FALL GUY & LEE MAJORS FANBOARD
Mai 01, 2024, 10:57:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Arthur Hill in "Ein Fall für Harper"  (Gelesen 957 mal)
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« am: Dezember 17, 2009, 07:51:44 »

Ein Fall für Harper

 Privatdetektiv Lew Harper (Paul Newman) soll im Auftrag der reichen Mrs. Elaine Sampson deren verschollenen Ehemann suchen. Bei seinen Nachforschungen stellt der Schnüffler schon bald fest, dass der exzentrische Millionär in der feinen Gesellschaft nicht sehr beliebt ist. Selbst seine Ehefrau mag ihn nicht besonders. Warum nur ist sie so schnell bereit, die hohe Lösegeldforderung zu zahlen? Ehe Harper sich versieht, hat er sich in ein unentwirrbares Netz aus Intrigen verstrickt. Paul Newman und Lauren Bacall spielen die Hauptrollen in diesem packend inszenierten Krimi nach einer Vorlage des Chandler-Kollegen Ross MacDonald. * Privatdetektiv Lew Harper (Paul Newman), ein abgebrühter Einzelgänger, ist pleite, und außerdem will seine Frau Susan (Janet Leigh) sich scheiden lassen. Der Job, den sein Anwalt-Freund Albert Graves (Arthur Hill) ihm vermittelt, kommt gerade recht. Im Auftrag der schwerreichen Elaine Sampson (Lauren Bacall) soll Harper das rätselhafte Verschwinden ihres Mannes Ralph aufklären. Gemeinsam mit Sampsons Piloten Allan Taggert (Robert Wagner) nimmt Harper die Ermittlungen auf. Die erste Spur führt zu der übergewichtigen Ex-Schauspielerin Fay Eastabrook (Shelly Winters), die für Sampson als astrologische Beraterin arbeitete. Dabei macht Harper mit ihrem zwielichtigen Mann Dwight Troy (Robert Webber) Bekanntschaft. Der Detektiv findet heraus, dass Troy der Kopf einer Schlepperbande ist. Steckt er etwa auch hinter Sampsons Entführung? Bestens Bescheid über Troys dunkle Geschäfte weiß die süchtige Barsängerin Betty Fraley (Julie Harris), die heimliche Geliebte des Piloten Taggert. Aber wie passt das alles zusammen? Als eine Lösegeldforderung eingeht, überbringen Graves und Taggert die geforderte Summe. Doch Sampson bleibt verschwunden. Harper überkommt ein furchtbarer Verdacht. Regisseur Jack Smight inszenierte diesen geradlinigen Krimi nach einem Drehbuch des zweifachen Oscar-Preisträgers William Goldman ("Zwei Banditen", "Die Unbestechlichen"). Bestseller-Autor Ross MacDonald lieferte die Vorlage.
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Dezember 17, 2009, 07:53:42 »

Nächste Ausstrahlung:

Ein Fall für Harper - Kriminalfilm, USA 1966  Samstag, 02.01.2010
 
Beginn: 00:15 Uhr Ende: 02:10 Uhr Länge: 115 min.

Sender: ARD (Das Erste)

 
Darsteller: Paul Newman (Lew Harper), Lauren Bacall (Elaine Sampson), Julie Harris (Betty Fraley), Arthur Hill (Albert Graves), Janet Leigh (Susan Harper), Pamela Tiffin (Miranda Sampson), Robert Wagner (Alan Taggert) 
Regie: Jack Smight 
Autor: Wiliam Goldman, Ross Macdonald 
Musik: Johnny Hall 
Kamera: Conrad L. Hall 
Orginaltitel: Harper
 
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/lm (Fall Guy & Lee Majors Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 21 Zugriffen.