Jesse Stone - Unterschiede zur TV Figur und der Roman Figur

Begonnen von Spenser, Aug 20, 2013, 21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spenser

In diesem Thread wird über die Unterschiede der TV und der Romanfigur des Jesse Stone diskutiert. Wenn euch was einfällt, postet es :)

- In den Romanen ist Jesse Stone Mitte 30, in der Serie Mitte 50 (Anfang 60)
- In den Romanen hat Jesse noch Kontakt zu seiner Ex-Frau, die auch noch gelegentlich mitwirkt, anders als in der TV-Serie
Rating: No ratings yet
"Mich kennen heißt mich lieben"
"Es bedarf schon einen harten Kerl um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
"I'm a professional Hero!"

Spenser

Warum eigentlich die Filme mit Tom Selleck besetzt wurden ist eigentlich recht merkwürdig. In den Romanen ist Jesse Mitte 30 und sportlich drahtig - und Selleck war zu dem zeitpunkt schon 60 - also fast doppelkt so alt und sein einziger Sport war es, sein Whiskeyglas zu heben und zu senken :totlach: Eigentlich seltam, dass Parker Selleck sogar genehmigt hatte. Gibts da eigentlich eine Geschichte dazu, wieso Selleck trotz des derben Altersunterschieds die Rolle bekommen hatte?
"Mich kennen heißt mich lieben"
"Es bedarf schon einen harten Kerl um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
"I'm a professional Hero!"

Seamus

In den 80ern war ja eine Verfilmung des Roman's Early Autumn in Planung, mit Selleck in der Hauptrolle als Spenser. Ich mag Selleck ja sehr und Magnum ist eine meiner absoluten Lieblingsserien aus dieser Zeit, aber ich denke nicht dass er einen guten Spenser abgegeben hätte. Seine ganze Persönlichkeit, seine Präsenz, passt einfach besser zu einem Charakter wie Jesse Stone. Damals hätte er auch noch nicht so viele Freiheiten gehabt wie heute und hätte sich strikt an Vorgaben (ergo das Drehbuch) halten müssen. In den 80ern besaß er schließlich noch keine eigene Filmproduktionsgesellschaft. Ich glaube die Jesse Stone-Filme sind deshalb so gut, weil er viele eigene Ideen eingereicht und dazugegeben hat.