Mike Hammer - 2 Auftritte (1984-1987)
ROBERT URICH FANBOARD
29. April 2024, 06:33:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Mike Hammer - 2 Auftritte (1984-1987)  (Gelesen 965 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 12. Juli 2012, 15:10:17 »



S01E01 - Der letzte Vorhang (1984)
24 Karat Dead (Originaltitel)

Das Ehepaar Becker bittet Mike um Hilfe. Es wurde von einer obskuren Edelmetallbörse um seine gesamten Ersparnisse gebracht. Das Unternehmen weigert sich, das Geld zurückzugeben. Kurz darauf sind die beiden alten Leute tot: erschossen. Mike nimmt sofort die Ermittlungen auf.
Quelle: http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=2542&seite=12

Charaktername

nicht bekannt

weitere Darsteller

Stacy Keach
Lindsay Bloom
Don Stroud   
Kent Williams



S03E19 Mike's ungewöhnliche Heirat (1987)
Mike Gets Married (Originaltitel)

Inhalt

Als die Polynesierin Marie von der Einwanderungsbehörde festgenommen wird, gibt sie sich als Mike Hammers Ehefrau aus – und wird freigelassen. Wenig später erhält der Privatdetektiv eine Telefonrechnung seiner „Gattin“. Mike geht der Sache nach und kommt hinter einen Schwindel um 175.000 Dollar Spendengeld, in den Marie ohne Schuld verstrickt ist. Um sie zu retten, entschließt sich Mike, die Frau zu heiraten. Man gibt sich das Ja-Wort – aber die Scheidung ist schon arrangiert. (Text: kabel eins Classics)

Charaktername Barbara's

Marie (Bürgerein aus der fiktiven Insel St. Nicole in Frankreich)

Darsteller

Stacy Keach
Lindsay Bloom
Don Stroud   
Kent Williams



Da ich die Mike Hammer Reihe noch nicht kenne und auch keine Videos gesehen habe, kann ich nicht viel zu den beiden Auftritten sagen. Aber ich wollte schon vor längerer Zeit mit der Serie anfangen, da ich nur gutes gehört habe. Bisher aber immer gescheitert...

« Letzte Änderung: 11. Juli 2015, 05:07:23 von Spenser » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 12. Juli 2012, 22:57:50 »

Tja, was soll ich sagen? Wir einige hier ja wissen, ist "Mike Hammer" meine Zweit-Lieblings-Detektivserie.  Ich liebe die Serie einfach, natürlich auch die 2 Folgen mit Barbara!

Bedauerlicherweise ist die zweite Folge mit Barbara die einzigste Folge der Serie, die mir fehlt! Liegt daran, dass ein Großteil der 3. Staffel nur ein einziges Mal (!!!) im deutschen TV ausgestrahlt wurde. Alle Sender hatten danach immer nur die ersten 2 Staffeln wiederholt. Erst DAS VIERTE zeigte vor einigen Jahren als zweiter Sender nach SAT.1 1988 die 3. Staffel wieder. Dummerweise wurde die Serie nach nur wenigen Folgen mangels Quote aus dem Programm genommen. Der Sender hätte damals mal mit Season 3 beginnen dsollen...dann hätte ich die Staffel qualitativ bei mir upgraden können und obendrein die letzte mir noch fehlende Folge aufnehmen können.

Ich hatte auch diese Folge damals bei SAT.1 aufgenommen, doch leider mußte ich für die Folge damals eine neue Cassette anfangen und ich Idiot hatte die danach nicht beschriftet (was mir damals eigentlich höchstselten bis nie passiert war!) Dadurch die das Tape irgendwie unter die Räder gekommen...und überspielt wurden. weinen weinen

Selbstverständlich gibts 5 Sterne für die Folgen...sogar 5 je Folge Freuen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 11. Juli 2015, 05:05:26 »

Mikes ungewöhnliche Heirat (Mike gets married):

Die Folge lief gestern nach 25 (!!!) Jahren wieder im deutschen TV:

Der heilige Gral meiner Mike Hammer Sammlung! 1990 wurde diese Episode zuletzt ausgestrahlt, damals hatte ich sie auch auf VHS aufgenommen wie alle anderen auch nur unglücklicheriweise ist dieses eine Tape verlorengegangen. 25 Jahre mußte ich nun warten, bis diese Folge mal wiederholt wurde und dieser Tag war heute! Endlich habe ich die Serie wieder komplett! Freuen Was witzig ist ist, dass Kabel 1 Classics für die Ausstrahlung dieser Folge erstmals den Original US-Vorspann und den Abspann ausgestrahlt hatte und nicht den sonst bekannten Abspann. ich finde es schon merkwürdig , das die Folge,m die mir solange fehlte genau jene ist, die Kabel 1 Classics wohl auch nicht in alter Form hatte. Die Synchronisation war jedoch dieselbe - Kurt Goldstein sprach Mike Hammer.

So, zu den Gaststars: An Gaststars bot sie gleich 2 aussergewöhnliche gute Gaststars. Zuerst Barbara Stock ("Susan Silverman" aus "Spenser", die Mikes angedichtete Ehefrau spielte, übrigens eine Frazösin und Greg Evigan ("TEK War", "Trauzeuge FBI", "BJ und der Bär"). Jedoch hatte Barbara Stock mit Inken Sommer eine Synchrosprecherin bekommen, die absolut überhaupt nicht zu ihr passte. Sommer ist bekannt für ihre rauchige Stimme (bekannt ist sie als "CJ Parsons" aka Pamela Hensley aus "Matt Houston") und passte wie gesagt überhaupt nicht auf Barbara Stock, die im original eine recht hohe Stimme hat - und ihre Spenser-Sprcherin Heike Schroetter sehr ideal war.

Ein weiteres Highlight war, dass Lindsay Bloom nochmal als Mikes Sekretärin Velda zurückkehrte, die ja seit mehreren Folgen nichtmehr dabeiwar, weil sie bei einer Kreuzfahrt den Mann ihrer Träume kennenlernte. Velda hatte eine neue Frisur und man sah ihren mittlerweile verlobten, ein bekannter Tennisspieler namens Jean Claude. Der Auftritt von Velda beschränkte sich auf knapp 2 Minuten, dann mußten sie zum Flieger weil Jean Claude am nächsten Tag ein Match gegen Ivan Lendl hatte grins Für Blom der entgültig letzte Auftritt in dieser finalen Staffel weinen


Zur Episode selbst. Diese Folge hatte sehr viel mehr Humor als alle anderen.

Mike Sekretätin der Woche war diesmal Esther....Mike konnte sich ihren Namen nie merken und sagte zu ihr "Ich werde Sie einfach Velda nennen!" grins

Klasse auch, wie Mike den Anruf bekam von Barrington

Barrington: Hammer, hier ist eine Nutte, die behauptet, ihre Ehefrau zu sein. Das kann aber nicht sein. Die Nutte hat vielzuviel Klasse für Sie totlachen

Mikes fingierte Hochzeit, damit er sie als Zeugin behalten durfte war auch klasse und Barrington und Pat kamen aus dem verarschen gegen Mike garnichtmehr raus. Beide schenkten Mike Unterwäsche zur Hochzeit....Mike lehnte ab und Pat meinte zu Barrington "Dann tragen Sie die doch, Barrington" Und Larry antwortete "Da sind Pistolen auf der Unterwäsche....sowas geschmackloses trage ich nicht" totlachen  Oder der "Junggesellenabschied", als Mike mit der Stripperin rummachte und Barrington eifersüchtig fragte wie Mike das immer mache, dass ihm alle Frauen zu Füßen liegen und als Barrington direkter wurde meinte Mike nur "Passen Sie bloss auf....was würde die Presse denken, wenn Sie hier erwischt werden....mit einer Stripperin!". Barrington stammelte und wurde rot totlachen

Klasse auch dieser Dialog:
Gangster: Wo ist die französische Frau?
Mike: Versuchen Sie es dochmal in Paris!" totlachen

Oder als Barbara Stock Mikes Auto klaut und Mike sagte:

Mike: "Da ist nichtmehr viel Benzin drin. Sie müssen tanken!"
Stock: Bleifrei oder noirmal?
Mike: Natürlich normal. Bei mir ist alles bleihaltig
totlachen

Wenig später fand man Mikes Mustang und seine erste Frage war

Mike: Was hat sie getankt?
Pat: Normalbenzin
Mike: Gott sei Dank!
grins

Oder als Barrington Mike nach der Schiesserei verhoren wollte und ihn einen Mord andichten wollte, obwohl der mit einem Maschiengewehr durchlöchert wurde und Mike ja nur seiner 45ger hatte. Der Tote flog durch die Wucht der MG aus dem Fenster des 4. Stocks.  Mike meinte

Mike: Ich schiesse doch nicht 18x in den Kerl rein, damit er endlich aus dem Fenster fällt!" totlachen


Ach  ja...überhaupt die "Hochzeit" war klasse. Barrington (!!!) spielte den Friedensrichter:

Barrington: Möchten Sie diesen Trottel zum Manne nehmen, der immer nach billigen Schnaps stinkt und stinkende Zigaretten pafft?
Mike: He!!!!! totlachen

Und als Mike gefragt wurde.

Barington: Und Sie Michael Hammer, möchten sie sie zur Frau nehmen?
Mike: Naja...warum nicht?!
Pat: Mike, du muß "Ja, ich will sagen!" totlachen

Und genau in dieser Trauungszeremonie kam natürlich "The Face" alias Donna denton rein, die ja in jeder Folge ihren Kurzauftritt hatte und war ganz enttäuscht, "ihren Mike" am Traualtar" zu sehen grins

Barrington: Hammer, Sie dürfen Ihre Braut nun küssen!"
* In dem Moment kamen 2 bewaffnete herein, aber Barrington sah sie nicht. Mike sah sie und warf seine "Frau" gleich auf den Boden
Barrington: "Hammer, doch nicht jetzt und gleich. Heben Sie sich den Sex für die Hochzeitsnacht auf, doch nicht hier im Standesamt!" totlachen

Barbara Stock war als Gaststar echt klasse und gefiel mir sehr in der Rolle. Auch das Ende war klasse, wo sie wieder geschieden wurden und sie meinte, dass die Ehe eigentlich garnicht rechtens war und Mike meinte

Mike: "Warum nicht"?
Stock:  Ich habe in Frankreich seit über 10 Jahren einen Mann
Mike: Du bist verheiratet?
Stock: ja
Mike: Und Kinder?
Stock: 4 Stück grins

Mike schaute nicht schlecht drein.... grins

Eine absolute Highlight-Folge, die 25 Jahre warten haben sich voll gelohnt - nichts anderes als Genial gebe ich für diese Folge fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 06. April 2023, 21:37:02 »

Screenshots aus "Der letzte Vorhang"







Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 06. April 2023, 21:38:41 »

Mein Bericht "Der letzte Vorhang"


Bekannte Gaststars:
Barbara Stock (Susan Silverman aus "Spenser" (als Lenore Wiggin), Tracy Scoggins (Cat Grant aus "Superman: Die Abenteuer von Lois & Clark", Capt. Elizabeth Lochley aus "Babylon" 5 &  "Babylon 5: Cruade" (als Claire Duvoy / Nicole / Genevieve), Larry Gelman ("Männerwirtschaft") (als Kreiger), Marla Heasley (Tawnia Baker aus "Das A-Team") (als Samantha)


Wiederkehrende Charaktere: Eddie Egan (als Hennessy), Danny Goldman (als Ozzie), Donna Denton (als mysteriöse Frau), erstmals Lee Benton (als Jenny)

Interessantes: Ab dieser Folge ist Jenny (Lee Benton) die Chefin der Lite 'n' Easy Bar  und löste damit Marty ab, die es in den beiden Pilotfilmen war. Wieso hier ausgetauscht wurde, ist mir nicht bekannt.



Mike hat derzeit ein Büroproblem: Seine Obermieter haben einen Rohrbruch und deswegen ist bei ihm derzeit "Regenzeit" und überlegt schon, sich eine Arche zu bauen! totlachen Da kam Velda mit 2 Klienten: Das ältere Ehepaar - die Becker's, welches zudem Nachbarn von Mike sind. Mike hatte bisher zwar wenig mit ihnen zu tun aber sie waren immer sehr nett und Mike mochte sie. Nun haben sie ein Problem: Sie haben ihre gesamten Ersparnisse in Gold umwandeln lassen und bei der Gotham Edelmetallbörse hinterlegt wo es"arbeiten" soll und ihn weiteres Geld einzubringen. Diesen Tipp hatten sie von ihrer guten Freundin Claire. Doch nun wollten sie das Gold haben und man gab es ihnen nicht weil irgendwelche Fristen nicht eingehalten wurden seien...was jedoch nicht stimmte. Mike empfahl ihnen einen Anwalt und wünschte ihnen viel Glück.


Als Mike in dem Laden an der Ecke Einkäufe machte gab es Schüsse. Mike eilte heraus und sah 2 Leichen auf den Boden - die Becker's. Mike war geschockt...ahnte sofort, das es kein gewöhnlicher Mord war sondern es etwas mit ihrem Anliegen zu tun hatten. Claire erschien, die gute Freundin der Becker's und war auch schockiert.


Mike suchte die Gotham Edelmetallbörse auf, traf dort auf Lenore Wiggin, die bestätigte, das die Fristen nicht eingehalten wurden...passiert bei alten Menschen leider öfter! Zeitgleich erschien ein älterer Herr, der ebenfalls sein Goldausgeszahlt haben wollte - auch bei ihm klappte es auch denselben Gründen nicht. Wütend ging er raus, Mike sprach ihn an und es stellte sich raus, dass er von Mike gehört hatte, da er ein guter Freund der Becker's war.


Mike mußte zum Revier um seine Aussage zu machen, dort traf er auf Barrington und Mike sagte abschätzig "Na Barrington? Hübscher Schlips - ist gerade Schlußverkauf beim Trödler um die Ecke?" totlachen  Mike merkte, dass weder Pat und erst recht nicht Barrington sich für den Tod des älteren Ehepaars interessierten...es seinen Strassendiebe gewesen...Mike glaubte das keine Sekunde.  Kurz darauf traf er die geheimnisvolle Frau wieder...in einem Auto und meinte so zu sich "Wir haben uns schonmal getroffen...." lachen

Mike suchte Claire auf, mit er sich gut verstand und die Mike helfen wollte, da sie die Becker's sehr gemocht hatte. Mike sprach mit Harry Slerick, den Chef der Gotham Edelmetallbörse - ein hochgradig arroganter Arsch, der zudem noch ein kleines Theater betreibt und das einzigste was er zum Tod der Beckers sagte war "Schade...zwei Zuschauer weniger, die meine Stücke sehen können!" grins

Eine Spur führte zu einer Firmenparty und eine schon angeheiterte Frau hielt Mike für den Kellner und sagte "Hey...bringen Sie mir einen Screwdriver" und Mike antwortete "Das lassen Sie mal lieber schön sein...bei Ihnen sind schon genug Schrauben locker!" totlachen Dann sah er, wie sich einige Leute gerade Koks reinziehen wollten und Mike warf ein paar Zeitschriften auf die "Lines" und das Koks flog durch die Luft und Mike meinte "Hier staubts aber...hatte die Putzfrau gestern frei?" totlachen  Slerick, der auch da war, war stinksauer auf Mike grins

