ROBERT URICH FANBOARD

DISKUSSIONEN ZU SEINEN SERIEN => SPENSER (SPENSER: FOR HIRE) => UMFRAGEN ZU / ÜBER SPENSER: FOR HIRE (POLLS ABOUT THE SHOW) => Thema gestartet von: Spenser in Feb 19, 2013, 15:56

Umfrage
Frage: Roman-Rita oder TV Rita?
Antwort 1: Roman - Rita Stimmen: 3
Antwort 2: TV Rita (Carolyn McCormick) Stimmen: 1
Titel: Roman-Rita oder TV Rita?
Beitrag von: Spenser in Feb 19, 2013, 15:56
Staatsanwältin Rita Fiore ist sicherlich das mit Abstand größte charakterliche Wesen des Spenser-Universums, welches sich stark von den Romanen und der TV-Serie unterscheidet.

Meine Frage nun - welche Rita ist euch lieber? Die kettenrauchende Femme Fatale aus den Büchern oder die ehe liebevolle, sensible Rita, gespielt von Carolyn McCormick aus der TV-Serie?

Bitte nur abstimmen, wenn ihr auch beides kennt. Sollte jemand eines von beiden (Roman oder TV) nicht kennen, bitte nicht voten. Was man nicht kennt, kann man ja nicht unterscheiden ;)


Mir gefällt die Roman-Rita besser, weil sie einfach viel charakterstärker ist und kein Mauerblümchen, wobei Carolyn schon sehr süß ist - wenngleich sie im deutschen eine Piepsstimme hat, die nicht gerade zu einer taffen Staatsanwältin passt.
Titel: Re: Roman-Rita oder TV Rita?
Beitrag von: Seamus in Feb 19, 2013, 19:24
Schwierig zu beantworten. Rein aus Sympathiegründen würde ich mich für die TV Rita entscheiden, da diese einfach die nettere Person ist, als ihr Roman-Pendant.

Interessanter ist aber mMn nach ganz klar die Roman-Rita (auch wenn ich diese noch nicht so lange kenne)! Auch wenn sie teilweise unsympathisch rüberkommt, finde ich all ihre Charakteristiken viel spannender als diese der TV Rita. Eine rothaarige Kettenraucherin, die sich freizügig kleidet, mit mehreren Männern verkehrt und die ihre Karriere als wichtiger ansieht als alles andere, ist einfach für mich interessanter als eine Staatsanwältin die nur "nett" ist. Und im Gegensatz zum TV Charakter ist die Roman-Rita oft auch mit Mängeln behaftet, was sie für mich noch realistischer wirken lässt.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich entscheide mich für die Roman Version.
Titel: Re: Roman-Rita oder TV Rita?
Beitrag von: Hawk in Feb 22, 2013, 19:11
TV Rita, ist mir sympathischer als diese männerfressende Vampirin :D
Titel: Re: Roman-Rita oder TV Rita?
Beitrag von: Frank Belson in Mai 03, 2013, 12:49
Roman-Rita. Von der bekomme ich feuchte Träume  :totlach: :totlach: :totlach: