FALL GUY & LEE MAJORS FANBOARD
März 29, 2024, 08:47:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Trapper John, M.D. auf Sat.1 Gold  (Gelesen 869 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
ECFAF1981
Steve Austins Trainingspartner
*
Beiträge: 137


Profil anzeigen
« am: Oktober 03, 2018, 07:54:33 »

Hallo Freunde !


Sat.1 Gold holt mal wieder einen Serienklassiker aus den verstaubten Archiven.

Dieses mal handelt es sich um "Trapper John, M.D." aus den Jahren 1979 bis 1986,

vor 16 Jahren letztmalig im deutschen Fernsehen gelaufen, vor 10 Jahren letztmalig im Pay-TV.

Alternativer deutscher Titel ist "Chefarzt Trapper John".

Es handelt sich dabei um eine Krankenhausserie mit 151 Episoden in 7 Staffeln und ist als Spin-Off von "M*A*S*H" zu betrachten.

Die Folge S7E06 "The Wunderkind" wurde aufgrund der Nazithematik damals nicht synchronisiert und aufgrund dessen noch nie im deutschen Fernsehen gesendet.

Bisher gibt es keine DVD-Veröffentlichung dieser Serie.


Darum geht es (Quelle: Wunschliste.de/Fernsehserien.de):

Der Chefarzt des San Francisco Memorial Hospitals, Dr. John McIntyre, wird von nahezu allen Freunden und Kollegen nur "Trapper John" genannt,

was er seiner Zeit im Feldlazarett während des Korea-Krieges verdankt (Charakter stammt aus der Serie "M*A*S*H").

Der Chefarzt leitet die Klinik mit viel Engagement und Feingefühl. Unterstützt, manchmal aber auch belastet, wird er dabei von seinem Kollegium.

Der junge Chirurg George Alonzo Gates (Gregory Harrison), der von allen kurz "Gonzo" gerufen wird, ist sein engster Mitarbeiter.

Außerdem zu nennen wären noch Dr. Stanley Riverside (Charles Siebert), dessen Vater Vorsitzender im Aufsichtsrat ist und Dr. Jackson (Brian Mitchell),

dessen Spitzname aufgrund seiner Liebe zu Wetten "Jackpot" lautet.

Und da bekanntlich die guten Seelen eines Krankenhauses stets die Schwestern sind, fehlt auch diese nicht und tritt in Gestalt von Gloria Brancusi (Christopher Norris) auf.


Gesendet wird Montags bis Freitags je eine Folge ab etwa 13:30 Uhr. Eine Wiederholung ist derzeit nicht vorgesehen.

Sat.1 Gold beginnt bei der Ausstrahlung mit Episode 2. Warum, weiß ich nicht. Die Pilotfolge dürfte auch nur eine 45 Minuten Episode sein.

Nach derzeitigem Stand entfällt auch die Folge 13. Vielleicht holt man sie später einmal nach, das ist ja bei "Love Boat" auch öfter der Fall, dass Episoden in andere Staffeln rutschen.


Viel Spaß mit Trapper !  Beste Grüße und bis bald einmal.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/lm (Fall Guy & Lee Majors Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.192 Sekunden mit 23 Zugriffen.