20. Schmusepuppe (1993) - Paper Doll
ROBERT URICH FANBOARD
17. Mai 2024, 18:36:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 20. Schmusepuppe (1993) - Paper Doll  (Gelesen 2000 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14025


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 29. November 2010, 22:31:54 »

Für den reichen und distinguierten Bostoner Gentleman Loudon Tripp soll Spenser herausfinden, was hinter dem Mord an dessen Frau steckt. Für die Polizei ist der Fall klar: Da ein Motiv nicht erkennbar ist, muß ein Wahnsinniger für die Tat verantwortlich sein! Als Spenser seine Ermittlungen im Umfeld der Ermordeten aufnimmt, sieht er plötzlich hinter die noble Fassade der Familie Tripp. Und als auch die Tote wieder auftauscht, wird Spenser langsam klar, dass er sich auf eine höchst gefährliche Geschichte eingelassen hat...

248 Seiten

Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14025


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 29. November 2010, 22:32:13 »

Habe das Buch die Tage erst wieder gelesen. Zwar wenig "Action" und "Tote", aber eine dichte und spannende Handlung. Schade nur, dass Hawk so eine "Minirolle" in dem Buch hatte.

Klasse aber, wie Quirk Spenser aus dem Provinznest rausgeboxt hatte grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 08. Juni 2013, 21:06:54 »

Den Debutroman von Lee Farrell werde ich heute Abend oder morgen mal anfangen zu lesen. Bin gespannt wie er und die Story so sein werden.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14025


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 08. Juni 2013, 22:09:49 »

Hatte mir damals sehr gutr gefallen, wenngleich Hawk nur am Rande mitwirkte und eben dass es recht "actionarm" ist.

Aber der Bogen um Lee Farrell ist recht interessant fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 10. Juni 2013, 21:35:42 »

Hawk kam bisher (und ich bin schon auf Kapitel 16) noch nicht vor, aber auch Susan kam selten zu Wort. Einzig Quirk scheint hier neben Spenser und Farrell eine große Rolle zu spielen, da er den Fall leitet.

So eine Such-und-Findeaktion gab es ja zuletzt schon in Pastime (auch wenn sie die Damen grundlegend unterscheiden), aber ich finde diese Spurensuche von Spenser wieder mal klasse. Die Geschichte um diesen geheimnisvollen blauen Buick und sein noch unbekannter Besitzer macht richtig Laune und die Verfolgungsjagd, die sich in 2 Bundesstaaten abgespielt hat war richtig spannend und eigentlich alles andere als actionarm.

Bislang gefällt er mir gut und auch Farrell ist interessanter Charakter.

PS: Habe auf meiner Karte einige Infos der fiktiven Stadt Alton (in South Carolina; in der der Roman spielt) gesammelt und gepostet:

Zitat
Fiktiver Ort der die Stadt Aiken darstellen soll. Spenser erzählt im Roman "Paper Doll" dass die Stadt nur wenige Minuten von Augusta entfernt ist und die Wege stimmen mit Aiken überein.
 
Der fiktive Ort besitzt eine verkehrsreiche Downtown. Folgende Geschäfte, Hotels und Gebäude befinden sich in Alton:

- Alton Arms Hotel
- Rexall Drugstore
- ein Männer Bekleidungsgeschäft
- ein Sheriff's Department
- Kroger's Supermarket
- ein paar Restaurants
- ein Laden der "Garne" verkauft
- Carolina Academy
- Alton Free Library
- Canterbury Farms (ein Rennstall)
- und ein "Faulknereskes" Gerichtsgebäude

Folgende Straßennamen sind in Alton zu finden:

- Main Street
 
In Alton ist Olivia Newton geboren, ein Charakter aus dem Roman "Paper Doll" / "Schmusepuppe".
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14025


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 11. Juni 2013, 13:06:47 »

Ja, wie gesagt - Hawk hat hier nur eine ganz kleine Rolle. Vermutlich wollte Parker den Fokus auf die neue Figut - Lee Farrell lenken.

Sehr interessant, deine Aufstellung! Freuen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 12. Juni 2013, 10:10:58 »

Jetzt bin ich auch fast schon am Ende angelangt da ich noch ca. 40 Seiten lesen darf. Mir gefällt der Roman immer noch ganz gut, wenngleich er es nie in die Top 5 schaffen kann, dazu fehlt einfach das gewisse Etwas.

Positiv ist aber wie weit das Netzwerk hier reicht. Boston - South Carolina - Washington D.C. - Nairobi

In der Kombination gab es sowas in einem Spenser auch noch nicht, ich finde es nur schade das er aus dem Südstaatler Kaff Alton wieder heraus ist. Irgendwie haben mich die kleinen Nebenstories die er dort unten hatte amüsiert. Da wären die beiden Oma's die ein Cafe leiten, der mysteriöse blaue Buick, die Pferdefarm und der reiche Herr Nelson.  grins

Man meint gar das hier wäre gar nicht Spenser sondern Tom Sawyer - aber Parker hat auch die Südstaatenromantik perfekt erzählt. Kein Wunder hat er doch ein Jahr bevor der Roman geschrieben wurde, die Stadt Aiken besucht die ja das Vorbild für das fiktive Pendant "Alton" war.  fröhlich

Hawk hatte doch noch einen Auftritt, wenn auch einen kleinen - nämlich in Henry's Gym.

Ãœbrigens Henry Cimoli - was ist nur aus den Harbor Health Club geworden.  schockiert

Stelle aus dem 27. Kapitel

Zitat
Now Henry had a Marketing Director, and a Fitness Director, and a Membership
Coordinator, and an Accountant, and a Personal Manager, and the club looked sort of like
Zsa Zsa Gabor’s hair salon.

Was für eine Art Modernisierung ging den hier von statten. Schade drum, ich fand den alten Schuppen von der Atmosphäre besser, als dieses Hipster Fitnesscenter.

Am Rande gab es auch noch einen kleinen Fact aus Spenser's Leben. Die erste Frau mit der er je Sex hatte, hieß Lily. So wie er schreibt soll es eine der heißesten Nächte gewesen sein.  grins
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14025


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 12. Juni 2013, 12:42:08 »

Ich schrieb ja auch nie, dass Hawk garnicht drin vorkam, nur eben dass er nur ganz am Rande dabei ist zwinkern

Ja, Henrys Gym....um konkurrenzfähig zu bleiben und Geld zu verdienen, mußte Henry eben Wege gehen, die er selbst vllt. nicht so mochte, aber von einer breiteren Masse angesprochen wird. Der Zahn der Zeit eben - geh mit oder geh unter ist da die Devise zwinkern

Der Vergleich mit Tom Sawyer ist sehr interessant...und auch sehr passend! fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 21. Juni 2013, 00:19:51 »

Letzte Woche habe ich den Roman ausgelesen und er hat mir super gefallen. So einen Rollenvertausch gab es selten und mich hat die Story bis zum Ende gepackt. Gebe hier auch die Höchstpunktzahl!  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS