FALL GUY & LEE MAJORS FANBOARD
Mai 01, 2024, 04:18:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Richard Anderson in "Verrat im Fort Bravo"  (Gelesen 1024 mal)
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« am: Dezember 17, 2009, 07:45:30 »

Verrat im Fort Bravo

 Während des Amerikanischen Bürgerkrieges fliehen gefangene Südstaatler aus Fort Bravo (Arizona) in die Wüste. Als sie dort von ihren Verfolgern gestellt werden, müssen Freund und Feind sich gemeinsam gegen einen übermächtigen Gegner behaupten: die Mescalero-Indianer. William Holden und Eleanor Parker spielen die Hauptrollen in diesem Western von John Sturges. * Arizona, im Jahre 1863. In Fort Bravo bewachen Soldaten des 18. Kavallerie-Regiments gefangene Südstaatler. Die Männer aus dem Süden fürchten besonders einen unter ihren Bewachern: Hauptmann Roper (William Holden). Roper ist ein tapferer Soldat, aber seine Härte gegenüber den Gefangenen geht selbst Oberst Owens (Carl Benton Reid) mitunter zu weit. Alice Owens (Polly Bergen), die hübsche Tochter des Fortkommandanten, ist im Begriff, Leutnant Beecher (Richard Anderson) zu heiraten. Zu der Hochzeit trifft auch überraschend Carla Forester (Eleanor Parker), eine gute Bekannte der Owens, im Fort ein. Weder der Oberst noch seine Tochter ahnen, was sie in Wirklichkeit herführt: Carla will Hauptmann Marsh (John Forsythe) und einigen anderen Gefangenen zur Flucht verhelfen. Auch der wachsame Roper schöpft keinen Argwohn, im Gegenteil, er verliebt sich in die attraktive Besucherin und macht ihr einen Heiratsantrag, der Carla sichtlich verwirrt. Bald darauf ist sie verschwunden, mit ihr Hauptmann Marsh und drei andere Gefangene. Roper und Beecher nehmen die Verfolgung auf. Einen der Flüchtigen, den jungen Bailey (John Lupton), fassen sie schon in der nächsten Stadt, die anderen überraschen sie in der Wüste. Ein Schuss, mit dem sich die Flüchtigen verrieten, hat jedoch auch Mescalero-Indianer auf die kleine Gruppe aufmerksam gemacht, und bald sehen sich Roper und seine Gefangenen von den gefürchteten Indianern umzingelt und belagert. Sie scheinen keine Chance gegen die Übermacht zu haben ... Hollywood-Regisseur John Sturges (1911-1992) hat sich vor allem mit bemerkenswerten Western ("Der Schatz des Gehenkten", "Der letzte Zug von Gun Hill", "Die glorreichen Sieben") einen Namen gemacht.

Sorgfältig inszenierter, spannender Western, der die Klischees des Genres weitgehend meidet; ausgezeichnet gespielt und vorzüglich fotografiert (Lex. des Internat. Films).
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Dezember 17, 2009, 07:46:44 »

Nächste Ausstrahlung:

Verrat im Fort Bravo - Western, USA 1953  Montag, 04.01.2010
 
Beginn: 10:25 Uhr Ende: 12:00 Uhr Länge: 95 min.

Sender: ARD (Das Erste)
 
Darsteller: William Holden (Hauptmann Roper), Eleanor Parker (Carla Forester), John Forsythe (Hauptmann John Marsh), William Demarest (Campbell), William Campbell (Cabot Young), John Lupton (Bailey), Richard Anderson (Leutnant Beecher)  
Produktion: MGM 
Regie: John Sturges 
Autor: Frank Fenton 
Musik: Jeff Alexander 
Kamera: Robert Surtees 
Orginaltitel: Escape from Fort Bravo
 
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/lm (Fall Guy & Lee Majors Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 21 Zugriffen.