Umfrage
Frage:
Spenser oder Hawk?
Antwort 1: Spenser
Stimmen: 4
Antwort 2: Hawk
Stimmen: 4
Ich weiß - in einem Robert Urich Forum dürfte es diese Frage ja eigentlich nicht geben....aber ich frage bei dieser Umfrage nicht nach dem Schauspieler - sondern nach dem Charakter, wen ihr lieber mögt
Für mich superschwer....denn beide sind bei mir gleichauf...habe mich letztendlich aber doch für Spenser entschieden :)
Diese Umfrage überrascht in der Tat! :)
Spenser ist zwar gut,aber für mich manchmals ein Besserwisser,was ihn dann nicht gerade sympathisch erscheinen läßt.
Somit meine Wahl fällt auf Hawk,der ist geradlinig,ein treuer Freund und streckenweise mysteriös! :D
Diese Umfrage ist so ziemlich die gemeinste die man sich als Spenser Fan vorstellen kann. :twisted:
Als ich mit Spenser begonnen habe, war ich fasziniert von Hawk Charakter. Diese Coolness, diese Schlagfertigkeit, der Facettenreichtum, die Frage auf wessen Seite er denn nun steht, all das war für mich Neuland. So einen Charakter habe ich noch nie zuvor kennengelernt und fand ihn vom ersten Moment an einfach nur klasse! Brooks Verkörperung von Hawk war einfach nur beeindruckend!
Bei Spenser hat dass eine gewisse Zeit lang gebraucht, bis ich sein Wesen vollständig begriffen habe. Ich fand es zunächst ein wenig ungewöhnlich, einen Detektiv zu sehen der gerne kocht und der Dichtkunst liebt. Nach ein paar Folgen konnte ich mich aber mehr als nur mit ihm anfreunden, was vor allem an Robert Urich lag, der ihn einfach wahnsinnig gut gespielt hat und den ich heute noch als DEN Spenser ansehe.
Ich entscheide mich ganz ganz knapp für Hawk, weil er mich meistens noch ein Stückchen weit mehr unterhält als Spenser, was auch einfach an seinen kultigen Sprüchen und seiner Wortgewandheit liegt.
Ich beziehe mich bei der Entscheidung auf beides - Romane und Serie.
Zitat von: Seamus in Feb 14, 2013, 15:32
Diese Umfrage ist so ziemlich die gemeinste die man sich als Spenser Fan vorstellen kann. :twisted:
Ich weiß! Sicher die schwerste Umfrage des ganzen Forums! Ging mir ja auch so. Beide stehen eigentlich gleich auf Platrz 1 :)
Diese Umfrage geht ans Herz und anschließend an die Nieren. Beide zusammen geben der Serie den gewissen Esprit.Zweifellos habe ich meine Stimme Spenser gegeben.Sein Wesen, seine Führsorge,sein soziales Engagement,die Sportlichkeit;Aber dann noch die Kochkunst und die Poesie,Dichter zitieren,Gedichte zu kennen,das ist schön! Es schadet auch nicht, daß er manchmal die "Weisheit" mit dem Löffel löffelt, es ist ein passender Aneckpunkt und auch sein Eigensinn passt.
Hawk ist der zuverlässige Schatten, aber ich hätte mich vor ihm gefürchtet,ich hätte mir immer die Frage gestellt wie viele Menschen hat er schon unter die Erde gebracht.(egal ob er einen trifftigen Grund hat bleibt es Selbstjustiz)
Komischerweise finde ich die Entscheidung gar nicht so schwer. Da kann ich ohne zu zögern Spenser angeben. Selbst wenn Hawk der coolere sein mag und eventuell sogar der körperlich überlegendere und er aufgrund seines Backgrounds garantiert der interessantere Charakter ist, stört mich letztlich doch seine Skrupellosigkeit, wenn es um das lösen von gewissen Problemen geht. Und genau da finde ich Spenser mit seinem unerschütterlichen Moralkompass einfach die bessere Wahl.
Ernstgemeinte Frage bei mir? :totlach:
Beim Schach setzte ich ja auch immer auf schwarz...genau wie beim Kaffeetrinken :lol:
Sorry, Spenser - aber Hawk ist einfach etwas besser ;)
Steht nun 4:4 :)