINE SCHWEINEKOHLE haben wollte, dass eine Neusynchro tatsächlich letztlich billiger war.
Die Neusynchro einer Folge kostet ca. 10.000 Euro.
Warum Kirch gerade für diese Serie so eine Summe haben wollte, wusste niemand. Zumal ja dann 2008 doch noch einmal die weiteren Staffeln in der alten Synchro auf dem "Vierten" liefen...

Ferner erschließt sich mir nicht, warum die nicht irgendwann mal im Preis herunter gegangen sind.

Aber dann kam noch dazu, dass sich die Boxen wohl nicht so gut verkauften, wie Fox sich das versprochen hatte, so dass schon deswegen von weiteren Neusynchros bzw. weiteren Veröffentlichungen abgesehen wurde.

Allerdings wird zumindest Staffel 1 gerade wieder NEU herausgebracht. Scheinbar hat man also fast 9 Jahre gebraucht für den Abverkauf....

Nun, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber die noch fehlenden 14 Folgen werden wir wohl NIE in deutscher Fassung erhalten. Und schon gar nicht mehr mit Bussinger, der ja leider 2009 verstarb. :-(
Gespeichert
ECFAF1981
Steve Austins Trainingspartner
*
Beiträge: 137


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Februar 10, 2017, 10:05:55 »

Eine kurze Info zu der Folge "Unternehmen Kokosnuss". Es ist im Programmführer etwas sinnfrei dargestellt. Tatsächlich werden beide Teile gesendet.

19.02.2017 um 11:10 Uhr Teil 1

25.02.2017 um 10:20 Uhr Teil 2


@Dino:

Prima, was Du da schreibst. Da hast Du ja ein sehr tolles Erlebnis gehabt !  Welche Rolle sprichst Du denn ?  Es war doch fast sonnenklar, dass die neue Synchro in den Verkaufsregalen verstaubt. Eine 1980iger Serie mit einer Synchro aus dem 21. Jahrhundert. Wie soll denn das zusammen passen ?  Neu bringen sie ja nichts heraus, sondern legen die alten Boxen lediglich neu auf. Der Inhalt ist 100 % der gleiche wie bei den anderen Dingern. Man kann nur hoffen, dass die verantwortlichen Menschen bei den TV-Sendern endlich mal auf diesen Mißstand bei dieser Serie aufmerksam werden und beim Einkauf von Programmpaketen explizit nach der alten Synchronfassung verlangen. Diese Stummelausstrahlungen sind doch nichts halbes und nichts ganzes. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber wenn man mal die Augen offen hält, dann bemerkt man schon ziemlich stark, wie verärgert die Zuschauer darüber sind. Es ist ja nicht nur hier im Forum so, sondern auch bei einem großen senderunabhängigen Forum und sogar bei einem blauen sozialen Netzwerk, wo auch RTL Nitro einen Auftritt hat. Was allein dort schon nach der Pilotfolge gepostet wurde, hat mich ziemlich erstaunt. Das war teilweise schon ziemlich an der Grenze zur Beleidigung. Der Widerstand wird lauter und man kann nur hoffen, dass es auf fruchtbaren Boden fällt. Als Zuschauer möchte man auch einbezogen werden und man legt den Leuten ja quasi schon mehr als deutlich nahe, was sie tun sollen. Sie müssen es nur mal machen. Hintern in der Hose haben und dem Boss sagen, das hier Handlungsbedarf besteht. Foren öffnen, den Boss drauf schauen lassen. Dann würde mein Spruch kommen: "Noch Fragen ?  Schönen Tag noch" und Türe zu und dem Boss allein sitzen lassen, dann kann er sich ausgiebig über diese Nummer gedanken machen.
Gespeichert
Dino
Jess Brandon's Aktenschlepper

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 64


Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #9 am: Februar 12, 2017, 03:47:38 »

Also ich muss jetzt aber auch mal eine Lanze für die ungeliebte Neusynchro brechen.

Denn OHNE diese im übrigen sehr teuren Bemühungen, wäre aufgrund des Synchrorece-Mists die Serie NIE erschienen.
Und die 6 neuen Folgen hätten wir auch nie auf deutsch und in dieser grandiosen Bildqualität gesehen.

Ok, auch mir wäre es am liebsten gewesen, man hätte nur die gut 20 nie in Deutschland gesendeten Folgen neusynchronisiert.... Aber so lange Kirch die Rechte nixht rausrückt, bleibt das alles Träumerei.
Zumal Bussingsr mittlerweile verstorben ist.

Aber Mühe hatte man sich schon gegeben. Die Synchrondrehbücher stammen übrigens von Lutz Riedels Ehefrau Marianne, die schon die Cosby-Show eingedeutscht hatte. Und man war schon bemüht, stilistisch an die 80er zu erinnern, auch wenn es da freilich Ausrutscher gab.

Ferner war es natürlich schon großartig, dass alle drei Hauptdarsteller wieder ihre alten, bekannten Stimmen erhielten.
Das ist bei einer Neusynchro auch alles andere als selbstverständlich.
Sogar Barnara Adolph war zum Vorsprechen, da sie bereits 1983 "Samantha Jack" sprach. Aber leider war ihre Stimme (mit Mitte 70) schon derart gealtert, dass dieses ehrenwerte Vorhaben aufgegeben werden musste.

Ferner hatten einige echte Synchronlegenden Gastrollen übernommen, die man ansonsten nur noch sehr, sehr selten im TV hörte. Allen voran Rainer Brandt für Tony Curtis. Wie schin einst in "Die Zwei". Oder Lothar Blumhagen, 2007 mittlerweile bereits 82 Jahre alt (spach Roger Moore in "Die Zwei") für Stewaet Granger.
Auch Robert Wagner und Tom Selleck hatten die gewohnten Stimmen und es gab so manches Wiederhören mit Altbekannten, über die ich mich sehr, sehr gefreut hatte.....

Übrigens mußte Regisseur Riedel Herrn Danneberg immer wieder erinnern "würdest Du das bitte mit Deiner jugdloche. stimme sprechen?" :-)

Freilich hört man, dass die Sprecher 20 Jahre älter sind, aber ich finde schon, dass man sich nach einer Weile daran gewöhnt.....
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/lm (Fall Guy & Lee Majors Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.077 Sekunden mit 22 Zugriffen.