FALL GUY & LEE MAJORS FANBOARD
März 19, 2024, 10:32:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: 1.1. Eine Reise nach Arizona /The Fall Guy: Pilot  (Gelesen 11293 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Col. Steve Austin
Chef - Moderator
Mitglied in der Barkley-Familie
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 614


Der Action-Junkie


Profil anzeigen E-Mail
« am: Juli 04, 2007, 10:39:44 »

Habe jetzt auch mit etwas Versptung die 1. Staffel bekommen und den Pilot angeguckt.

Ich kann nicht sagen, ob hier mehr Szenen drin sind als in der deutschen Fassung. Ich hatte zwar hier und da das Gefhl, das kann aber tuschen. Es gibt keine Szene, bei der ich mit absoluter Sicherheit sagen kann, dass sie neu ist.

Die englischen Texte kann man (wenn man nicht viel English kann) schon verstehen, zumindest den Inhalt erkennen.
Man merkt auch, dass sich die dt. Synchro in der bersetzung oft an das Original gehalten hat. Ich habe einige der Dialoge in deutsch noch im Kopf. Das hilft zum Vergleichen.

Whrend der Pilotfolge war manchmal fr wenige Sekunden der Bildschirm schwarz. Entweder wurde etwas geschnitten oder es waren die Stellen mit den TV-Werbespots.

Im Pilot spielte doch auch Paul Williams mit, oder? Den Auftritt muss ich in der Kneipe verpasst haben. Da war ich aber auch abgelenkt. Oder war das eine Szene, die geschnitten werden muss wegen den Musikrechten?

Und auch gewhnungsbedrftig aber eben das Original, ist das Outro mit Szenen aus der aktuellen Folge.
« Letzte Änderung: Juni 24, 2012, 10:29:49 von Colt Seavers » Gespeichert

Wächter: Ist das ein Gag?
Colt:       Nein, ein Truck!
Howie:    Ein sehr schöner Truck!
-
Cop zu Colt: Komm mit, du NASE!
Fall Guy
Administrator
Colt's Kautionsjäger-Partner
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 915



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #1 am: Juli 04, 2007, 11:23:58 »

Zu Paul Williams hab ich in dem anderen Thread ja schon mal was geschrieben. Ich hab zwar noch keine DVD, aber den Pilotfilm kenne ich ja wie etliche andere Folgen von 16mm-Film.

Meiner Meinung nach hat Colt gerade im Pilot einen deutlichen Südstaaten-Akzent. Das wird in den anderen Folgen besser, was wohl daran liegt, das der Pilot deutlich vor den anderen Episoden gedreht wurde (schließlich gab es ja noch einen Ur-Piloten mit Janet Leigh statt Jo Ann Pflug und einem anderen Sänger des Titelliedes).

Eine lustige Szene am Ende ist auf jeden Fall in der deutschen Fassung gekürzt, nämlich da wo Howie mit Big Jack telefoniert. Im Original will Howie sich merken, was Samantha von Colt will. Sie erzählt ihm dann, dass die Rio Brüder auf Maui gesehen worden sind, und Howie merkt sich dann, dass die Maui Brüder in Rio gesehen wurden, worauf Samantha entnervt fragt (und hier setzt die deutsche Fassung wieder ein): "Wo ist Colt?".

Die Unterschiede zwischen dem ungesendeten Ur-Pilotfilm und der Finalfassung sind auch auf [fallguy.de] im Episodenführer beschrieben: KLICK

Edit: Umlaute
« Letzte Änderung: August 19, 2019, 05:21:32 von Fall Guy » Gespeichert
Col. Steve Austin
Chef - Moderator
Mitglied in der Barkley-Familie
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 614


Der Action-Junkie


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: Juli 05, 2007, 01:18:44 »

Bei einer Szene gegen Ende der Folge, als Colt bereits mit dem Streifenwagen durch die Stadt jagt und den Deputy als Hilfssheriff hat, verliert Colt kurz die Kontrolle ber den Wagen und macht ein recht komisches Gesicht. Da weiss ich nicht, ob diese Szene auch in der deutschen Fassung drin war.

Hab mir gerade nochmal den Link durchgelesen. Ja, manchmal nennt Colt "Big Jack" "Soapy". Heisst dass, dass fr die TV-Version auch Szenen der Ur-Fassung genommen wurden? Wurden also lediglich einige Folgen nachgedreht?

P. S. Dass der Auftritt mit Paul Williams geschnitten wurde, dachte ich mir. Ich ging bei den Infos mit den Musikrechten davon aus, dass es sich nur um die Rechte bezogen auf Deutschland handelte, dass in der UK-Fassung das eben alles drin wre.
Gespeichert

Wächter: Ist das ein Gag?
Colt:       Nein, ein Truck!
Howie:    Ein sehr schöner Truck!
-
Cop zu Colt: Komm mit, du NASE!
Fall Guy
Administrator
Colt's Kautionsjäger-Partner
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 915



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #3 am: Juli 05, 2007, 01:48:20 »

Es wurden nur die Szenen nachgedreht, bei denen halt eine direkte Interaktion mit Big Jack stattfand, bzw. drekt auf die Person mit dem Namen Samantha Jack und nicht "Soapy" Soapanhouer Bezug genommen wurde. Deshalb eben im Pilot noch "Soapy" und nicht "Big Jack". Davon ist auch nur der Pilotfilm betroffen. Ab den regulren Folgen bleibt dann alles bei Samantha Jack.
Gespeichert
Fall Guy
Administrator
Colt's Kautionsjäger-Partner
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 915



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #4 am: November 05, 2007, 01:34:41 »

Und rauf damit. [13]
Ich hab CSAs Thread umgewidmet, damit sich an dieser Stelle gleich weiterdiskutieren läßt. Also wäre hier Platz für Unterschiede ZDF-Synchro vs. Neue Synchro; deutsche Fassung(en) vs. Originalfassung. Und alles, was einem zum Pilotfilm noch einfällt.

Edit: Umlaute
« Letzte Änderung: August 19, 2019, 05:26:28 von Fall Guy » Gespeichert
Steve
Chef - Moderator
Steve Austins Partner
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2502


Größter Lee Majors Fan


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: November 05, 2007, 06:24:13 »

Habe gerade schon in der anderen Rubrik gepostet.
Ich finds grausam !!!
Gespeichert

Ich bin hier her gekommen, um mir E & E zu holen - Entspannung & Erholung -
Und was krieg ich stattdessen? P & P - Prellungen & Prügel !
Fall Guy
Administrator
Colt's Kautionsjäger-Partner
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 915



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #6 am: November 05, 2007, 07:44:24 »

Mein Fazit: Bussinger und Danneberg merkt man ihr Alter an, aber noch lange nicht so schlimm wie man befürchten könnte. Susanna Bonaswicz merkt man hingegen überhaupt nicht an, dass mittlerweile 24 Jahre seit der ersten Folge im ZDF vergangen sind.
Wie für die DVD-Veröffentlichung zu erwarten, ist auch in der neuen Synchronfassung alle Musik ausgetauscht worden (bis auf den Titelmelodie, versteht sich). Der Auftritt von Paul Williams mit "Crazy" ist ganz unter den Tisch gefallen. Auf der anderen Seite scheint der Ton mittlerweile Stereo zu sein. Ein paar in der ZDF-Synchro geschnittene Szenen waren jetzt auch enthalten, dafür verstehe ich nicht so ganz, wie ich im anderen Faden schon anmerkte, warum man das "Soapy" nicht einfach ignoriert hat und in der Neusynchro mit unterbringen musste.

