ROBERT URICH FANBOARD

DISKUSSIONEN ZU SEINEN SERIEN => MANN DER TRÄUME (AMERICAN DREAMER) (1990-1991) => SITCOM & COMEDY => MdT - ALLGEMEINES => Thema gestartet von: Seamus in Okt 27, 2022, 21:41

Umfrage
Frage: Welche Version von "Mann der Träume" bevorzugt ihr?
Antwort 1: Ich kenne Folgen dieser Serie nur in deutsch und schaue sie so. Stimmen: 0
Antwort 2: Ich kenne beide Versionen, schaue sie aber lieber in deutscher Sprache. Stimmen: 2
Antwort 3: Ich kenne American Dreamer nur in englisch und schaue sie in der Sprache Stimmen: 0
Antwort 4: Ich kenne beide Sprachausgaben, bevorzuge aber die englische. Stimmen: 0
Antwort 5: Ich finde beide gleich gut Stimmen: 0
Titel: In welcher Sprache schaut ihr die Sitcom am liebsten?
Beitrag von: Seamus in Okt 27, 2022, 21:41
Da ich alle Folgen der Serie zweisprachig besitze und in letzter Zeit immer etwas herumexperimentiert habe, dachte ich, ich mache mal eine Umfrage auf, die von den verschiedenen Sprachausgaben handeln.

Für mich war es echt hart, eine der Optionen auszuwählen. Bei der deutschen Synchro missfielen mir die Eindeutschungen, spätestens wenn man aus Kenosha zum zweiten Mal New York macht, hört der Spaß auf. Vor allem wenn man mal näher auf den Kleidungsstil der Charaktere achtet. Tom trug einmal ein Shirt der "Wisconsin State University" - wie soll man da eine Verbindung zu New York herstellen?

Bei der englischen Ausgabe geht mir die Stimme von Carol Kane gehörig auf die Nerven. Sie nuschelt sehr stark und schreit in Momenten wo es absolut nicht passt auf unangenehme Weise. Da ist die deutsche Synchronsprecherin ja schon eine Wohltat.

Deshalb habe ich knapp für die zweite Antwortauswahl entschieden - ich kenne beides, bevorzuge aber die deutsche Synchro.
Titel: Re: In welcher Sprache schaut ihr die Sitcom am liebsten?
Beitrag von: Spenser in Nov 11, 2022, 23:53
 Ich kenne beide Versionen, schaue sie aber lieber in deutscher Sprache.

Wenn Frank Glaubrecht Bob spricht...kann ich einfach nicht anders :D