FALL GUY & LEE MAJORS FANBOARD
März 29, 2024, 09:08:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 1.9. Unternehmen Kokosnuss, Teil 1 & 2  (Gelesen 3782 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Fall Guy
Administrator
Colt's Kautionsjäger-Partner
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 915



Profil anzeigen WWW E-Mail
« am: November 16, 2007, 02:44:28 »

Unternehmen Kokosnuss / License To Kill
Erstausstrahlung USA: 13.1. & 20.1.1982 (ABC)
Erstausstrahlung D: 9.9. & 10.9.1985 (ZDF); mit neuer Synchronisation: 16.11. & 19.11.07 (Das Vierte)

Wieder ein Nachzgler der ersten Staffel in Deutschland, somit heute erstmals mit dem richtigen Vorspann und der Einleitung.
Whrend der Zeit, die "Ein Colt fr alle Flle" im ZDF lief, war Teil 2 von "Unternehmen Kokosnuss" nach dem Pilotfilm das zweite und letzte mal, dass eine Folge an einem Dienstag lief und das einzige Mal berhaupt, dass eine Folge um 17.50 Uhr an einem anderen Wochentag als an einem Montag ausgestrahlt wurde.
Obwohl ich damals erst fnf Jahre alt war, kann ich mich daran noch genau erinnern, dass pltzlich am nchsten Tag schon wieder "Ein Colt fr alle Flle" kam.
Gespeichert
Col. Steve Austin
Chef - Moderator
Mitglied in der Barkley-Familie
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 614


Der Action-Junkie


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: November 16, 2007, 07:15:10 »

Riker wird gespielt von Monte Markham. Markham spielte bereits mit Lee Majors in 2 Folgen in "Der 6 Millionen Dollar Mann". Markham spielte darin den 7 Millionen Dollar Mann, einen Rennfahrer, der bei einem Unfall beide Arme und bede Beine verlor. Diese wurde gegen Bionic-Teilew ersetzt. Miller (Markhams Rolle) kam psychologisch nicht mit den Krften klar und Col. Steve Austin (Lee Majors) sollte ihm helfen.
Ursprnglich war sogar Monte Markham fr die Rolle des Col. Steve Austin vorgesehen.

Immer wieder lustig der Stunt mit Colt und HULK.

Dass Erin Grey mitspielte, wird besonders unser Mitglied "Colt Seavers" aka "Spenser" gefallen.
Gab es Szenen in der Folge, die bisher geschnitten waren?

Eigentlich die einzige Doppelfolge mit echten Spionagecharakter und viel Geballer. Es sei denn, es einige der nicht gezeigten Folgen gehen auch in die Richtung.

Lee Majors war auch in vielen "Stunts" selbst dabei. Im Park kmpfte er "echt" mit Ninjas. Warum er dabb in einer Szene gedoublet wurde, wundert mich dann doch.

Der hawaiianische Lieutenant hatte "Datas Synchro".

Bin mal gespannt, welche Synchro Tom Selleck im 2. Teil hat.
Gespeichert

Wächter: Ist das ein Gag?
Colt:       Nein, ein Truck!
Howie:    Ein sehr schöner Truck!
-
Cop zu Colt: Komm mit, du NASE!
Fall Guy
Administrator
Colt's Kautionsjäger-Partner
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 915



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #2 am: November 16, 2007, 09:13:47 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 16.11.2007 19:15[/i]
Gab es Szenen in der Folge, die bisher geschnitten waren?

Ich war mir selber unschlssig wegen des vielen Geballers heute und habe eben noch mal schnell Teil 1 von der ZDF-Synchro durchgespult.
Ganz am Anfang bei dem Einbruch in das Geschft bin ich mir nicht sicher, ich glaube aber eher nicht, dass geschnitten wurden. Die spteren Kampfszenen in dem Park und das Geballer im Hotelzimmer mssten auch 1:1 bernommen worden sein.
Ganz erheblich ist aber das Ende von Teil 1 in der ZDF-Synchro beschnitten worden. So sieht man nicht, wie Riker zwei der drei Mnner in schwarz erschiet. Bevor Colt Howie und Riker verlsst, sagt Colt, dass er sie im Tempel zur aufgehenden Sonner wiedertreffen will. Die Nachfrage "Wo?" von Howie und die Antwort "Aufgehende Sonne!" von Colt fehlen auch in der ZDF-Fassung. Dann ist noch Colts "Wasserski"-Einlage gekrzt und die Sequenz, wo es Colt gelingt, kurz ins Boot zu klettern ist mit den dazugehrigen Fights auf ein Minimun reduziert. Colt klettert quasi ins Boot und wird gleich mit einem Kick wieder rausbefrdert.
Gespeichert
Fall Guy
Administrator
Colt's Kautionsjäger-Partner
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 915



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #3 am: November 19, 2007, 07:16:30 »

OK, jetzt ist auch klar, wie das gekrzte Ende von Teil 1 in der ZDF-Fassung zu stande kam. Man hat einfach ab dem Zeitpunkt, wo Colt und Howie das Boot betreten, die Zusammenfassung von Teil 1 aus der Originalfassung verwendet, die heute am Anfang der Folge dann auch zu sehen war.
Gespeichert
Col. Steve Austin
Chef - Moderator
Mitglied in der Barkley-Familie
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 614


Der Action-Junkie


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: November 19, 2007, 10:02:00 »

Yeah, Tom Selleck hatte seine Magnum-Synchro. Diesmal wurde mehr Bezug auf Magnum genommen als in der alten Synchro. Generell waren es sehr witzige Dialoge.
Und mir kam es so vor, als wren wieder einige Szenen mehr drin.
Gespeichert

Wächter: Ist das ein Gag?
Colt:       Nein, ein Truck!
Howie:    Ein sehr schöner Truck!
-
Cop zu Colt: Komm mit, du NASE!
Col. Steve Austin
Chef - Moderator
Mitglied in der Barkley-Familie
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 614


Der Action-Junkie


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: April 18, 2008, 05:10:56 »

Zitat
Driver schrieb am 18.04.2008 15:48[/i]
Hallo,
Nachdem Colt sich das "Ultraleichtflugzeug" organisiert hat, um Saylem (Terrorist) damit zu
verfolgen und anschlieend zur Strecke zu bringen, zckt Colt whrend des Fluges pltzlich eine Uzi.
Wo kam die denn her?

Gru,
Flo


Das hab ich mich auch gefragt.
Gespeichert

Wächter: Ist das ein Gag?
Colt:       Nein, ein Truck!
Howie:    Ein sehr schöner Truck!
-
Cop zu Colt: Komm mit, du NASE!
Goliath
Mitglied in der Barkley-Familie
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 521



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Oktober 03, 2009, 11:39:59 »

Gerne stelle ich noch ein paar Bilder der Folge ein... also vorallem die Szenen mit Tom Selleck als Magnum. Habe gerade auch ein paar Bilder ins Tom Selleck-Forum gestellt.
Gespeichert

Steve
Chef - Moderator
Steve Austins Partner
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2502


Größter Lee Majors Fan


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #7 am: Oktober 04, 2009, 09:19:18 »

jep... ich hab mich auch köstlich amüsiert....

Vor allem, wie peinlich es Colt war, daß Tom ihn in Frauenkleidern erwischt hat.... totlachen
Gespeichert

Ich bin hier her gekommen, um mir E & E zu holen - Entspannung & Erholung -
Und was krieg ich stattdessen? P & P - Prellungen & Prügel !
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: Oktober 05, 2009, 04:11:18 »

Tolle Fotos. Kannte ich zwar schon aus deinem Tom Selleck Forum...aber nun muß ich dich nicht mehr fragen, ob du sie auch hier postest! grinsen

Muß mir die Folge mal wieder ansehen.... froh
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
ECFAF1981
Steve Austins Trainingspartner
*
Beiträge: 137


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: September 22, 2022, 10:04:11 »

Das Hotelzimmer von Colt und Howie ist auch in anderen Episoden verwendet worden.

In der Folge "Träume von Hawaii" war es das Studio von Don Ho, wo der große Computer drin stand

und wo die Rio-Brüder vorübergehend untergetaucht waren.

In der Folge "Kompanie im Pech" war es das Zimmer von Colt und Howie im Trainingslager.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/lm (Fall Guy & Lee Majors Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.072 Sekunden mit 24 Zugriffen.