FALL GUY & LEE MAJORS FANBOARD
April 18, 2024, 10:50:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 1.17. Die Kratzbürste  (Gelesen 3597 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Fall Guy
Administrator
Colt's Kautionsjäger-Partner
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 915



Profil anzeigen WWW E-Mail
« am: November 29, 2007, 02:43:20 »

Die Kratzbürste / Child's Play
Erstausstrahlung USA: 24.3.1982 (ABC)
Erstausstrahlung D: 29.11.2007 (Das Vierte)

Vorerst letzte Erstaustrahlung.
« Letzte Änderung: November 05, 2022, 07:04:28 von Fall Guy » Gespeichert
Steve
Chef - Moderator
Steve Austins Partner
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2502


Größter Lee Majors Fan


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: November 29, 2007, 06:55:27 »

Gttlich.
Die Folge ist noch nicht ganz zu Ende und mir stehen die Trnen vor Lachen in den Augen.
Wirklich kstlich....
Wer mchte da nicht Libby heien....
Dir Sprche sind ober krass... "Was wollen sie werden? Spieer des Jahres?"
Und was ist das? Colt springt mal nicht auf das Gangster-Auto, sondern daneben !!!
Ist ja ganz was neues.
Einfach nur GENIAL !!!
Gespeichert

Ich bin hier her gekommen, um mir E & E zu holen - Entspannung & Erholung -
Und was krieg ich stattdessen? P & P - Prellungen & Prügel !
Col. Steve Austin
Chef - Moderator
Mitglied in der Barkley-Familie
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 614


Der Action-Junkie


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: November 29, 2007, 07:15:16 »

Die Folge gefiel mir von Anfang besser als die gestrige, kannte sie auch schon vom UK-Import.
Es waren coole Sprche und coole Stunts dabei (Colts Sprung aus dem Vorspann ab Staffel 2)

Sprche:

Libb<: Colt findet nicht mal die Lcher in einer Bowlingkugel
Colt: Ich wurde von meinem eigenen Truck berfahren.
Howie: Libby hat deinen Colt, Colt!

Warum die Folge nicht gezeigt wurde, lag wohl daran, dass es kein gutes Beispiel fr Erziehung war. Libby motzte zwar rum, Jody, Colt und Howie motzten aber zurck. Dann auch, dass Colt Libby verhauen wollte (obwohl er das nur so sagte), dass Colt von seinem Vater selbst geschlagen wurde ....
Ausserdem fuhr Libby mit nem Auto, ihr Vater wurde angeschossen und sie nahm ne Knarre, bedrohte die Gangster und diese benutzen die Waffe auch. Zum Glck waren es Platzpatronen ...

Fr das ZDF der 80iger sicher eine Schock-Folge.
Gespeichert

Wächter: Ist das ein Gag?
Colt:       Nein, ein Truck!
Howie:    Ein sehr schöner Truck!
-
Cop zu Colt: Komm mit, du NASE!
Fall Guy
Administrator
Colt's Kautionsjäger-Partner
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 915



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #3 am: November 29, 2007, 07:49:45 »

Ich kann mich allen nur anschlieen: Die Folge war ein echtes Highlight!
"Ich wurde von meinem eigenen Truck berfahren" war fr mich der absolute Sprche-Hhepunkt. Ich musste so lachen! Schn, endlich in den Genu der Folge zu kommen.

Kind fhrt mit Truck weg, Kind luft mit Knarre rum, waren so meine berlegungen, weshalb die Folge nicht schon vor zwanzig Jahren gelaufen ist.
Gespeichert
Steve
Chef - Moderator
Steve Austins Partner
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2502


Größter Lee Majors Fan


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: November 30, 2007, 04:58:13 »

Ja, auch als Colt Libby aus dem versenkten Truck "gerettet" hat. Er hat doch peinlich darauf geachtet, da das Gr nicht nass wird. Aber mal ehrlich, wer htte dieses Kind nicht bers Knie legen wollen :-)
Naja, das ZDF hatte seine Grnde.
Aber wie sagt man so schn: Besser spt als nie und das Warten hat sich auf alle Flle gelohnt
Gespeichert

Ich bin hier her gekommen, um mir E & E zu holen - Entspannung & Erholung -
Und was krieg ich stattdessen? P & P - Prellungen & Prügel !
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: Dezember 12, 2008, 09:39:17 »

Ja, die Folge war wirklich ziemlich klasse [1] Die Schauspielerin Dana Hill, die Libby gespielt hat, kennt man auch aus der Komdie "Hilfe, die Amis kommen!" mit Chevy Chase, worin sie dessen Tochter spielte. Das war 3 Jahr nach der Folge und sie hatte da einbiges an Kilos zugelegt.

Ich meinte...ich konnte Libby schon verstehen, warum sie Colt fr unfhig hielt, bis zur Mitte der Folge hatte er sich wahrlich nicht sonderlich geschickt angestellt.... [1] Und am Ende...die Liebeserklrung von Libby an Colt....[1]

Ja, die Sprche waren wirklich klasse, hatten mir auch sehr gut gefallen.
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Colt45
Jess Brandon's Aktenschlepper

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 59



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Juni 29, 2011, 11:37:11 »

Heute diese folge geschaut,  hat mir gut gefallen stolz
Die kleine Spielt  fast die selbe freche Göre die sie bei Magnum gespielt hatte.
Bei Starsky & Hutch war sie doch auch einmal dabei.
Gespeichert
ECFAF1981
Steve Austins Trainingspartner
*
Beiträge: 137


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: September 27, 2022, 10:28:17 »

Das Set, wo Libby den Truck von Colt rückwärts in den Swimming Pool versenkt, wurde auch für eine andere Episode verwendet.

In der Folge "Kein Weg führt aus Las Vegas" ist es das Anwesen von Warren Alexis.

Man sieht es wunderbar am Hintergrund und am Pool selber.

In einer Szene sieht man auch kurz, dass der Truck gar nicht von geradeaus hat kommen können.

Dort steht eine Mauer und der Zaun, der vom Truck durchbrochen wird, ist eine Kulisse.


Als Colt und Howie mit Libby das erste mal Essen sind, fahren sie danach zum Treffpunkt mit Libbys Vater.

In Wirklichkeit sind sie aber schon dort und bräuchten gar nicht mit dem Truck fahren.

Im Hintergrund sieht man sehr schön das damalige Holiday Inn Hotel und die markante Brücke als Zufahrt zum Drehort.

Beide Szenen wurden am Santa Monica Pier in Santa Monica / Kalifornien gedreht.


Zu Libby selber:

Verkörpert wurde sie von der sehr talentierten Schauspielerin Dana Hill.

Bei den Dreharbeiten zu dieser Episode war sie bereits 17 Jahre alt.

Seit ihrem 10. Lebensjahr litt sie an schwerem Diabetes, weshalb sie auch mit zunehmenden Alter ziemlich kindlich aussah.

In ihren letzten 10 Lebensjahren hatte sie gesundheitlich stark mit sich zu tun.

Sie fiel 1996 im Alter von nur 32 Jahren in ein durch Diabetes herbeigeführtes Koma und verstarb daran.


Außerdem hat Dana Hill noch zwei weitere Auftritte bei "Ein Colt für alle Fälle":

S2E20 "Übrigens, ich liebe Dich !" als Cassie Farady (reales Alter von Dana Hill 18 Jahre)

S5E20 "Ein starkes Team" als Poker Looser (reales Alter von Dana Hill 21 Jahre)
« Letzte Änderung: September 28, 2022, 02:31:10 von ECFAF1981 » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/lm (Fall Guy & Lee Majors Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 24 Zugriffen.