FALL GUY & LEE MAJORS FANBOARD
April 20, 2024, 06:00:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Richard Long (Jarrod Barkley)  (Gelesen 4918 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« am: Juli 10, 2009, 07:47:09 »

Richard Long (* 17. Dezember 1927 in Chicago; † 21. Dezember 1974 in Los Angeles) war ein US-amerikanischer Schauspieler.

Noch auf der High School, wurde Richard Long 1945 ausgewählt, an der Seite von Claudette Colbert und Orson Welles in Morgen ist die Ewigkeit zu spielen. Es folgten Rollen in Filmen wie Die Spur des Fremden, Der schwarze Spiegel und Gewagtes Alibi. Nach der Trennung von Universal gingen seine Filmangebote zurück, er trat nun überwiegend in Fernsehserien auf, darunter eine wiederkehrende Rolle in Maverick und 1959/60 die Hauptrolle in der Detektivserie New Orleans, Bourbon Street. Nach dem Ende dieser Serie spielte Richard Long die Rolle des „Rex Randolph“ in 77 Sunset Strip weiter. Nach zwei Gastauftritten in der Twilight Zone folgte im Jahr 1965 seine bekannteste Rolle als ältester Sohn und angesehener Anwalt „Jarrod Barkley“ in der Westernserie Big Valley. Im Anschluss daran spielte er in den Jahren 1970/71 eine weitere Hauptrolle in der Familienserie Nanny and the Professor und trat in einer Folge von Bonanza auf.

Im Jahr 1954 heiratete Long die Schauspielerin Suzan Ball, die im darauffolgenden Jahr einem Krebsleiden erlag. Seit 1957 war er mit Mara Corday verheiratet, ebenfalls Schauspielerin und Model, mit der er drei Kinder hatte. Richard Long starb 1974 im Alter von 47 Jahren an den Folgen einer Herzkrankheit.

Filmografie (Auszug) 
1945: Morgen ist die Ewigkeit
1945: Die Spur des Fremden
1946: Der schwarze Spiegel
1947: Das Ei und ich
1948: Tal der Leidenschaften
1948: Gewagtes Alibi
1951: Reiter ohne Gnade
1953: All meine Sehnsucht
1954: Saskatschewan
1956: Big Dans Vermächtnis
1958: Das Haus auf dem Geisterhügel
 1958: Maverick (Fernsehserie)
1959/1960: New Orleans, Bourbon Street
1960/1961: 77 Sunset Strip (Fernsehserie)
1962: Twilight Zone, Folge „Wer kennt Mr. Gurney?“
1962: Mein Schiff fährt zu Dir
1963: Twilight Zone, Folge „Nummer 12 sieht aus wie Du“
1964: ... denn Pulverdampf ist kein Parfüm
1965–1969: Big Valley (Fernsehserie)
1970/1971: Nanny and the Professor (Fernsehserie)
1970: Bonanza, Folge „Das Greenhorn aus London“
1973: Thicker Than Water (Fernsehserie)
 
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Juli 13, 2009, 04:16:29 »

Geboren am 17. Dezember 1927 in Chicago (Illinois),
gestorben am 21. Dezember 1974 in Los Angeles an den Folgen eines Herzinfarktes.
 
Der Sohn eines Werbegrafikers wuchs gemeinsam mit fünf Geschwistern auf. Seine Filmkarriere begann noch während seiner High School-Zeit, nachdem er von einem Talentsucher der "Universal Pictures" entdeckt worden war. Seine erste Rolle spielte er in dem Melodram "Tomorrow Is Forever"1) (1946, Morgen ist die Ewigkeit) an der Seite von Claudette Colbert und Orson Welles. Bis Mitte der 50er Jahre folgten recht prägnante Nebenfiguren in weiteren Kinoproduktionen, Orson Welles besetzte ihn in seinem Film Noir "Die Spur des Fremden"1) (1946, The Stranger), mit Olivia de Havilland spielte er in Robert Siodmaks Thriller "Der schwarze Spiegel" (1946, The Dark Mirror), der ihm auch in "Gewagtes Alibi" (1949, Criss Cross) einen Part übertrug. Weiterhin zu nennen ist etwa das Melodram "All meine Sehnsucht" (1953, All I Desire) mit Barbara Stanwyck, mit der er mehr als zwei Jahrzehnte wieder vor der Kamera stehen sollte.
Nach seiner Trennung von den "Universal Pictures" brach Longs Leinwandkarriere ein und der Schauspieler nahm vermehrt Fernsehangebote an. In der erfolgreichen Western-Serie "Maverick" mimte er beispielsweise 1959 mehre Folgen lang den Gentleman Jack Darby, in der Krimi-Serie "New Orleans, Bourbon Street"2) spielte er 1959/60 den Detektiv Rex Randolph, eine Figur, mit der er dann ein Jahr später bei "77 Sunset Strip" wieder auftauchte.
Seine populärste Rolle wurde dann ab Mitte der 1960er Jahre ohne Zweifel die des Jarrod Barkley in der erfolgreichen Wester-Serie "Big Valley", danach stand er noch für Serien wie "Nanny and the Professor" (1970/71) und "Thicker Than Water" (1973) vor der Kamera.
 
