Spensers Kindheit
ROBERT URICH FANBOARD
09. Mai 2024, 10:41:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Spensers Kindheit  (Gelesen 2447 mal)
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 14. Februar 2013, 20:55:44 »

Hier mal ein Thread zu Spensers Kindheit.

Wie wir ja wissen, gibt es 2 verschiedene Ausführungen, die aus den Romanen und die aus der TV-Serien

Ausgangspositionen:

Romane:
Spensers Mutter starb kurz nach Spensers Geburt, er wuchs bei seinem Vater und seinen beiden Onkeln (beides Brüder seiner verstorbenen MUtter) auf. Sie arbeitetet in einem eigenen Betrieb als Tischler und Schreiner . Spenser hatte während seiner Kinder und Jugendzeit eine feste Freundin, die Jeannie hiess, mit der er durch dick und dünn ging. Vater und beide Onkels sind heute mittlerweile verstorben. Jeannie lebt noch heute, jedoch hat Spenser seit sehr vielen Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr.

(Quelle: hauptsachlich alles aus "Chasing the Bear")

TV-Serie:
Die Mutter verstarb auch hier kurz nach seiner Geburt. Spenser wuchs hier allerdings bei seinem Vater auf, der Spenser allein erzog. Über den Beruf des Vater ist nichts bekannt. Sein Vater lebt noch heute im selben Haus, wo Specher aufgewachsen ist. Spenser hatte einen besten Kumpel, der Charlie Moon hiess und mit dem Spenser durch dick und dünn ging. Charlie Moon ist heute durch einen jüngeren Autounfall ums Leben gekommen.

(Quelle: Die Folgen "Nacht der Verräter" und "Schock fürs Leben" - beide aus Staffel 3)

Hier noch ein paar Bilder, die ich ja auch schon in den entsprechenden Episodenthread gepostet habe:

Aus "Nacht der Verräter":

Klein-Spenser, als er zwischen 12-14 Jahre alt war:




Klein Spenser bringt Charlie Moon das Fahrradfahren bei:


Klein Spenser und Charlie Moon rennen auf der Wiese


Klein Spenser und Charlie Moon als Meßdiener:


Erinnerungsfotos aus Spensers Album:







Einzigartig: Spenser und sein Vater (!!!)






und das letzte Bild: Das Haus seines Vaters, incl. seines Autos:



Aus "Schock fürs Leben"











Und hier Spensers Haus, wo er aufgewachsen war zum Zeitpunkt, als er ca. 13 Jahre alt war:

« Letzte Änderung: 14. Februar 2013, 22:34:03 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 14. Februar 2013, 22:21:34 »

Bei so einer gut fundierten Recherche kann ich nicht mehr viel hinzufügen. Mit Ausnahme von:

- dass Spenser in Laramie, Wyoming aufgewachsen und geboren ist
- und dass er während seiner Jugend 2 Latino Freunde hatte. Die hießen: Aurelio Lopez & Petey Hernandez.
« Letzte Änderung: 14. Februar 2013, 22:30:43 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 17. Februar 2013, 21:05:54 »


- dass Spenser in Laramie, Wyoming aufgewachsen und geboren ist
- und dass er während seiner Jugend 2 Latino Freunde hatte. Die hießen: Aurelio Lopez & Petey Hernandez.

Stimmt! Das fehlte noch - danke für die Ergänzung fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 04. Juni 2013, 15:51:44 »

In God Save The Child, was ich ja derzeit als Audiobook höre, erzählt Spenser wie er als kleiner Junge mit seiner Mutter ein Chop Suey gegessen hat.  schockiert

Also nach der Susan-Geschichte ein weiterer Fehler im Roman, denn wie sich später herausstellte ist Spenser's Mutter ja bereits nach seiner Geburt gestorben.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Hawk
Hawks Butler

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 352


Cool, Babe...


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: 25. Juni 2013, 14:32:24 »

In God Save The Child, was ich ja derzeit als Audiobook höre, erzählt Spenser wie er als kleiner Junge mit seiner Mutter ein Chop Suey gegessen hat.  schockiert

Also nach der Susan-Geschichte ein weiterer Fehler im Roman, denn wie sich später herausstellte ist Spenser's Mutter ja bereits nach seiner Geburt gestorben.

Das ist ja wirklich ein Ding! schockiert

Aber wenn man 40 Jahre an einer Serie schreibt, passiert sowas sicher mal.

Aber gerade so ein Fehler ist ja schon gravierend, besonders wenn man die Profile auf sich selbst geschrieben hat. Hatte Parker seine Mutter eigentlich auch bei seiner Geburt verloren, weiß das jemand?
Gespeichert

Ich bin nur ein gutgekleideter Typ mit einer wahnsinnig großen....KANONE!!!!
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 25. Juni 2013, 16:07:35 »

Aber gerade so ein Fehler ist ja schon gravierend, besonders wenn man die Profile auf sich selbst geschrieben hat. Hatte Parker seine Mutter eigentlich auch bei seiner Geburt verloren, weiß das jemand?

Das wäre mir neu, kann aber natürlich sein. Dazu müsste ich wieder die Bobby Kapitel im Roman "Double Play" lesen, aber ich meine dass die Mutter darin vorkommt, sicher bin ich aber nicht.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Hawk
Hawks Butler

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 352


Cool, Babe...


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: 26. Juni 2013, 12:19:48 »


Das wäre mir neu, kann aber natürlich sein. Dazu müsste ich wieder die Bobby Kapitel im Roman "Double Play" lesen, aber ich meine dass die Mutter darin vorkommt, sicher bin ich aber nicht.

Wäre klasse. Würde mich interessieren! fröhlich
Gespeichert

Ich bin nur ein gutgekleideter Typ mit einer wahnsinnig großen....KANONE!!!!
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 28. Juli 2013, 13:13:46 »


Das wäre mir neu, kann aber natürlich sein. Dazu müsste ich wieder die Bobby Kapitel im Roman "Double Play" lesen, aber ich meine dass die Mutter darin vorkommt, sicher bin ich aber nicht.

Wäre klasse. Würde mich interessieren! fröhlich

Habe ich jetzt nachgeholt und doch einige interessante Fakten über RBP's Kindheit und Jugend erfahren, die ich in einem anderen Thread bald nochmal ausführlicher vorstellen werde.

Seine Mutter verstarb nicht nach seiner Geburt. Er wuchs mit beiden Eltern auf und ausgerechnet der Onkel (der für Spenser ja eine wichtige Rolle einnahm) fehlte bei RBP, da er bei der Marine im Einsatz war. Was die Kindheit betrifft sind die beiden also durchaus verschieden.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 30. Juli 2013, 13:46:25 »

Interessant.... Danke sagen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 20. Dezember 2014, 06:46:44 »

In der Folge "Das Killer Duo" ("The Road Back") blätter Spenser in einem Fotoalbum seiner Kindheit. Habe mal von jeder seite, die eingeblendet wurde, einen Screenshot gemacht. Leider kann man nicht sehr gut was sehen, da die Einstellungen der Szenen nicht immer sehr gut waren.












Der anschliessende Anruf bei seinen Vater:

Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS