38. Mary Hamilton (Mary Hamilton)
ROBERT URICH FANBOARD
25. April 2024, 14:10:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 38. Mary Hamilton (Mary Hamilton)  (Gelesen 2624 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 12. Januar 2011, 07:20:02 »


186045 38. Mary Hamilton                                          14.02.1987
           Mary Hamilton


Sergeant Frank Belson stellt einen Handtaschenräuber. Das Opfer ist die junge Mary Hamilton, die in Boston ihren Vater sucht. Sergeant Belson bittet Spenser um Hilfe. Der Privatdetektiv kann tatsächlich das vermisste Familienoberhaupt der Hamiltons ausfindig machen. Bei der Zusammenführung von Vater und Tochter kommt es allerdings zu einer großen Auseinandersetzung inklusive Mordversuch und Entführung.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 07. März 2012, 11:02:44 »

Die Folge habe ich mir gestern noch angeschaut und war schon mächtig gespannt, wer sich denn unter diesem schönen Namen verbirgt. Die rothaarige Texanerin Mary Hamilton wurde übrigens von Melissa Leo gespielt. Diese dürfte den meisten ja mittlerweile bekannt sein.

Jedenfalls hat sie ganz gut gespielt. Die Vorgeschichte mit ihrem Vater war unter den Umständen schon besonders schlimm. Was für ein Schwein der doch war. Die ärmliche Familie in Texas lässt er einfach zurück und geht in Richtung Nordosten. Im Laufe der Folge tauchen ja immer mehr Hintergründe auf und man bekommt als Zuschauer ziemlich viel mit. Körperliche Gewalt und Alkoholmissbrauch waren davon ja die Hauptgründe warum die ganze Familie einen gewissen Hass auf den Vater hatte.

Hawk war diesmal wieder angezogen. grins  Ein Tierschützer würde da sofort demonstrieren, wenn er wüsste dass das ein Bärenmantel und Krokodilschuhe waren.  grins

Insgesamt gesehen, gebe ich der Folge gute 3 Sterne. Gab in dieser Staffel deutlich bessere Folgen, aber anhand der Gaststars war es wie gesagt ganz nett. Neben Melissa Leo tauchte ja auch (zum 2. Mal) noch Earl Hindman aus Hör mal wer da hämmert auf.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 07. März 2012, 14:42:37 »

Melissa Leo kenn ich aus der 90s Crime Serie "Homicide: Life on the Streets". Heute ist sie eine Oscargewinnerin...ganz schön gemausert!.

Krokodilschuhe? Ich meine, dass Hawk Schlange trug...er meinte doch noch "Schlange ist sehr empfindlich" grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 07. März 2012, 16:07:05 »

Stimmt! Ich hatte mal wieder das Reptil verwechselt. Mit Krokodil wären die Treter "schuppiger" gewesen.  grins

Ãœbrigens war dass auch die Folge wo Spenser wieder seinen schwarzen Wagen bekam. Sollte man vielleicht noch erwähnen...  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 08. März 2012, 15:50:08 »

Stimmt! Ich hatte mal wieder das Reptil verwechselt. Mit Krokodil wären die Treter "schuppiger" gewesen.  grins

Eben. Und Hawk schuppt nicht mit Schuhen rum grins

Ãœbrigens war dass auch die Folge wo Spenser wieder seinen schwarzen Wagen bekam. Sollte man vielleicht noch erwähnen...  fröhlich

Du meinst natürlich seinen schwarzen 66ger Ford Mustang fröhlich

Sein "erster" in Staffel 1 war ein dunkelgrüner 65ger Ford Mustang.

Der Wagen passt einfach auch perfekt zu Spenser....nicht dieser Neuwagen, den er größtenteils in Staffel 2 gefahren hatte grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 14. Dezember 2014, 06:56:06 »

Gaststars:
Die spätere Oscar-Gewinnerin Melissa Leo war hier als Mary Hamilton zu sehen, Jimmy Ray Weeks spielte ihren Kotzbrocken von Vater Billy Joe Hamilton. Earl Hindman ("Wilson Wilson" aus "Hör mal wer da hämmert") spielte den skrupellosen Geldeintreiber Max Ordello. Patricia Charboneau spielte Billy Joes Freundin Linda Shannon. David Leary war als Gangster Jackie Coyle zu sehen.

Zur Folge selbst:
Wieder eine recht emotionale Folge, Die damals noch sehr junge Melissa Leo ("Homicide") zeigte hier bereits, dass sie eine sehr gute Schauspielerin ist.
 
Klasse auch die Sprüche in der Folge. Spenser trifft Hawk an der Pferderennbahn:

Spenser: Denkst Du über eine lebende Investion nach?
Hawk: Ich lass doch nicht mein Geld im Kreis rumlaufen
grins grins

Kurze Zeit später, als Spenser ihn darauf aufmerksam machte, dass man in der Nähe von Pferdeaufenthaltsorten auch schonmal dreckige Schuhe bekommen kann:
Spenser: Pass bloß auf, wo du hintrittst, wäre doch schade um deine schönen neuen Schuhe
Hawk: Jaaaa, Schlange ist sehr empfindlich
grins

Rita "erwischt" in Spensers Wohnung Mary Hamilton, die gerade geduscht hatte und man merkte ihre Eifersucht an...bis Mary sie aufklärte, dass sie nur eine Klientin ist grins

Billy Joe Hamilton war aber auch ein riesengroßes Schwein! Mir brodelte auch das Blut, wie er über seine Familie herzog und sich dann auch noch beklagte, dass er sich nichtmal ein Bier leisten kann, weil er Unterhalt zahlen muß. Und dann auch noch seine gehässigen Sprüche als er vom Tod seiner Ex-Frau erfuhr....und dann auch noch seine ganzen Kinder verleugnete und zugab, dass es ihm völlig wurscht war, ob sie leben oder sterben. Da war Spenser mit seinem "Schlawittchen-Packen" noch sehr harmlos mit ihm umgegangen. Selten...nein noch nie so ein Schwein in der gesamten Serie gesehen!

Spenser kocht mal wieder - diesmal für Rita und Mary: Es gab Linguinie in Muschelksoße - nach geheimen Spenser-Rezept grins

Als Mary nochmal erfolglos versuchte, mit ihrem vater zu reden, konnte ich schon sehr gut verstehen, dass sie ihn abknallen wollte...bzw. ihm eigentlich nur Angst machen wollte. Spenser hatte schon recht, aus so kurzer Entfernung hätte sie garnicht danebenschiessen können.

Beim dem Wohnungsbrand sollten wirklich alle denken, dass Billy Joe umgekommen war....und wurde seiner Tochter auch noch in die Schuhe geschoben. Da deichselte er seinen eigenen Mord, nur um seinen Schulden zu entgehen. Seine Tochter hätte er im Knast vermodern lassen....so ein Schwein!  sehr sauer

Das Ende stimmte mich zufrieden und war nur fair.



Hintergrundinfos;
Spenser wechselte seinen Wagen und bekommt durch einen dubiosen Tausch nun einen restaurierten 66ger Ford Mustang in schwarz. Damit ist die "Mustang-lose" Zeit in "Spenser" zum Glück wieder vorbei fröhlich Spenser tauschte seinen nagelneuen GT, der gerade mal 4.500 Kilometer runter hatte gegen den 66ger Mustang ein, der 89.000 Kilometer runter hatte und zahlte zusätzlich noch 2,800 Dollar an den besitzer - der erst nicht verkaufenb wollte und Spenser ihn erst überreden und "rauskaufen" mußte.


Eine sehr ordentliche Folge - bekommt von mir sehr gut
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS