FALL GUY & LEE MAJORS FANBOARD
April 19, 2024, 06:35:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 1.20. Falsche Töne  (Gelesen 4839 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Fall Guy
Administrator
Colt's Kautionsjäger-Partner
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 915



Profil anzeigen WWW E-Mail
« am: Dezember 04, 2007, 04:05:58 »

Falsche Töne / The Silent Partner
Erstausstrahlung USA: 28.4.1982 (ABC)
Erstausstrahlung D: 25.6.1984 (ZDF); mit neuer Synchronisation: 4.12.07 (Das Vierte)

Auch diese Folge ist heute erstmals mit dem 1. Staffel-Vorspann und der Einleitung zu sehen.
« Letzte Änderung: Juli 11, 2009, 01:18:04 von Fall Guy » Gespeichert
Col. Steve Austin
Chef - Moderator
Mitglied in der Barkley-Familie
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 614


Der Action-Junkie


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Dezember 04, 2007, 07:12:17 »

Hier taucht mal wieder das alte Rtsel auf:

Wo kriegt man den Song von Mickey Gilley her, was er in der Scheune singt?

Lustig war Colts Treffen mit dem Lwe (sie Sprche-Thread).

Als Colt seinen kaputten Truck bei Skip abgab, sah man deutlich, dass es ein Stuntwagen war.

Die Dialoge waren gut. Die Synchro-Stimmen waren aber nicht so gut. "Datas" Stimme aus Star Trek passte meiner Meinung nach nicht zu Gilley, da war die alte Synchro besser.
Bei Skip versuchte man, ihn so hinzukriegen wi in der alten Synchro. Aber auch da war die alte Synchro besser.
Gespeichert

Wächter: Ist das ein Gag?
Colt:       Nein, ein Truck!
Howie:    Ein sehr schöner Truck!
-
Cop zu Colt: Komm mit, du NASE!
Fall Guy
Administrator
Colt's Kautionsjäger-Partner
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 915



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #2 am: Dezember 04, 2007, 07:17:18 »

Nach dem Überschlag hatte Colts Truck zunächst noch die Scheinwerfer am Überrollbügel (noch nicht mal stark verbogen), später in der Werkstatt fehlten sie dann, wie auch größtenteils das Equipment an der Ramme. Interessanter fand ich aber den Umstand, dass der Truck sogar sein Logo auf der Motorhaube durch den Überschlag verloren haben muss!  

Edit: Ich fand es jedenfalls gut, dass die Songs von Gilley und der Kellnerin drin geblieben sind. Das macht Hoffnung für die späteren Musik-Folgen, wie "Plattenpiraten" oder "Auftritt für Valerie".

Synchro: Ja, wer hätte gedacht, dass Mickey Gilley im 24. Jahrhundert Android auf der Enterprise ist.

[Edit: Umlaute wieder eingesetzt]
« Letzte Änderung: Februar 04, 2012, 01:16:28 von Fall Guy » Gespeichert
Col. Steve Austin
Chef - Moderator
Mitglied in der Barkley-Familie
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 614


Der Action-Junkie


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: Dezember 04, 2007, 07:20:23 »

Interessant auch der Anfang (war auch in der alten Synchro), Colt erkler jungen Leuten, den Job eines Stuntmans. Er redet ber Mathe und Physik. Schlielich springt ja kein Stuntman ziellos rum. Frage mich nur, was Colt immer mit seinem Truck macht  [1]  Er berechnet ja nicht erst Flugbahn, Geschwindigkeit und Neigungswinkel der Rampe. Er kennt ja die Rampen nicht, die stehen ja immer rum. Und er sagte auch, was alles an dem Kombi kaputtging. Nur sein Truck bleibt fast immer heil.

Das mit dem Gilley Song war auch das, was mich brennend interessiert hatte, daher sah ich mir die Folge auch im Orignal an.
Gespeichert

Wächter: Ist das ein Gag?
Colt:       Nein, ein Truck!
Howie:    Ein sehr schöner Truck!
-
Cop zu Colt: Komm mit, du NASE!
Fall Guy
Administrator
Colt's Kautionsjäger-Partner
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 915



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #4 am: Dezember 04, 2007, 07:27:55 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 04.12.2007 19:20[/i]
Das mit dem Gilley Song war auch das, was mich brennend interessiert hatte, daher sah ich mir die Folge auch im Orignal an.

Der wird wahrscheinlich auch nicht im Originalabspann erwhnt?
Gespeichert
Col. Steve Austin
Chef - Moderator
Mitglied in der Barkley-Familie
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 614


Der Action-Junkie


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: Dezember 05, 2007, 05:37:16 »

@FallGuy
Darauf hab ich gar nicht geachtet. Hol ich mal nach, wenn ich dran denke!
Gespeichert

Wächter: Ist das ein Gag?
Colt:       Nein, ein Truck!
Howie:    Ein sehr schöner Truck!
-
Cop zu Colt: Komm mit, du NASE!
Gast
Gast
« Antworten #6 am: Januar 24, 2008, 08:18:28 »

Hallo Zusammen, zuerst mal ein groes Kompliment zu eurem Forum. Auch ich bin ein begeisterter Colt-Anhnger und habe ich eben registriert.

Hier gleiche meine Frage: Gibts schon neuere Info's betreffend des Songs, den "Robert Matthews" in der Scheune/Tonstudio singt.

Habe versucht, alle Songs von Mickey Gilley im Internet zu finden. Die Episode wurde ja 1982 erstmals in der USA gesendet. Da wird der Song wohl gerade brandaktuell gewesen sein. Leider finde ich zu diesem Zeitpunkt keinen Songtitel, der irgendwie auf die gesungenen Zeilen im Refrain passt.

Wre super, wenn jemand weiterhelfen knnte ...

Liebe Gre und vielen Dank ...
Gespeichert
Fall Guy
Administrator
Colt's Kautionsjäger-Partner
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 915



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #7 am: Januar 24, 2008, 10:07:28 »

Nein, leider nicht. In "Wer andren eine Grube gräbt" kam das Lied, welches wahrscheinlich den Titel "I Smell A Lie" trägt, ja nochmal vor.

[Edit: Umlaute wieder eingesetzt]
« Letzte Änderung: Februar 04, 2012, 01:19:42 von Fall Guy » Gespeichert
Col. Steve Austin
Chef - Moderator
Mitglied in der Barkley-Familie
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 614


Der Action-Junkie


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #8 am: Januar 24, 2008, 10:29:02 »

@Drumchef

Die Frage zu dem Song beschftigt uns (besonders in den alten Foren) auch schon brennend. Aber bisher haben wir auch nie etwas nheres dazu erfahren.
Gespeichert

Wächter: Ist das ein Gag?
Colt:       Nein, ein Truck!
Howie:    Ein sehr schöner Truck!
-
Cop zu Colt: Komm mit, du NASE!
Fall Guy
Administrator
Colt's Kautionsjäger-Partner
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 915



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #9 am: Januar 25, 2008, 12:02:45 »

Mickey Gilley hat zu der Zeit damals fast schon wie am Fliessband produziert und mehrere Alben pro Jahr veröffentlicht. Unter den Songs aus den Jahren '80 - '82 ist jedoch keiner, der den (naheliegenden) Titel "I Smell A Lie" trägt. Dazu bräuchte man jetzt eine Seite mit entsprechenden Klangbeispielen, wie bei Amazon bspw., was es aber nicht gibt.

[Edit: Umlaute wieder eingesetzt]
« Letzte Änderung: Februar 04, 2012, 01:21:49 von Fall Guy » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/lm (Fall Guy & Lee Majors Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.063 Sekunden mit 24 Zugriffen.