ROBERT URICH FANBOARD

DISKUSSIONEN ZU SEINEN SERIEN => ALLGEMEINES / GENERAL => SPENSER (SPENSER: FOR HIRE) => SPENSER'S BOSTON => Thema gestartet von: Seamus in Jun 01, 2013, 03:20

Titel: Boston & Spenser - eine besondere Beziehung
Beitrag von: Seamus in Jun 01, 2013, 03:20
Nach unserer Diskussion im Japan-Only Thread in dem es um die Kapitel des neuen Buch's ging, eröffne ich mal dieses Thema dass in diesem Buch (http://tvparadies.net/c_m_c/index.php?topic=1841.msg9883#msg9883) genauer unter die Lupe genommen wird. Da wir wohl alle kein japanisch verstehen und lesen können, sammeln wir mal unsere eigenen Gedanken & Meinungen zum Thema.  :)

Was macht den Charme der Stadt aus und wie sehr ist Spenser mit ihr verwurzelt? Verändert/Unterscheidet sich Spenser sehr, wenn er mal außerhalb Boston's unterwegs ist? Wie viel Spenser steckt in Boston und andersherum - wieviel Boston steckt in Spenser?

Diskutiert es hier.

Titel: Re: Boston & Spenser - eine besondere Beziehung
Beitrag von: Seamus in Jun 01, 2013, 15:47
Auch wenn ich die Spenser-Stories außerhalb Neuengland's auch mag und mich immer freue wenn er wieder auf die Polizisten Corsetti (in NYC) und Samuelson (L.A.) und andere Charaktere trifft, habe ich manchmal Schwierigkeiten ihn mir in der brütenden Hitze von Las Vegas oder im Großstadtdschungel von Los Angeles vorzustellen. Außerhalb Boston's ist Spenser irgendwie auch ein Outsider und weiß eben nicht wo das beste Restaurant in der Stadt steht und wo man dies und jenes findet.

Spenser ist mit Neuengland fast schon fest verschmolzen und das merkt man auch an einigen Zitaten die den typischen Nordost-Humor haben und nicht so richtig in den Südwesten passen.
Titel: Re: Boston & Spenser - eine besondere Beziehung
Beitrag von: Spenser in Jun 02, 2013, 19:00
Spenser ist eher der "Herbsttyp". Ich könnte ihn mir nicht gerade in kurzen Hosen am Strand rumliegen sehen. Sicher, wenns für ein paar Wochen Urlaub ist oder er arbeitet dort an einem Fall, ist es was anderes - aber selbst dann finde ich es irgendwie...nicht "Spenser-like".

Wenn ich an Boston denke, denke ich immer sofort an Spenser - war schon immer so. Alleine auch Susan und ihre Art ist einwandfrei Boston und ich könnte mir keinen der Charaktere in Florida oder so vorstellen...