Edit: Umlaute
« Letzte Änderung: August 19, 2019, 05:25:07 von Fall Guy » Gespeichert
Steve
Chef - Moderator
Steve Austins Partner
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2502


Größter Lee Majors Fan


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #7 am: November 05, 2007, 07:49:15 »

Also ich bin echt mal gespannt auf die Dinge, die da noch kommen werden.
Gespeichert

Ich bin hier her gekommen, um mir E & E zu holen - Entspannung & Erholung -
Und was krieg ich stattdessen? P & P - Prellungen & Prügel !
Col. Steve Austin
Chef - Moderator
Mitglied in der Barkley-Familie
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 614


Der Action-Junkie


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #8 am: November 05, 2007, 08:12:17 »

Ja, ich fand auch, dass die Synchro nun doch gelungener war als befrchtet. Ich hatte auch das Gefhl, dass gecuttete Szenen drin waren und andere mit Paul Williams wegen den Musikrechten geschnitten waren. (letzteres war nicht berraschend). Die Schlgerei in dem Club wirkte daher auch vllig zusammenhangslos.

Bei dem Bussinger merkte man am deutlichsten den Altersuntersschied. Trotzdem war die Synchro ber eine ganze Folge besser, als man aus den paar Sekunden-Ausschnitten hren konnte. Howie (Danneberg) klang noch recht jugendlich und frisch. Klar hrte man hier und da auch das Alter.

Das Intro und die Neu-Synchro halten sich bestimmt auch mehr ans Original. Gerade die Einleitung ist 1:1 bersetzt. Die Synchro ist auch etwas hrter "Arsch" und "verarscht". Ein Teil des alten Synchro-Humors ging weg, aber es kamen andere lustige Sprche.

Ich glaube, dass Titellied wurde etwas aufgemotzt. Und ich denke, wir kriegen den Original-Vorspann, wo nur Fall Guy" gegen "ECFAF" ausgetauscht wird, aber die Namen nicht mit "Mit" sondern "Starring" angezeigt werden.
Gespeichert

Wächter: Ist das ein Gag?
Colt:       Nein, ein Truck!
Howie:    Ein sehr schöner Truck!
-
Cop zu Colt: Komm mit, du NASE!
Fall Guy
Administrator
Colt's Kautionsjäger-Partner
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 915



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #9 am: November 05, 2007, 11:50:27 »

Zitat

Ich glaube, dass Titellied wurde etwas aufgemotzt. Und ich denke, wir kriegen den Original-Vorspann, wo nur Fall Guy" gegen "ECFAF" ausgetauscht wird, aber die Namen nicht mit "Mit" sondern "Starring" angezeigt werden.
[/b][/i]

Das mit dem "mit/starring" glaube ich auch. Ich war heute beim Vorspann berrascht, wie exakt die "Ein Colt fr alle Flle"-Einblendung mit den bisherigem deutschen Schriftzug bereingestimmt hat.
Die Musik scheint insgesamt berarbeitet worden sein. Das hat viel mehr "drive" und dynamik bekommen.
Ich habe mal die neue Einleitung mitgeschrieben, die, wie Col. Steve Austin schon sagte, nher am Original ist:
Zitat
Hier ist die Geschichte eines unbekannten Helden Amerikas. Sie haben ihn zwar gesehen, aber Sie haben nicht gewut wer er war. Sie haben ihm zugejubelt und um ihn geweint. Manche Frauen wrden sogar ihr Leben fr ihn lassen. Aber hat er je Anerkennung bekommen? Oder Mdchen? Nein! Er ist das, was wir beim Film einen Stuntman nennen. Und ich spreche nur aus einem Grund in so hohen Tnen von ihm: Ich bins nmlich selbst - Colt Seavers. Leider ist die Arbeit beim Film keine Vollzeitbeschftigung. Sie werden sich also fragen, wie man da ber die Runden kommt. Gut, man knnte einfach neben dem Telefon sitzen und warten, aber das kann ich mir nicht leisten. Daher bernehme ich hin und wieder einen Job fr die Justiz der Vereinigten Staaten von Amerika. Hier gilt ein Mann als unschuldig bis seine Schuld bewiesen ist. Deshalb werden immer wieder Leute gegen Kaution auf freien Fu gesetzt. Leider machen sich dabei viele aus dem Staub. Da komme ich dann ins Spiel. Ich kriege eine Provision, wenn ich sie aufspre und sie wieder der Gerechtigkeit zufhren kann.
Gespeichert
Fall Guy
Administrator
Colt's Kautionsjäger-Partner
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 915



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #10 am: November 06, 2007, 07:34:00 »

Als Colt heute den Hörer aufgelegt hat und "Weiber!" sagte, lag ich das erste mal flach. Es waren auch wieder einige "neue" Szenen mit drin. Gefehlt hat aus irgendwelchen Gründen die Szene, wo zu sehen ist, wie die "Schränke" Samanthas Unterlagen durchwühlen.

Der Anfang war etwas holprig. Da musste beim "Vierten" gebastelt werden, da für die DVD nicht noch extra eine zweiteilige Version angefertigt wird.

Edit: Umlaute
« Letzte Änderung: August 19, 2019, 05:29:33 von Fall Guy » Gespeichert
Col. Steve Austin
Chef - Moderator
Mitglied in der Barkley-Familie
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 614


Der Action-Junkie


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #11 am: November 06, 2007, 08:42:22 »

Ich glaube, auf der UK-Version ist auch nicht zu sehen, wie die "Schrnke", Big Jacks Bro durchwhlen. Fand diesen bergang auch holprig. Das Durchwhlen htte man ruhig zeigen knnen.

Ja, richtig ungewohnt, Colt so "hart" reden zu hren. Weiber ist mir auch aufgefallen und auch die Szene mit den Rio-Brder in Maui ....

Da htten sie im 2. Teil heute lieber den normalen Vorspann aus Staffel 1 nehmen sollen.
Gespeichert

Wächter: Ist das ein Gag?
Colt:       Nein, ein Truck!
Howie:    Ein sehr schöner Truck!
-
Cop zu Colt: Komm mit, du NASE!
Steve
Chef - Moderator
Steve Austins Partner
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2502


Größter Lee Majors Fan


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #12 am: November 07, 2007, 12:57:59 »

Irgendwie war der Anfang total durcheinander.
Hatte schon fast gedacht, da "Das Vierte" sich vertan hat und den 1. Teil nochmal zeigt.
Ziemlich verwirrend.
Aber so langsam gewhne ich mich an die neue Synchro...
Bin eben verwhnt... :-)
Gespeichert

Ich bin hier her gekommen, um mir E & E zu holen - Entspannung & Erholung -
Und was krieg ich stattdessen? P & P - Prellungen & Prügel !
Col. Steve Austin
Chef - Moderator
Mitglied in der Barkley-Familie
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 614


Der Action-Junkie


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #13 am: November 08, 2007, 03:05:36 »

Der Pilot wurde frher auf Pro-7 oder Kabel 1 anders beendet. Fand ich damals besser.
Da war der 1. Teil zu Ende nachdem Lee die 3. Strophe sang und durch die Wste fuhr. Und Teil 2 setzte genau dort wieder ein.
Gespeichert

Wächter: Ist das ein Gag?
Colt:       Nein, ein Truck!
Howie:    Ein sehr schöner Truck!
-
Cop zu Colt: Komm mit, du NASE!
Col. Steve Austin
Chef - Moderator
Mitglied in der Barkley-Familie
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 614


Der Action-Junkie


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #14 am: Dezember 06, 2007, 09:17:43 »

Lustig auch wie Big Jack im Hotel anruft und sich wundert, dass John Cramer noch da ist und nicht abgehauen. Als ob es das normalste von der Welt ist, dass all ihre Klienten BHAUEN:
Gespeichert

Wächter: Ist das ein Gag?
Colt:       Nein, ein Truck!
Howie:    Ein sehr schöner Truck!
-
Cop zu Colt: Komm mit, du NASE!
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/lm (Fall Guy & Lee Majors Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.065 Sekunden mit 24 Zugriffen.