64. Mit Blindheit geschlagen (Hawk's Eyes) Staffel 3, Folge 19
ROBERT URICH FANBOARD
25. Februar 2026, 05:28:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: 64. Mit Blindheit geschlagen (Hawk's Eyes) Staffel 3, Folge 19  (Gelesen 3935 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14798


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 08. Februar 2026, 06:27:10 »

Bekannte Gaststars:
Nach der Episode "Mary Hamilton" spielte David Leary erneut eine Gastrolle, diesmal war er als "Obernazi" Willard Prince zu sehen. Andrea Thompson ("NYPD Blue", "Babylon 5") spielte dessen noch radikalere Ehefrau Martha Prince. Omar Shappli war als Prof. Freed zu sehen und Cheryl Jones spielte  Hawks Freundin Alicia. Der damals noch nicht bekannte Schauspieler Brian Howe war übrigens in einer kurzen Szene als Nazi-Taxifahrer zu sehen.

Inhalt der Folge:
Seit 3 Wochen freute sich Spenser auf eine bestimmte Kochsendung,m in der die Sauce Americàn zubereitet wird und Spenser will dabei die Soße mitkochen, doch dabei geriet er, aufgrund eines Flambier-Fauxpas aus den Rhythmus  und das wars dann...Spenser war frustriert lachen Hätte er mal die Sendung aufgenommen dann wäre das nicht passiert grins Als Susan kam hörten sie in den Nachrichten, dass der Rechtsanwalt Mitchell Weinstein bei einem Frontalzusammenstoß auf der Strasse sein Leben verloren hatte. Weinstein soll dabei alkoholisiert gewesen sein. Spenser, der den mann seit 15 Jahren kannte wußte, dass er niemals einen Tropfen Alkohol angerührt hatte...auch Belsons Aussage, dass er dann wohl jetzt doch auf den Geschmack gekommen sei, liess Spenser glauben, dass viel mehr dahinter stecken mußte. Weinsteins Witwe engagierte Spenser um herauszubekommen, was wirklich vorgefallen war.

Ein Mitarbeiter aus Weinsteins Büro rief Spenser an, da er was rausgefunden hatte. Als Spenser ihn in Weinsteins Kanzlei aufsuchte, fand er diesen ermprdet vor...seine beiden Mörder war auch noch da und Spenser stellte ihn. Einen der Killer konnte Spenser stellen, der andere entkam. Spenser fand schnell eine Spur zu dem rechtsradikalen Politiker Willard Prince, der Adolf Hitler vereherte und versuchte, Hitlers Pläne in die Tat umzusetzen. Spenser beschloss, den Mann den kampf anzusagen. Doch Prince wehrte sich, indem er Susan durch einen Taxifahrer kidnappen liess um Susan zu drohen, dass sie Spenser überzeugen soll, sich lieber rauszuhalten. Als Spenser davon wenig später von Susan erfuhr, kochte Spenser vor Wut - aber auch Hawk, der dies mitbekam und sofort zu Spenser und Susan eilte. Hawk übernahm sofort Personenschutz für Susan, während Spenser sich Prince vorknöpfte und ihm drohte, dass es gesünder für ihn sei, Susan in Ruhe zu lassen grins

Prince und seine noch radikalere Ehefrau Martha, die eigentlich alle Zügel in der hand hielt, liessen sich das nicht bieten und hetzten 2 Killer auf Spenser und Susan. Hawk und Spenser konnten bei dem Attentat die Killer erschiessen, wobei Hawk selbst Willard Prince erschoß, der gerade dabei war, Hawk zu überfahren. Als Hawk nachsah, ob Prince noch lebte, gelang es Prince mit letzten Lebenswillen eine Handgranate, die er bei sich trug scharfzumachen und als Hawk dessen Autotür öffnete, sie explodierte. Hawk sprang noch gekonnt zur Seite, als er die Granate sah doch die Wucht der Blendung nahm Hawk sein Augenlicht. Spenser brachte Hawk ins Krankenhaus doch da bewies sich Hawk als sehr sturer Patient grins  Spenser, Susan und Hawks Freundin Alicia waren auch anwesend. Da erschien Belson auf einen Krankenbesuch...und hatte Blumen für Hawk dabei totlachen

 Spenser Hey Hawk...rate mal wer eben gekommen ist!
 Hawk *zynisch* Das ist keine Quizshow hier, Spenser!
 Spenser OK...es ist Belson!
 Hawk Sgt. Frankie...wie schön dass ich Sie nicht sehen muß!
totlachen

Martha war sauer wegen den Tod ihres Mannes und blies zum Angriuf...sie will nun alleine den Kampf ihres Mannes fortsetzen, den sie im Grunde eh schon nselbstständig geführt hat und fordert als erstes den Kopf der Mörder ihres Mannes - Spenser, Susan und Hawk! In einer Radiosendung prangerte sie es öffentlich an, wieso die Mörder ihres Mannes noch frei seien...Belson schüttelte nur den Kopf, als er das hörte.

Hawk entliess sich auf eigene Kappe aus dem Krankenhaus und hatte von Spenser den Auftrag bekommen, Susan aus der Stadt zu bringen - und sich selbst auch, da Hawk blind nicht so viel ausrichten kann. Sie fuhren auswärts von Boston nach Essex County zu einer schmucken, rustikalen Holzhütte, die Alicia gehörte. Spenser half derweil Belson um Martha aufzuspüren und fanden bald eine handfeste Spur zu ihren Versteck. Belson kam mit einer kleinen Armee von Cops und Spenserzu dem haus, wo Martha sich mit ihren Männern verschanzte und Belson forderte sie auf, sich zu ergeben...doch es kam zu einer Schiesserei, bis Belson Tränengas einsetzen liess und Marthas Männer sich schliesslich ergaben. Allerdings fehlte Matrtha zuammen mkit ihrem treuesten Mitarbeiter Dale, die nicht in dem Haus waren. Belson ahnte da noch nicht, dass Nolan, einer von Belsons Männer, auf ihrer Lohnliste stand, der zudem auch noch wußte, wo sich Hawk und Susan versteckt hielten.

Hawk machte sich derzeit bestens mit der Hütte vertraut, so dass er die Hütte blind sogar besser kannte als Susan sehend...Susan war beeindruckt grins Hawk will, dass Susan eine Waffe zu ihrem Schutz tragen soll - natürlich lehnte die überzeugte Pazifistin dies ab bis Hawk ihr eindringlichst klar machte, dass diese Waffe ihres und vielleicht auch sein Leben retten könne. "Heb dir deine Antiwaffen-Sprüche für Spenser auf. Hier gehts ums nackte Überleben!" grins Widerwillig nahm Susan die Waffe an sich.

Durch Officer Noland wußten Martha und Dale wo sie Hawk und Susan fanden. Hawk war Marthas primäres Ziel, da er ihren Mann erschossen hatte. Zudem dachte sie, leichtes Spiel mit einer Frau und einem neublinden Mann zu haben. Hawk witterte die Autos, suchte ein Versteck für Susan und wies sie nochmals an, notfalls zu schiessen. Hawk sorgte derweil für Chancengleichheit und stellte den Strom in der Hütte ab und ging in den dunklen Keller. Martha und Dale verschafften sich Zutritt zur Hütte und suchten Hawk und Susan. Dale ging in den Keller wo Hawk ihn lautlos überwältigen konnte. Als Martha sich Sorgen machte und auch in den Keller ging, kam es zu einer Schiesserei zwischen Martha und Hawk, wobei Hawk nur auf Geräusche schiessen mußte und seine .357er schnell leer war. nun will Hawk seine Haffe wie einen Knüppel gegen Martha benutzen und Martha verhöhnte den für sie blinden, wehrlosen Mann. Als sie mit ihrer Waffe auf Hawk anlegte mit den Worten "Das ist für meinen mann!" stand Susan hinter ihr und gegen Susans festen Überzeugung drückte sie ab und erschoss die völlig perplexe Martha. Susan brach unter Schock zusammen

Wochen später - Hawk hatte eine Therapie bekommen und hatte sein Augenlicht zurück, wenn auch vorerst noch mit Schlieren. grins Hawk meinte zu Susan in der Hütte, als sie fragte, was er machen will, sollte er sein Augenlicht dauerhaft verlieren:


 Hawk "Wenn ich das nicht mehr machen kann, was ich mache, wird sich etwas neues ergeben. Ich warte erstmal ab, bis alle Karten verteilt sind!"


Hawk fragte Spenser, wie Susan ihr Trauma, einen Menschen erschossen zu haben, verkraftet hatte und Spenser sagte, das ssie nach aussen hin taff tut, sie innerlich aber immer noch in Schockstarre stehen würde, er ihr aber helfen will, das zu besiegen.

Fazit:
Die Folge fängt superwitzig an....Spenser versucht aus einer Kochshow ein Rezept nachzukochen, auf das er 3 Wochen gewartet hatte....und dann geht ausgerechnet ihm  (!!!) beim Kochen (!!!!) alles schief und hätte fast noch beim Flambieren seine Küche in Brand gesetzt. totlachen Ach....herrlich diese ersten Minuten - soviel Komik darin!!!! Und dann brüllt er die TV Frau an, sie soll doch nicht so schnell machen. Tja ich sag nur...hätte Spenser mal einen Videorecorder gehabt, hätte er das alles viel besser timen können und mal auf Pause drücken können. Und dann kam Susan noch rein , Spenser brüllt sie an "Sie solle nicht so rumstehen, sondern das Estragon suchen" und Susan meinte dann noch, das Spensers Essen aussehen würde wie "geschmorte Küchenabfälle". totlachen So witzig wie diese Folge begann, so muß bereits jetzt schon gesagt sein, das dies auch fast schon die einzig amüsante Szene der gesamten Folge war, denn danach legte die Folge zusends an Spannung und Dramatik mächtig zu. OK...witzg noch am Anfang die Szene, als Hawk Spenser anrief und nur Spensers Anrufbeantworter anging und Hawk trocken daraufsprach: Hawk Ich hasse Maschinen...keine Nachricht von mir!" lachen Eine unglaublich packende und spannende Folge...wenige Jahre zuvor bei der deutschen erstausstrahlung wäre siese Folge gewiss wegen des Naziinhalts nicht bei uns ausgestrahlt wurden (wie viele andere TV-Folgen mit Nazi-Inhalt) Spenser und Hawk haben sich diesmal mit einem sehr gefährichen Gegener angelegt und Andrea Thompson spielte die rassistisch zerfressende Martha Prince echt genial! Als dann der Obernazi Willard Prince durch Hawk getötet wurde, danchte man erst...WOW, das ging ja schnell! Aber da wußte man ja noch nicht, dass seine Frau eigentlich die Drahtzieherin ist. Für Susan brach eine Welt zusammen, dass sie einen Menschen erschiessen mußte, wußte aber, dass es notwendig war und sonst Hawk und sicher auch sie sonst tot gewesen wären. Hawk wußte, dass Susan sein Leben gerettet hatte. Wieder in meinen Augen eine absolute Highlight-Folge fröhlich

 Genial

 Spenser Spenser Spenser Spenser Spenser
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Tom Nashs Sekretär
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11523



Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 10. Februar 2026, 16:15:38 »

Da gehe ich d'accord. Die Dame hätte weitere Auftritte verdient gehabt.

Bei den Toledo-Tafeln gab es auch eine jüngere Schauspielerin die nur eine winzige Szene hatte und der glaube ich auch nie, eine größere Karriere vergönnt war. Ebenso hübsch!

Was wäre wohl alles möglich gewesen, wenn es die Season 4 gegeben hätte? Alleine in Bezug auf wiederkehrende Charaktere. Aus sicherer Hand wissen wir ja nur von einer dritten Sammy-Folge.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS