FALL GUY & LEE MAJORS FANBOARD
März 28, 2024, 02:44:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Maud Ackermann (Synchrostimme Staffel 5)  (Gelesen 2486 mal)
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« am: Dezember 15, 2008, 07:56:06 »

In der 5. Staffel der "alten Fassung" wurde Heather Thomas von Maud Ackermann synchronisiert.

Maud Ackermann (* 1965 in Berlin) ist eine deutsche Synchronsprecherin und bt seit 1973 regelmige Sprecher- und Synchronttigkeit aus.


Leben und Werk

Sie hat eine ausdrucksvolle, charakteristische Stimme und wurde vor allem als Georg(ina) in den lteren Folgen der Hrspielserie "Fnf Freunde" der gleichnamigen Jugendbuchreihe von Enid Blyton bekannt. Sie sprach in vielen weiteren Hrspielen und Werbeclips und lieh in Spielfilmen unter anderem Julia Roberts, Nastassja Kinski, Demi Moore, Monica Potter und Sandra Bullock ihre Stimme. Heutzutage hat sie sich hauptschlich auf das Synchronsprechen verlegt und ist nur noch selten in Hrspielen zu hren.

Zuletzt 2007 in der parodistischen Hrspielreihe Die Ferienbande, in der sie die Rolle der "Tante Pfanni" bernahm. Eine Verulkung ihrer Hrspiel-Mutter Tante Fanny in "Fnf Freunde". Die Rolle ihres cholerischen Mannes bernahm Andreas von der Meden, der auch im Originalhrspiel (ab Folge 43) den meist arroganten und ungehaltenen Fnf-Freunde-Onkel Quentin spricht. In der Parodie bekam er den Namen Onkel Tarantino. Eine Anspielung auf seine wirkliche Rolle im Europa-Hrspiel und den amerikanischen Regisseur Quentin Tarantino. In beiden Fllen eher eine Hommage als bswillig gemeint.


 Auswahl ihrer neueren Synchronarbeiten

Tia Carrere in "Wayne's World", "High School High", "Relic Hunter"
Monica Potter in "Con Air", "Patch Adams", "Hals ber Kopf", "Saw"
Claudia Schiffer in "Black and White"
Charakter Jasmin in "Aladdin"
Elizabeth Shue in "Cocktail"
Nastassja Kinski in "Tdliche Geschwindigkeit"
Kristy Swanson in der 3. Staffel von "Allein gegen die Zukunft"
Jennifer Beals in "Flashdance"
Sandra Bullock in "Spurlos"
Helen Hunt in "Only You"
Jennifer Jason Leigh in "1000 Morgen", "Backdraft - Mnner, die durchs Feuer gehen" und "Ich glaub ich steh im Wald (Fast times at Richmond High)"
Demi Moore in "Ghost"
Julia Roberts in "Mystic Pizza"
Heather Thomas in Ein Colt fr alle Flle (Staffel 5)
Cynthia Watros in Lost (Fernsehserie)


http://www.synchronkartei.de/?action=show&type=talker&id=4

Hier mal 2 Bilder von ihr:

Das Bild ist ca. aus Ende der 90ger Jahre:




Und ein aktuelles Foto der heute 43jhrigen:

Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
tiffy3
Gast
« Antworten #1 am: Juli 18, 2011, 10:48:55 »

Die Stimme von Ihr ist wirklich toll... ich wusste bis eben garnicht das sie da auch mirgesprochen hat.

http://www.stimmgerecht.de/sprecher/514/Maud-Ackermann.html
Gespeichert
sonja
Jess Brandon's Aktenschlepper

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 38



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Juli 18, 2011, 03:44:27 »

Maud Ackermann ist eine klasse Sprecherin. Das sie bei der "alten Fassung" mitgesprochen hat habe ich her durch Zufall mitbekommen.
Kenne sie von verschiedenen Hörspielen (Oute mich hiermit auch als Hörspielfan) und auch von Lesungen, die ich besucht habe.
Gespeichert
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: Juli 18, 2011, 05:16:03 »

Ich mag ihre Stimme auch ganz gerne, mit das erste, was ich jemals von ihr gehört hatte, war in den 70gern und 80gern die Hörspiele von "Fünf Freunde", worin sie George 'Georgina' gesprochen hatte.
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/lm (Fall Guy & Lee Majors Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 22 Zugriffen.