13. Wer zähmt April Kyle? (1986) -Taming a Sea Horse
ROBERT URICH FANBOARD
17. Mai 2024, 21:53:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 13. Wer zähmt April Kyle? (1986) -Taming a Sea Horse  (Gelesen 1738 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14025


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 29. November 2010, 22:19:43 »

Das Mädchen war zu nichts anderem zu gebrauchen - deshalb sorgte Spenser dafür, dass April Kyle in einem New Yorker Nobelpuff unterkam. 3 Jahre später erreicht dem Bostoner Privatdetektiv ein Hilferuf aus Manhattan. April Kyle ist verschwunden! Geködert von einem neuen Zuhälter. Freigegeben zum schnellen Verschleiss mit dem Geschäft mit der käuflichen Liebe. Als Spenser die Spur des Mädchens aufnimmt, tritt er ohne es zu wissen eine Lawine los - wohin er auch kommt, er findet nur mehr Leichen....

157 Seiten

Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14025


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 29. November 2010, 22:20:30 »

Der zweite Auftritt von April Kyle in der Spenser Serie. Auch wieder sehr spannen dun gut zu lesen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 15. Januar 2013, 14:24:21 »

Ich wollte jetzt eigentlich mit Gunman's Rhapsody beginnen, aber da ich den "mittleren" April Kyle Roman noch nicht kenne und unbedingt wissen will was zwischendrin passiert....hab ich mich für Taming a Sea Horse entschieden.

Er beginnt ja auch gleich mit Patricia Utley mitten in einem Manhattaner Cafe. Das kann ja nur gut werden.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 16. Januar 2013, 14:11:07 »

Die ersten zehn Kapitel bestanden eigentlich fast nur aus der "Spenser'schen" Spionage von Robert Rambeaux und dem Kennenlernen zwischen ihm und Ginger Buckey. Viel passiert ist noch nicht, aber die Geschichte mit Ginger's Vater der im fiktiven Lindell (Maine) lebt, scheint interessant zu werden.

Im 11. Kapitel reist Spenser zurück nach Boston, wo er gleich ein (zumindest für mich) wichtiges Detail preisgibt. Nämlich das Linda Thomas, seine "Zwischenbeziehung", nicht mehr auf der anderen Straßenseite bei der Werbeagentur arbeitet. Damit scheint ein erneutes Wiedersehen in weiter Ferne gerückt.

Im 12. Kapitel geht es dann ins schöne Maine, wo er Vern Buckey besucht.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14025


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 17. Januar 2013, 12:09:48 »

Kommst ja flott voran fröhlich Jaja...Linda...ich erinnere mich wieder an sie fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 17. Januar 2013, 14:13:17 »

Kommst ja flott voran fröhlich

Ja, ich bin in letzter Zeit richtig Parker-süchtig. So sehr sogar, dass andere Bücher die ich mir vor Monaten gekauft habe, immer noch ungelesen im Regal verstauben. grins

Bin jetzt auch schon wieder weiter gekommen bei Taming a Sea Horse und die Story wird jetzt immer besser, da er von Maine aus wieder nach Boston zurückgekehrt ist. Von Bordell zu Bordell zu reisen ist sicherlich auch ein Abenteuer, aber super interessant zu lesen, wie Zuhälter überall ihre Netzwerke spinnen.

Einen Spruch von Spenser finde ich besonders herrlich, da ich den selber in leicht veränderter Form auch immer sage:

The first beer after a workout makes the workout worthwhile.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14025


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 19. Januar 2013, 03:39:12 »

Kommst ja flott voran fröhlich

Ja, ich bin in letzter Zeit richtig Parker-süchtig. So sehr sogar, dass andere Bücher die ich mir vor Monaten gekauft habe, immer noch ungelesen im Regal verstauben. grins



So soll es auch sein! grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 25. Januar 2013, 15:06:20 »

Mein Lieblingskapitel war übrigens das Neunzehnte. Die wilde Kanufahrt am Concord River die Spenser und vor allem Susan dort hatten, war herrlich zu lesen. Ich musste mehrmals lachen und konnte mir in etwa vorstellen wie schrecklich dass für Susan gewesen sein muss, ich sag nur die große Schildkröte.  grins

Jungs können gemein sein. Aber das Kapitel war ja nicht durchgehend komisch, sondern hatte auch ernstere Themen, wie natürlich Prostitution und die daraus entstandene "weiße Sklaverei".

Schade fand ich dass man April Kyle nur am Anfang und am Ende zum Wort kommen ließ. Es ging zwar durchgehend nur um sie (hauptsächlich, wo sie sich gerade befindet) und um Ginger Buckey, aber ein bisschen mehr hätte man sie schon miteinbinden können mMn.

Im direkten Vergleich mit den beiden anderen April Kyle Romanen schneidet dieser zwar am schwächsten ab, da er mir nicht so sehr gut gefallen hat wie die anderen 2, aber Taming a Sea Horse ist dennoch eine ganz interessante Lektüre gewesen. Ich gebe 4 Sterne.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS