43. / 44. Der Golden Gate Cop-Killer (Teil 1 & 2) (Golden Gate Cop Killer (Part
ROBERT URICH FANBOARD
28. März 2024, 19:53:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 43. / 44. Der Golden Gate Cop-Killer (Teil 1 & 2) (Golden Gate Cop Killer (Part  (Gelesen 1796 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 01. Juli 2011, 20:10:47 »

43. / 44. Golden Gate Cop Killer (Part 1+2)
43. / 44. Der Golden Gate Cop-Killer (Teil 1 & 2)

Dan Tanna bekommt Besuch von seinem Polizei-Freund Sam Ullman aus San Francisco. Dieser ist auf der Suche nach einem Polizistenmörder, der schon mehrere Beamte getötet hat und nun hinter Sam her ist. Dan bietet seine Hilfe an, doch bevor er tätig werden kann, wird Ullman durch eine Autobombe getötet. Daraufhin schließt Dan sich der Polizei in San Francisco an und kann hilfreiche Tipps geben. Er findet zum Beispiel heraus, nach welchen Kriterien der Täter seine Opfer auswählt ...
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 01. Juli 2011, 20:11:30 »

Gerade wieder angesehen. Ich finde den Zweiteiler sehr gut und sehr spannend. Tanna mal ausserhalb von Vegas. In San Francisco ists kälter...deswegen Dan mal mit Mantel grins

Die beiden weiblichen Cops (gespielt von Michelle Phillips und Tanya Roberts ("Drei Engel für Charlie") waren sehr gut besetzt und ich hatte immer den Eindruck, dass durch diesen Zweiteiler eine Spin-Of Serie eingeführt werden sollte. 2 Jahre später gabs ja "Cagney & Lacey", die ja ähnlich so auch aufgezogen wurde.

Macht besonders Spass, sich beide Teile quasi als Spielfilm anzusehen fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 19. November 2013, 19:01:04 »

Von der Grundidee her, Dan Tanna in ungewohnter Umgebung, fand ich die Ausrichtung der Folge gelungen. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass es mehr Szenen gegeben hätte, in der auf die Unterschiede von Vegas und Frisco eingegangen worden wäre, z. B. dass Dan mit seinem Vegas-Charme einfach an der Ostküste nicht weiterkommt.

Die Handlung der Folge an sich fand ich sehr gelungen; dass der Täter die Opfer immer durch Zahlen und Buchstabenrätsel ankündigt, um auf eine andere Geschichte in der Vergangenheit hinzuweisen, fand ich ziemlich durchdacht.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 25. November 2013, 11:29:41 »

....Man hätte auch ein kleines Crossover mit "Die Strassen von San Francisco" machen können grins Aber aus 2 Gründen wäre es nicht möglich gewesen. Zum einen lief die Serie da schon nicht mehr und zum anderen lief die Serie bei CBS und Vegas eben bei ABC.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Schimmi
Showgirl / Tänzer im Desert Inn

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 257



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 14. November 2014, 12:08:16 »

 Freuen Gestern den Zweiteiler angeschaut und auf der DVD war er als Spielfilm drauf! Freuen

Mir gefällt dieser Teiler auch sehr gut,da hier die beiden weiblichen Cops weder dämliche Kücken sind noch Mannsweiber,die zum wegrennen sind!Hier stimmt die Mischung,zwei kluge,taffe Mädels,die dennoch weiblich daherkommen und sympathisch sind.Tanya Roberts gefiel mir besonders gut.Auch fand ich es gut,dass hier nicht gleich eine Flirterei am Laufen war.Dan und die Mädels haben gut hamoniert und das passte gut!

Beeindruckend war die Darstellung des Bösewichts als er sich immer wieder mit den Holzfiguren seiner Eltern und des Doktors unterhielt.Die Stimmen der Eltern,besonders die der Mutter erinnerten ein wenig an *Psycho*! grins

Gut gefiel mir auch die Rachestory mit dem Strassennamen und der Versicherungsnummer und dass der arme irre Derek auf dem Revier ein und aus ging,so dass es plausibel war,dass er die Cops alle beim Namen kannte und auch Bilder von ihnen hatte!

Dan in San Francisco gefiel mir gut,vorallem sein Auftreten.Bestimmt und direkt,aber nicht unhöflich.

Rundum ein gelungener Teiler!

Zu der Idee mit dem Crossover,da hätte mir auch gefallen,die beiden Dans samt Mike und Steve wäre toll gewesen!Schade,dass es zeitlich und sendermäßig nicht gegange wäre!
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS