FALL GUY & LEE MAJORS FANBOARD
März 28, 2024, 04:24:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Traudel Haas - Markie Posts deutsche Stimme  (Gelesen 2788 mal)
Lorvana
Steve Austins Trainingspartner
*
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 193



Profil anzeigen WWW E-Mail
« am: Oktober 05, 2008, 03:50:53 »

Hallo zusammen,

ich traue mich einfach mal und erffne einen neuen Thread zum durchaus interessanten Thema Synchronsprecher. Falls es so einen schon gibt, dann bitte ich die Herren Verantwortlichen, diesen Beitrag dorthin zu verschieben.   [13] Kann mich nicht so viel im Forum herumtreiben, wie ich das gerne tte.

Wer schon immer mal wissen wollte, wie Traudel Haas (Terri) jetzt klingt und nicht auf die Neusynchro warten will: Jeden Samstag gegen 19.20 luft auf TELE 5 'DIE VERLORENE WELT. Wird auch jeden Sonntag gegen 16.20 wiederholt. Die weibliche Hauptrolle wurde von Traudel Haas synchronisiert! Lustigerweise ist auch das eine weibliche Rolle, die sich von den Mnnern nix gefallen lt und ziemlich selbstbewut auftritt. Ist schon von der ersten Sekunde meine Lieblingsrolle gewesen, auch wenn ich tatschlich kurz berlegen mute, warum mir die Stimme so bekannt vorkommt  [13] . Peinlich, ich wei  [13] . Jedenfalls heit die Schauspielerin Rachel Blakely und sie ist ungefhr im selben Alter wie Markie damals war. Und die Stimme pat perfekt. Soviel also zu dem Thema, da Synchronstimmen sich mit der Zeit verndern. Bei Jodys deutscher Stimme fiel mir gar nix auf und bei Terri drfte das auch nicht der Fall sein, die gute Frau Haas klingt immer noch so jung, da sie auch heute noch Schauspieler um die 30 sprechen kann. Ist auch nicht immer der Fall! Josseline Gassen z. B., die Stefanie Powers sprach, ist zwar immer noch zu erkennen, weil sie viele Leute spricht, aber sie klingt erheblich lter und tiefer und knnte Jennifer Hart nie mehr so glaubhaft synchronisieren.

Ich hoffe, das Thema interessiert irgend jemanden. Ich mute es nur loswerden, nachdem ich es bemerk hatte. Liwbe Gre an alle, Lorvana.
Gespeichert

Terri: 'Wenn Du dem Wagen was tust, tue ich Dir auch was!' Colt: 'Red' nicht so viel!' (aus 'Valeries groer Auftritt)
Fall Guy
Administrator
Colt's Kautionsjäger-Partner
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 915



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #1 am: Oktober 05, 2008, 11:17:33 »

In diesem kurzen Ausschnitt aus einer Dokumentation kann man Traudel Haas auch mal sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=OpB9dhKS4xw
Gespeichert
Lorvana
Steve Austins Trainingspartner
*
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 193



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #2 am: Oktober 06, 2008, 06:25:44 »

Aha - danke. Kaum zu glauben, wer sich manchmal hinter den Stimmen verbirgt, irgendwie habe ich sie mir anders vorgestellt. Geht mir aber bei Sprechern immer so. Gre, Lorvana.
Gespeichert

Terri: 'Wenn Du dem Wagen was tust, tue ich Dir auch was!' Colt: 'Red' nicht so viel!' (aus 'Valeries groer Auftritt)
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: Oktober 09, 2008, 04:57:52 »

Traudel Haas ist ja auch normal als Schauspielerin ttig - zwar nicht sehr erfolgreich, aber immerhin.

Hier mal ihre Filmographie...
http://german.imdb.com/name/nm0352014/
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Lorvana
Steve Austins Trainingspartner
*
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 193



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #4 am: Dezember 16, 2008, 08:34:32 »

Irgendwie leiht diese Frau ganz besonders netten Damen ihre Stimme.  [1] Habe neulich nach nur drei Wochen ein Autogramm gekriegt von einer Dame, die sie erst vor einigen Jahren gesprochen hat. Die gute Frau Haas scheint Glck zu bringen. Das nur so nebenbei...  [13] Grem Lorvana.
Gespeichert

Terri: 'Wenn Du dem Wagen was tust, tue ich Dir auch was!' Colt: 'Red' nicht so viel!' (aus 'Valeries groer Auftritt)
Lorvana
Steve Austins Trainingspartner
*
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 193



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #5 am: Dezember 25, 2008, 07:48:33 »

Und heute mute ich feststellen, da mir 25 Jahre lang niemand gesagt hat, da DAS LETZTE EINHORN von 'TERRI MICHAELS gesprochen wird.  [13]  [13]  [13] Habe es heute das erste Mal mitgekriegt.... Und das, nachdem ich diesen Film immer und immer und immer wieder ansehe. Gott, wie peinlich... Gre, Lorvana.
Gespeichert

Terri: 'Wenn Du dem Wagen was tust, tue ich Dir auch was!' Colt: 'Red' nicht so viel!' (aus 'Valeries groer Auftritt)
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: Dezember 25, 2008, 07:57:20 »

Damit dir das nicht wieder passiert, hier mal eine bersicht ihrer bekanntesten Synchronrollen:


1968: Mia Farrow in Rosemaries Baby
1972: Diane Keaton in Mach's noch einmal, Sam
1982: "Einhorn" in Das letzte Einhorn
1983: Kim Basinger in James Bond - Sag niemals nie
1984: Andie MacDowell in Greystoke
1984: Sigourney Weaver in Ghostbusters  Die Geisterjger
1989: Kathleen Turner in Der Rosenkrieg
1989: Mary Steenburgen in Eine Wahnsinnsfamilie
1990: Julia Louis-Dreyfus in Seinfeld
1990: Mary Steenburgen in Zurck in die Zukunft 3
1991: Kathy Bates in Grne Tomaten
1992: Jennifer Saunders in Absolutely Fabulous
1996: Alice Krige in Star Trek: Der erste Kontakt
1997: Sigourney Weaver in Snow White - A Tale of Terror
1999: Amy Irving in Carrie 2 - Die Rache
1999: Annette Bening in American Beauty
1999: Rene Russo in Die Thomas Crown Affre
2002: Cate Blanchett in Heaven
2003: Alice Krige in Dune - Children of Dune
2003-2006: Katey Sagal in Meine wilden Tchter
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/lm (Fall Guy & Lee Majors Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.056 Sekunden mit 22 Zugriffen.