Spenser und die Feuerwache
ROBERT URICH FANBOARD
25. Februar 2026, 09:29:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Spenser und die Feuerwache  (Gelesen 53 mal)
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14798


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 14. Januar 2026, 00:06:31 »

Schon gleich ziemlich weit in Staffel 1 brannte Spensers Wohnung ab und als Dank, dass Spenser dabei einen Feuerwehrmann das Leben gerettet hatte, stellten sie ihm eine stillgelegte Feuerwache zur Verfügung

Gleich zu Beginn der 2. Staffel mußte Spenser seinen Krams wieder zusammenpacken und wieder umziehen, weil die Feuerwache wieder in betrieb genommen wurde. Dazu stellt sich mir die Frage. Was war der wirkliche Grund?

Folgende Vermutungen habe ich bisher aufgestellt:

01. Die Feuerwache wurde tatsächlich wieder in Betrieb genommen und stand für die Serie nicht mehr zur Verfügung (eigentlich am plausibelsten!

02. Die Showrunner waren der Meinung, dass es zu seltsam ist, Spenser in einer Feuerwache hausen zu lassen

03. Parker sprach ein Machwort und machte den Machern klar, dass ihm das absolut nicht gefiel

04. Von aussen war es die Feuerwache, die es ja auch heute noch gibt, aber die Innenaufnahmen waren alles Studioaufnahmen , die nicht mehr existiert haten zu Beginn  der 2. Staffel

Was meint ihr? Oder habt ihr andere Theorien? Oder kennt jemand gar den wirklichen Grund?
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Tom Nashs Sekretär
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11523



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 15. Januar 2026, 15:42:43 »

Dazu muss man die Geschichte des Gebäudes miteinbeziehen. Dass was ich an englischsprachigen Infos (auch Zeitungsartikel auf "Ancestry") zusammentragen konnte, ist folgendes:

- bis 1982 diente das Gebäude dazu, Feuerwehrfahrzeuge der Engine 10 unterzubringen
- von 1982 bis 1995 wurde es administrativ noch von der Bostoner Feuerwehr genutzt.
- mit einer Sondergenehmigung durfte man in "Spenser" darin drehen, die Feuerwehr hat aber netterweise gefragt, ob sie es zurückbekommen dürfe. Das steht hier: https://www.flickr.com/photos/iwalkedaudiotours/8373528710?
- 1995 gab die Feuerwehr offiziell das Gebäude auf.
- seit 1998 heißt es offiziell "Boston Hill House" - es ist eine Art Gemeinschaftsraum für Kinder, Senioren und Behinderte. Dort kommen den Menschen Sport, Bildung und andere Dinge zu Gute.

Also von deiner Auswahl passt demnach nur Antwort 01. 01. Die Feuerwache wurde tatsächlich wieder in Betrieb genommen und stand für die Serie nicht mehr zur Verfügung (eigentlich am plausibelsten!
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14798


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 16. Januar 2026, 00:32:33 »

Danke sagen für die Aufklärung!

Ich finde es absolut toll, wie man das Gebäude heute nutzt fröhlich

Wirkt auich irgendwie...spenserlike fröhlich

Wüprde ich schrecklich gerne m al besichtigen, wenn ich mal jemals nach Boston kommen sollte...vermutlich nie weinen

Ob die Senioren da auch wie einst Susan die Feuerwehrstange runterrutschen? totlachen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Mitglid in der Wohn WG von Bob & Carol & Ted & Alice
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7192



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 18. Januar 2026, 13:53:52 »

Oh ja, dort einmal hinzukommen, wäre ein Traum.
Eigentlich waren wir allerdings dank KI ja schon da, also ich fand´s prima!
Bei den Senioren ist durch die Stange doch erst recht Barrierefreiheit gegeben zwinkern.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Tom Nashs Sekretär
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11523



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 20. Januar 2026, 15:30:17 »

Ich finde die heutige Nutzung auch total spenserlike.  Spenser

In den Staaten war ich schon, aber das nördlichste war der New Yorker Stadtteil Morningside Heights. Da wusste ich als naiver Tourist von der Regel "laufe nie oberhalb des Central Parks entlang" noch nichts.  totlachen Nein, war alles ganz okay - aber eben Harlem.  zwinkern

Also war ich zumindest schon mal "in der Nähe" von Boston.  totlachen
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS