An Agenda In Mind (Reisebericht von Robert B. Parker, Boston Globe, 1985)

Begonnen von Seamus, Sep 21, 2022, 16:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Seamus

Auf einem älteren Zeitungsartikel des Boston Globes habe ich neulich einen Wahnsinnsfund gemacht. Ich wusste das der Globe RBP öfters mal interviewte, aber neu war mir das Parker selbst Berichte, Artikel und Geschichten für den Globe schrieb.

Eine davon will ich hier vorstellen. Sie heißt "Agenda in Mind" und ist in einem für die Spenser-Reihe nicht unwichtigem Jahr erschienen, nämlich 1985. Es ist eine Art Reisebericht über London, wo Bob über die Buchtouren schreibt die er gemacht hat (auch mit Joan). Ich fand es sehr interessant und an einer Stelle amüsant zu lesen. Hoffe es ist einigermaßen gut leserlich. Viel Spaß!



Rating: No ratings yet

Mr. Stepinfatchit


Seamus

Sehr gerne.  :)

Mal was völlig anderes von ihm. So ohne Dialoge.

Fand die Stelle herrlich: I´m sick of talking about myself.  :D

Mr. Stepinfatchit


Seamus

Ich denke schon. Man las ja öfters heraus, dass er nicht gerne Interviews gegeben hat. Das merkte man beim Lesen förmlich dass er da unmotiviert war, deshalb auch öfters die barschen Antworten. Das schreibt er an jener Stelle auch.

Mr. Stepinfatchit

Na ja, stimmt schon, so ein rechter Sonnschein war er im Umgang mit seinen Mitmenschen wohl nicht.

Seamus

Man konnte sich auch gar nie richtig auf ihn vorbereiten. Für Journalisten war er sicher, ein schwer zu durchschauender Mann. Er hat ja einem sogar mal geantwortet, dass er dieses Interview auf keinen Fall lesen wird. Da muss man als Fragensteller doch verzweifeln.

Aber wie gesagt, gab es auch ausführliche Gespräche mit ihm. Da merkte man ihm auch an, dass er da gut gelaunt war.

Mr. Stepinfatchit

Hing bei ihm vielleicht auch immer davon ab, ob er sich schon ein wenig gute Laune angetrunken hatte ;).

Seamus

Möglich. Kann aber auch sein, dass er hin und wieder einfach nur mit dem falschen Bein aufgestanden ist.

Mr. Stepinfatchit


Seamus

An so einen klassischen Fall von Altersbosheit habe ich gedacht. Soll es ja geben, habe ich gehört.

Mr. Stepinfatchit

Geht bei mir bestimmt auch bald los, freue mich schon darauf :D.

Seamus


Mr. Stepinfatchit

Freut mich, spüre schon, wie die pure Bosheit bei mir bald durchbricht :).

Seamus