Als Richard Long 1974 nur fünf Tage nach seinem 47. Geburtstag einem Herzleiden erlag, hinterließ er seine Frau, die Schauspielerin Mara Corday, welche er 1957 geheiratet hatte, sowie die drei gemeinsamen Kinder Carey (geb. 1957), Valerie (geb. 1958) und Gregory (geb. 1960). Longs erste Ehefrau, die Schauspielerin Suzan Ball (Kusine von Lucille Ball), war 16 Monate nach der Hochzeit am 5. August 1955 mit nur 21 Jahren an ihrer Krebserkrankung gestorben.
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: Juli 26, 2009, 05:36:27 »

Ich mochte Richard auch sehr in "77 Sunset Strip". Den Character Rex Randolph hat er ja später in einer Spin-Off serie weitergeführt. Richard Long war irgendwie immer ein sehr eleganter Mann, hatt mich auch etwas von der Art her an Roger Moore erinnert. Ich mochte ihn immer sehr gerne. Schade, dass er so früh sterben mußte...
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Steve
Chef - Moderator
Steve Austins Partner
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2502


Größter Lee Majors Fan


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: Juli 26, 2009, 07:26:42 »

Ja stimmt.
Und ich möchte dafür wetten, daß Richard auch in Colt mit gespielt hätte, wenn er zu der
Zeit noch gelebt hätte.
Also Colts Anwalt.... Ich seh's vor mir....    grinsen
Gespeichert

Ich bin hier her gekommen, um mir E & E zu holen - Entspannung & Erholung -
Und was krieg ich stattdessen? P & P - Prellungen & Prügel !
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: Juli 26, 2009, 09:55:09 »

Wäre sicher eine passende Rolle gewesen....
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: Februar 27, 2011, 05:46:58 »

Durch einen Bekannten habe ich nun 37 der 39 Folgen der Krimiserie "Bourban Street Beat" bekommen, worin Richard eine der Hauptrollen spielte. In Deutschland lief sie zuletzt in den 60ger Jahren im TV unter dem Titel "New Orleans, Bourbon Street". Darin spielt Richard den Privatdetektiv Rex Randolph. Als die Serie damals eingestellt wurde, durfte Long selbigen Charakter in der Kultserie "77, Sunset Strip" weiterspielen froh

Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Nick Barkley
Steve Austins Trainingspartner
*
Beiträge: 135



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: Februar 27, 2011, 02:53:00 »

Super,dass du die Serie ergattern konntest!

Es ist traurig,dass Richard so früh ging! weinen, traurig sein
Gespeichert
Birgit
Kautionsjäger
**
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 437


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #7 am: Februar 27, 2011, 11:27:44 »

Hab nicht gewußt das Richard Long so sehr früh verstorben ist, tut mir leid.Jo ihn als Colts Anwalt zu sehen wäre bestimmt recht interessant
Gespeichert
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: Februar 28, 2011, 03:12:00 »

Ich fand Richard Long immer sehr sympathisch. Ganz früher hatte ich ihn mit Roger Moore verwechselt. bei der ersten Big Valley Folge dachte ichg, Roger Moore spielt ja auch mit totlachen

Ich mag Richard Long. Sehr tragisch, dass er so jung sterben mußte. Würde heute vllt. nicht mehr passieren mit unserer modernen Medizim.

Bourbon Street Beat ist wirklich klasse, habe schon Folgen gesehen. Und 77 Sunset Strip mochte ich ja auch schon immer sehr gerne froh

Wenn ihr möchtet, kann ich ja mal Screenshots von Richard aus beiden Serien machen...
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/lm (Fall Guy & Lee Majors Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.071 Sekunden mit 25 Zugriffen.