Ich habe ein Telefon-Interview mit Robert B. Parker gefunden (aus der Reihe "Written Voices").
Darin hat er unter anderem von seinem Spenser-Roman "Hundred-Dollar Baby" erzählt; aber es ging auch generell um seine Arbeit, ums Business, und seine Romanhelden:
http://www.podcasts2.com/podcasts/phunkin060831-ParkerM1.wma
Das Interview dauert circa 18 Minuten! Er hatte eine angenehme Art zu erzählen...
Ich bedanke mich an dieser Stelle an "Carol Baldwin" aus dem "Tom Selleck Forum", die dieses Interview gefunden hat und mir mitgeteilt hat! :)
Das Interview dürfte von 2006 sein, da es ja um die aktuelle Veröffentlichung von Hundred Dollar Babies geht, welches in den USA im Oktober 2006 erschien. Zudem berichtet Parker davon, dass die Dreharbeiten zu dem Jesse Stone Film "Sea Change" im Oktober in Nova Scotia beginnen werden und der Film wurde im Mai 2007 bei CBS ausgestrahlt.
Auf der offiziellen Robert B Parker Internetseite (http://www.robertbparker.net/press_room.htm) gibt es auch noch einen Link zu zwei weiteren Interviews von 1984 und 1986. http://www.wiredforbooks.org/robertparker/
Ja, 2006 - 2007 hätte ich auch so geschätzt...
Danke für die Links!