FALL GUY & LEE MAJORS FANBOARD
Oktober 04, 2025, 02:12:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: George Peppard in: "Das war der Wilde Westen"  (Gelesen 1202 mal)
Fall Guy
Administrator
Colt's Kautionsjäger-Partner

Profil anzeigen WWW E-Mail
« am: Juni 25, 2007, 04:02:01 »

ARD, Freitag, 29.06., 1.20 Uhr:
Das war der Wilde Westen (How The West Was Won), USA 1962

Inhalt:
1) Der Fluss, New England 1839: Der Farmer Zebulon Prescott (Karl Malden) zieht mit seiner Frau und den Tchtern Eve (Carroll Baker) und Lilith (Debbie Reynolds) ber den Erie-Kanal ins Ohio-Tal. Eve verliebt sich in den Trapper Linus Rawlings (James Stewart), der die Prescotts vor Colonel Hawkins' (Walter Brennan) Banditen rettet. Als ihre Eltern in den Stromschnellen umkommen, trennt sich Eve von dem Siedlertreck und berredet Linus, als Farmer sesshaft zu werden.

2) Planwagen: Lilith ist als Revuegirl nach St. Louis geraten. Der smarte Glcksritter Cleve Van Valen (Gregory Peck) erfhrt, dass sie eine Goldmine geerbt hat, und heftet sich dem Planwagentreck gen Kalifornien an die Fersen. Obwohl die Mine wertlos ist, bleibt Cleve an der Seite der tapferen Lilith.

3) Der Brgerkrieg, 1862: Just als Eve ihren Sohn Zeb (George Peppard) schweren Herzens als Kriegsfreiwilligen ziehen lsst, erfhrt sie, dass ihr Mann Linus gefallen ist. Auch Zeb ist rasch von dem sinnlosen Gemetzel ernchtert. Er kann den Nordstaaten-General Sherman (John Wayne) vor einem Attentter retten. Als Zeb nach Hause zurckkehrt, ist seine Mutter bereits verstorben.

4) Die Eisenbahn: Zeb berlsst die elterliche Farm seinem jngeren Bruder und soll als Kavallerie-Leutnant die Bauarbeiten an der Eisenbahn vor Indianerangriffen schtzen. Der Baufhrer Mike King (Richard Widmark) beschwrt die berflle selbst herauf, weil er seine Trasse aus Kostengrnden durch die Weidegrnde der Bffelherden treibt. Zeb und der Trapper Jethro Stuart (Henry Fonda) versuchen vergeblich, die Konfrontation zu vermeiden.

5) Die Desperados, 1889: Zeb lebt nun als Marshal in Arizona. Mit einer tollkhnen Aktion verhindert er den Eisenbahnberfall von Charlie Grants (Eli Wallach) Bande.

Darsteller:
Carroll Baker (Eve Prescott)
James Stewart (Trapper Linus Rawlings)
John Wayne (General Tecumseh Sherman)
Henry Fonda (Jethro Stuart)
Lee J. Cobb (Sheriff Lou Ramsey)
Gregory Peck (Cleve)
Debbie Reynolds (Lilith Prescott)
Richard Widmark (Mike King)
Carolyn Jones (Julie)
Karl Malden (Zebulon)
Brigid Bazlen (Dora)
Walter Brennan (Colonel Hawkins)
George Peppard (Zeb)

Imdb-Nutzerbewertung: 6,9/10 bei 3291 abgegebenen Stimmen.

Das mit drei Oscars ausgezeichnete Epos wurde in den USA als Symbol des amerikanischen Pionier-Mythos zum Kassenmagneten. Jene Hommage an 'die Freiheit, zu trumen und das eigene Schicksal zu gestalten', wurde im Cinerama-Verfahren mit drei parallel laufenden Kameras gedreht. Das Erste widmet den Film den beiden Hollywood-Legenden James Stewart und John Wayne. (ARD)
Fall Guy
Administrator

« Antworten #1 am: August 14, 2007, 01:02:40 »

Nchste Ausstrahlung:
BR, Samstag, 18.08., 20.15 Uhr
Fall Guy
Administrator

« Antworten #2 am: Dezember 29, 2007, 01:34:49 »

Nchste Ausstrahlung:
HR, Mittwoch, 02.01., 22.15 Uhr
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.

~~~FOREN-JUNKIE~~~

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: Dezember 30, 2007, 08:41:40 »

Sehr empfehlenswertes Western-Epos mit Riesen-Star-Aufgebot! George spielt allerdings erst im letzten Drittel des Filmes mit - dann aber als "Hauptcharakter" [13]

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/lm (Fall Guy & Lee Majors Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.