ROBERT URICH FANBOARD

REGELN, INFOS & ÄNDERUNGEN => FOREN - NEWS / BOARD - NEWS => KRITIK & ANREGUNGEN => Thema gestartet von: Spenser in Okt 24, 2012, 13:22

Titel: Aktionen im Forum
Beitrag von: Spenser in Okt 24, 2012, 13:22
Ich habe in allen Serienbereichen soeben ein Informations ABC gestartet, was einige sicher auch aus meinem Nostalgie Crime Board kennen.

Sobald diese komplett sind, möchte ich diese auch auf meine Fanpage übernehmen - natürliuch mit Erwähnung meiner tatkräftigen Mitglieder :)

Habe erstmal überall nur die Gerüste erstellt, da ich gerade auf der Arbeit bin und zu mehr keine Zeit habe, da ich sonst was auf die Finger bekomme :) Ich werde spät. am WE natürlich auch was beisteuern :)
Titel: Re: Aktionen im Forum
Beitrag von: Seamus in Okt 24, 2012, 16:27
Coole Idee!  :)

Darf man bei Spenser auch Charaktere, Orte etc. aus den Romanen entnehmen oder zählen bei den ABC's jeweils nur Angaben aus der Serie?
Titel: Re: Aktionen im Forum
Beitrag von: Spenser in Okt 24, 2012, 16:44
Zitat von: Seamus in Okt 24, 2012, 16:27
Coole Idee!  :)

Darf man bei Spenser auch Charaktere, Orte etc. aus den Romanen entnehmen oder zählen bei den ABC's jeweils nur Angaben aus der Serie?

Kann man auch - das beste ist natürlich immer, man schreibt was, was nicht jeder weiß, damit das Lexikon auch informativ ist :)
Titel: Re: Aktionen im Forum
Beitrag von: Seamus in Okt 24, 2012, 16:46
Das klingt schon mal gut! Ich hab auch gerade für die "Hawk" Serie einen solchen Thread angelegt, da dort so ein Thema noch fehlte.  :)
Titel: Re: Aktionen im Forum
Beitrag von: Spenser in Okt 24, 2012, 18:58
stimmt, den hatte ich vergessen :)
Titel: Re: Aktionen im Forum
Beitrag von: Seamus in Okt 24, 2012, 22:24
Hab das Hawk-Lexikon auch schon ein bißchen aufgefüllt. Es fehlt zwar immer noch einiges, da ich aber derzeit mitten in einem Run stecke, wird da noch manches ergänzt.  ;)

Bei Spenser und BCTA versuche ich am WE auch einiges zu posten. Habe da frei und damit reichlich Zeit.  :)
Titel: Re: Aktionen im Forum
Beitrag von: Spenser in Okt 25, 2012, 23:00
Schon gesehen! :freu:
Titel: Re: Aktionen im Forum
Beitrag von: Spenser in Sep 07, 2013, 18:53
Nicht vergessen - ab Montag startet das gemeinsame Leseprojekt zum Parker Roman "Tödliches Rot"

Da sich ausser Stepin, Seamus und meiner Wenigkeit bisher kein weiterer gemeldet hat, werden wir wohl zu dritt beginnen...
Titel: Re: Aktionen im Forum
Beitrag von: Mr. Stepinfatchit in Sep 07, 2013, 19:20
Danke für die Erinnerung, freue mich schon riesig darauf :freu:, auch wenn ich wohl nicht gleich Montag zum Lesen kommen werde.
Titel: Re: Aktionen im Forum
Beitrag von: Seamus in Sep 07, 2013, 19:41
Ich werde auch erst ab Dienstag mitmachen können, da ich derzeit erst noch meinen Sunny Randall abschließen möchte. Wichtig ist ja nicht, welchen Tag wir alle mit dem Buch beginnen, sondern dass wir zwischen dem 9. und dem 16. September die ersten 11 Kapitel gelesen haben.  :)
Titel: Re: Aktionen im Forum
Beitrag von: Spenser in Sep 07, 2013, 21:52
Habe gestern meinen Mike-Hammer-  abgeschlossen, so dass ich am Montag (vllt. schon morgen) mit dem Spenser beginnen kann :)

Mich juckts zwar, den 2. Challis-Roman von Garry Disher zu lesen, weil der erste ja mit einem Cliffhanger endetet...aber der wird noch etwas warten müssen :D
Titel: Re: Aktionen im Forum
Beitrag von: Seamus in Sep 09, 2013, 16:04
Heute konnte ich bereits mit den ersten 4 Kapiteln beginnen, da ich mit dem Sunny Randall Roman fertig bin. Werde "Tödliches Rot" dann zusammen mit "Brimstone" lesen, auf den ich auch schon länger "heiß" drauf bin.
Titel: Re: Aktionen im Forum
Beitrag von: Seamus in Jul 09, 2016, 17:09
Ich werde in den kommenden Tagen einen Episodenführer zu Bob's Doku-Serie "Boatworks" in deutscher Sprache schreiben. Die Inhalte zu den ersten beiden Folgen habe ich bereits geschrieben, die restlichen folgen demnächst. Als Quelle dient mir die uralte und nicht mehr aufrufbare Boatworks-Homepage die man über archive.org noch erreicht (siehe den Thread im "Sein Leben, Seine Familie"-Unterforum).

Da Boatworks kein eigenes Unterforum, keinen eigenen Bereich im Forum hat, werde ich alle Episodeninhalte in den Thread reinschreiben.

Würde mich freuen, wenn der Episodenführer mal komplett ist, ihn auf der Robert Urich Fanpage zu sehen. :)
Titel: Re: Aktionen im Forum
Beitrag von: Spenser in Jul 09, 2016, 23:47
Genial!!!! Darauf freue ich mich schon :)
Titel: Re: Aktionen im Forum
Beitrag von: Seamus in Jul 12, 2016, 13:46
Zu den ersten 6 Folgen habe ich bereits eine deutsche Inhaltsangabe gepostet. Mal schauen ob ich es in den nächsten 3-4 Tagen schaffe, den Episodenführer komplettieren zu können.

Ich hoffe ihr habt beim Lesen der Themen von den einzelnen Episoden, genauso viel Spaß, wie ich beim Schreiben. :) Ist nur schade dass es kein Videomaterial hierzu gibt, naja vllt. irgendwann ja mal...
Titel: Re: Aktionen im Forum
Beitrag von: Seamus in Jul 18, 2016, 13:54
Der Episodenbereich zur Sendung "Boatworks" mit den deutschen Inhaltsangaben, ist nun komplett.

Sollten sich Rechtsschreibfehler oder sonstige Falschangaben eingeschlichen haben, würde ich mich freuen wenn ihr mich benachrichtigt, sodass ich diese entfernen bzw. ausbessern kann. Danke!  :)
Titel: Re: Aktionen im Forum
Beitrag von: Spenser in Jul 19, 2016, 23:03
Genial!!!!! Ich werde ihn  noch bei RUF übertragen, evtl. dieses WE, wenn ich es schaffe :) :freu:
Titel: Re: Aktionen im Forum
Beitrag von: Seamus in Jul 21, 2016, 22:26
Würde mich darüber sehr freuen! Danke im Vorraus! :)