24. Wie ein Flüstern (An Eye for an eye)
ROBERT URICH FANBOARD
29. März 2024, 00:05:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: 24. Wie ein Flüstern (An Eye for an eye)  (Gelesen 8329 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Frl. Winnetou
Grünschnabel

Beiträge: 25



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #15 am: 30. September 2015, 18:45:22 »

Ein genialer Einstand zur 2. Staffel. Da Spenser gleich mit mehreren Problemen konfrontiert wurde entfiel glücklicherweise die "Verlassenheitsdepression", da Susan ihm ja den Laufpass gegeben hatte. Leider fehlt auch mir das Hintergrundwissen der Romanvorlagen, was ich sehr bedaure. Rita war vom ersten Augenblick an recht unterkühlt zu Spenser, ohne ihn zu kennen und hat aber recht schnell, evt. zu schnell ihre Lektion gelernt. Vorverurteilen bringt nichts, eindrucksvoll seine Lebensphilosophie mit Auto ect...,aber nicht seinen werten Namen in den Schmutz ziehen. Passt natürlich zum Charakter unseres Spensers. Sehr belesen, literarisch ein Ausnahmemensch.
Hawk hat wie immer seine Meinung vor Ort in die Tat umgesetzt, diesmal mit "Faustanlegen" einfach cool und berechtigt.
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist die Reaktion seines Freundes, der erst mal ausholt ohne zu fragen. Bei normalen Klienten ja, aber so....
Ein gelungener Start.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 30. September 2015, 20:19:29 »

Leider fehlt auch mir das Hintergrundwissen der Romanvorlagen, was ich sehr bedaure.


Das kannst du ja jetzt nachholen. Der pendragon verlag hat die ersten 9 Bände der Reihe komplett neu aufgelegt und neu übersetzt und erstmals ungekürzt auf den deutschen Markt gebracht fröhlich Zudem gibts ja auch weiterhin noch andere Bände, die Pendragon in den letzten jahren gebracht hatte fröhlich

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=parker+spenser

Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Lucky Singer
Putzhilfe im Hause Urich

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 87


Großer Fan


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #17 am: 30. September 2015, 20:29:57 »

Ich habe die Folge mir gestern auch angeschaut, wollte unbedingt an eurem Projekt mitmachen, hatte aber extra meine Teilnahme nicht geschrieben, da ich nicht wußte, ob ich es wirklich schaffe. ich hasse es, was zuzusagen, was ich nicht einhalten kann. Siehe auch hier, hatte die Folge am Montag nicht geschafft, dafür eben gestern fröhlich

Ein sehr gelungener Staffelauftakt. Ich fands dennoch ziemlich unglaubwürdig, dass Spenser garnichts über Susan erwähnt hat, dafür aber in der 2. Folge der Staffel, wo Spenser im Off den Zuschauer erzählt, dass Susan ihn frisch verlassen hat. Deswegen meine Vermutung, dass  die 2. Folge eigentlich der Season Opener ist und diese hier eben danach kommt, das würde auch erklären, warum Rita in der zweiten Folge nicht dabei ist. Ansonsten ergibt alles nicht wirklich viel Sinn  Ueberlegen

Aber zurück zur Folge.  Das Spensers Ex-Klient ihn einfach eine runterhaut, war schon nachvollziehbar, wenn es ein leicht erregbarer Mann ist. und es war ja auch ungeheuerlich, was der betrüger abzog. Spenser hat mir da schon sehr leid, dass er von allen Seiten seine Breitseite bekam!

Rita war knallhart am Anfang, glaubte Spenser kein Wort, egal was er erzählte. Ich habe gelesen, dass einige Spenser arrogant hielten  in der ersten Szenen gegenüber Rita. Fand ich überhaupt nicht. Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es heraus: Rita war von Anfang an auf Spenser mit Abscheu eingestellt. Das Spenser daraufhin auch nicht sehr freundlich bei ihr war, fand ich nur logisch - das würde ich auch nicht, wenn ein Mensch, der mich überhaupt nicht kennt, gleich zu Staatsfeind Nr. 1 erklärt, ohne auch nur meine Sichtweise der Sache anzuhören oder einzugestehen, dass es auch so gelaufen  sein könnte. Ich fand Rita frech, arrogant und höchstgradig anmaßend! wütend Aber gegen Ende der Folge wurde sie ja zu der Schmuse-Rita, wie wir sie kennen grins

Genial gibt es von mir.
Gespeichert
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 01. November 2015, 18:37:09 »

Tja, dank der Technik konnte ich ja an der gemeinsamen Runde nicht teilnehmen, aber in der letzten Woche konnte ich die Folge nun auch einmal wieder sehen.

Zu Beginn ist mir nur aufgefallen, dass man Spenser wohl noch sportlicher als in der ersten Staffel rüberkommen lassen wollte, jedenfalls trug er nun die Haare kürzer und trug auch ein weites Spektrum an verschiedenen Polo-Hemden, die ihn wohl einfach dynamischer wirken lassen sollten.

Der Anfang mit dem Klempner war schon sehr unterhaltsam, man erfuhr auch gleich etwas über die Gründung von Charlestown und Boston. Die Idee, dass vor Spenser ein Golflehrer in der Wohnung wohnte und diese daher auch entsprechend aussah, fand ich auch sehr gut, erklärte sie doch den erhöhten Renovierungsbedarf.

An der Folge gefielen mir viele Klenigkeiten, z. B, der Gastauftritt von Josh Mostel (den Spenser und ich ja auch in "Murphy´s law" so gut fanden), die Tatsache, dass auch der Erpresser Brimson von Frank Glaubrecht gesprochen wurde, so dass es eine Erklärung dafür gab, dass die Erpressten die Stimme mit Spensers Stimme verwechseln konnten und schließlich Hawks extravaganten Schal, der für eine Krawatte zu breit war und für einen richtigen Schal zu zierlich, also so eine Art Krawattenüberwurf war, so etwas kann auch nur Hawk tragen.

Bei dem einen Streitgespräch zwischen Spenser und Rita auf dem Parkplatz nach der Schiesserei ist mir noch aufgefallen, dass Spenser nach der flammenden Brandrede über seinen Ruf übrigens nicht, wie von unserem Spenser angenommen, gegen seinen Wagen tritt, sondern gegen einen Polizeiwagen, so dass Rita, wenn sie ihn wirklich hätte ärgern wollen, auch noch wegen Sachbeschädigung hätte drankriegen können grins, aber ich denke, die Rede hatte ihr dermaßen zu denken gegeben, dass sie ihn zu diesem Zeitpunkt nicht mehr unbedingt für schuldig hielt.
Gespeichert
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS