Homeland (USA, 2011 - ????)

Begonnen von Spenser, Okt 16, 2016, 19:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spenser


bisher 72 Episoden in 6 Staffeln
Deutsche Erstausstrahlung: 03.02.2013 Sat.1


Nicholas Brody (Damian Lewis) wurde acht Jahre lang im Irak vermisst und taucht nun unversehrt wieder auf. Er gibt an, die Zeit in Gefangenschaft von Terroristen verbracht zu haben, doch die CIA-Angestellte Carrie Mathison (Claire Danes) glaubt seiner Darstellung nicht. Ihrer Ansicht nach könnte Brody geplant haben, einen Anschlag in den USA auszuführen. Auch seine Frau Jessica (Morena Baccarin) merkt, dass ihr Mann sich verändert hat.

Adaption von Hatufim – In der Hand des Feindes

Claire Danes – Carrie Mathison
Mandy Patinkin – Saul Berenson
Rupert Friend – BPeter Quinn
Morena Baccarin – Jessica Brody
Damian Lewis – Nicholas Brody
Rating: (1 rating)
"Mich kennen heißt mich lieben"
"Es bedarf schon einen harten Kerl um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
"I'm a professional Hero!"

Spenser

Meine bisherigen Posts in den letzten 2 Wochen dazu:

Wundert mich jetzt, dass niemand bisher von dieser Serie einen Thread gemacht hat, die von vielen als "beste Serie aller Zeiten" gehypt wird. Ich hatte mir damals (ca. 2011 oder 12) die erste Folge angesehen, hatte mir aber nicht sonderlich gefallen. Hatte gelesen, dass Howard Gordon und Alex Gansa die Serie machten - beide machten ja auch "24" und deswegen wurde ich hellhörig. Doch leider hatte die Serie mit "24" so nun garnichts gemeinsam....mir fehlte einfach die Action. Und da ich damals schon mehr als genug Serien gerade am Wickel hatte, liess ich diese liegen.

Vor einigen Tagen erinnerte ich mich wieder daran und beschloss der Serie nochmal eine Chance zu geben. Habe jetzt die ersten 6 Folgen geschaut und mir gefällt die Serie mittlerweile besser, aber doch richtig kann ich den Hype immer noch nicht nachvollziehen, aber sie ist spannend genug, dass ich die Serie erstmal weiterschaue. Also Staffel 1 werde ich durchziehen und dann entscheiden, ob ich mit Staffel 2 weitermachen werde.

Von mir bekommt die Serie vorerst   :3sterne:


*****************************************************

Beindruckend, wieviele bekannter Schauspieler alleine in Staffel 1 derzeit schon mitspielen. Ist ja ein reines Who-is-Who :)

Ob ich mit Season 2 danach weitermachen werden, weiß ich nicht, kommt drauf an, wie Season 1 sich noch entwickelt. Bisher gefällt mir die serie gut...aber eben auch nicht herausragend. Mir fehlt halt wirklich etwas Action und Dramatik .....einiges plätschert so hin, ist oftmals recht dialogstark - was ja nicht schlecht ist....vllt. ungewöhnlich, wenn man das neben  "24" stellt, welche ja auch von Gordon & Gansa ist. Aber klar....warum sollten die beiden auch in dieselbe Kerbe was neues machen. Zudem darf man nicht vergessen, dass die Serie auf den Romanen von Andrew Kaplan beruht...inwiefern sie mit den Romanen vergleich bar, weiß ich nicht, da ich diese nicht kenne. Aber meistens ist es ja so, dass die Serie völlig eigene Wege geht und meistens ausser mit den Charakteren nichts miteinander zutun hat.

*****************************************************
Stand: heute

Staffel 2 ist nun auch abgeschlossen....und diesmal endete es mit einem hammermäßigen Cliffhanger. Überhaupt...die letzten 10 Minuten dachte ich....was geht denn jetzt hier ab? Es sah zuerst nach einem tollen Anschluß aus so dass ich hätte sagen können, wäre auch ein gutes Serienfinale geworden....und dann sowas ???

Staffel 2 hatte mir persönlich sogar noch etwas besser gefallen als Staffel 1 und bekoimmt von mir :4sterne:
"Mich kennen heißt mich lieben"
"Es bedarf schon einen harten Kerl um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
"I'm a professional Hero!"