Als Mike ging, merkte er, dass er verfolgt wurde. Mike stellte seinen Verfolger in einer Gasse, doch der erwies sich als Kampfsportler und knockte Mike aus grins Mike suchte Jimmy auf, einen Boxtrainer, der den Kerl vielleicht kennen könnte und Mike sagt als Off-Stimme "Früher  mußte man sich vor Jimmys rechten Haken in Acht nehmen - heute muß mn das für seine feuchte Aussprache" lachen Dann sah Mike zufällig den Verfolger wieder und forderte ihn zu einer "Revanche" heraus, die diesmal Mike für sich entschied grins Mike ging dann zum Revier um sich nach den Stand um die Ermittlungen um die Beckers zu fragen - sie hatten Benny Coyle verhaftet...er habe gestanden und Mike war sauer: "Coyle? Der gesteht doch alles...vom Falschparken, obwohl er kein Führerschein hat bis zum Kennedy-Attentat" totlachen  Denoch waren sich Pat und Barrington sicher und Mike sagt, wie enttäuscht er besonders von Pat sei grins Dann traf sich Mike wieder mit Claire und sie hatten Sex. Am Morgen darauf war Claire schon weg und rief Mike an, er solle sofort kommen. Mike kam und fand Slerik ermordet vor. Dann wurde auf Mike geschossen, dabei fiel ihm seine Betsy aus der Hand und landete im Wasser und Mike meinte im Off "Ich kenne Betsy jetzt schon solange aber hätte nie gedacht, dass sie gar nicht schwimmen kann!" totlachen Dann hörte er Schritte und Mike öffnete eine Falltür, und der Killer stürzte hindurch und war tot - es war Claire!

Auf dem Revier war Barrington stinksauer auf Mike - sein Verfolger, den Mike ausknockte, hiess Rydall...und der war ein Cop und war undercover um Beweise gegen Slerik zu sammeln wegen Goldschmuggels und Mike hatte ihn auffliegen lssen und 8 Monate Undercoverarbeit zunicht gemacht grins Barrington war so sauer und beleidigte darauf noch die Beckers, das Mike durchdrehte und auf Larry losging...Pat konnte Mike gerade noch stoppen, ehe er sich unglücklich gemacht hätte grins

Lenore besuchte Mike und beide kamen sich näher, sprachen über den Fall und Mike wußte nun, dass das Theater nur ein deckmantel war, um das Gold nach Europa zu schmuggeln. Mike fuhr nochmal dorthin um weitere Beweise zu sammeln...da wurde auf ihn geschossen. Es war Clair...aber auch nicht Claire. Mike hatte erkannt, dass Claire eine Zwillingsschwester mit Namen Guinivieve hatte, die Mike "getötet" hatte und Claire hiess eigentlich Nicole und beide waren der Kopf der Schmugglerbande gewesen. Mike konnte Nicole schliesslich treffen und sie stürzte in ein Wasserbecken mit Strom drin...tödlich grins

Mike sorgte dafür, dass der ältere Mann jedenfalls sein Goldanteil bekam und verbrachte dann ein Wochenende mit Lenore.

Fazit:
Die erste "Normalfolge" und mit Barbara Stock gleich für mich ein hochkarätiger Gaststar Freuen  Schon ziemlich gemein, die Beckers so derart aus Habgier zu töten - dennoch auch noch von einer Person, denen sie vertraut hatten. Barrington war mal wieder ein Arsch und Pat überraschte mich, das er diesmal so derart nach Barringtons Pfeiffe tanzte...das sogar Mike überrascht hatte grins  Erster Auftritt von Jenny, die im Lit 'n' Easy nun Marty ablöste.

 sehr gut
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 13. Mai 2023, 06:43:08 »

Und jetzt auch noch mein berichts zu Barbaras zweiter Folge in der Serie (anderer Charakter)

Mike's ungewöhnliche Heirat (Mike get's Married)

Bekannte Gaststars:  Barbara Stock ("Susan Silverman" aus "Spenser" (als Marie Riviere), Greg Evigan ("TEK War", "Trauzeuge FBI", "BJ und der Bär") (als Paul Arnett), Roxie Roker ("Die Jeffersons")  (als Esther aka die "falsche Velda", John Kerry (als namenloser Polizei Sergeant)

Wiederkehrende Charaktere: Lee Benton (als Jenny), Donna Denton (als mysteriöse Frau)

Interessantes: Ab dieser Folge wurde der Vorspann geändert, die Melodie blieb gleich, jedoch wurden gut 80% der Bildszenen geändert. Merkwürdig, dieses ein paar Folgen vor Staffelschluss zu machen. In der deutschen version wurde nun auch der Originaltitel der Serie eingeblendet... also statt "Mike Hammer" nun auch "The New Mike Hammer". Obwohl die Staffel gleichmäßig synchronisiert wurde, hatte ich das Gefühl, dass die deutschen Sprecher der 4 Hauptpersonen etwas anders, etwas älter, klangen. Muß aber eine Einbildung sein, da die Synchro nwie gesagt, wenn man die Ausstrarhlungsdaten vergleicht, keine längere Pause zwischen lang. Dies war (abgesehen vom Reunionfilm) der entgültige letzte Auftritt von Lindsay Bloom als "Velda", die in dieser Folge nochmal für einen Kurz-Auftritt zurückkkam, Mike mitteilte, mit einemn Tennisprofi verlobt zu sein und mit ihm durch die welt jettet - und somit kündigt.



Marie Riviere wurde in New York von ihrem Bekannten Paul Arnett abgeholt. Beides sind Bürger der fiktiven, französischsprachigen Insel St. Nicole, einer Insel, die von einem König regiert wird, der umstritten ist. Maries Vater wurde inhaftiert und Marie ist zusammen mit 8 "Freiheitskämpfern" nach New York gekommen, um dort Geld zu beschaffen, in der Hoffnung, ihren Vater freikaufenb zu können und eine Rebellion anzuzetteln, die zu einem Putsch führen kann.  Kaum am Flughafen angekommen, wurde Marie verhaftet.

Mike war überrascht, als er Esther, seine neue Sekretärin sah. Mike Sekretätin der Woche war diesmal Esther....Mike konnte sich ihren Namen nie merken und sagte zu ihr "Ich werde Sie einfach Velda nennen!" lachen Esther war nicht erfreut und meinte "Sie lieben also Humor? Humor kostet bei mir extra!". grins "Und wenn Sie mich Velda nennen wollen, kostet das extra!" grins Und Mike sagte "Einverstanden, ich zahle 5 Dollar extra dafür, dass ich sie Velda nennen darf!" grins Doch letztendlich hatte Mike sie soch immer Esther genannt, obwohl sie immer sagte "Sie sollen mich doch Velda nennen!" tat Mike es nicht... unter anderem, weil Esthers Kaffee nicht so gut wie der von Velda ist grins

Mike bekam einen Anruf . er soll dringend zum Konsulat kommen, seine Frau würde da warten lachen Mike war völlig perplex... neugierig fuhr er hin und zu erfahren, wer seine Frau denn sei grins  Marie gestand, dass sie Mikes Name eher zufällig gewählt hatte - schon vor längerer Zeit. Mike war damals schwerverletzt im Krankenhaus und alle dachten, er würde es nicht schaffen, weswegen es für sie ein leichtes war, sich als seine Frau auszugeben, damit sie in die USA immer einreisen kann... doch diesmal wurde sie durchschaut und verhaftet. Mike "spielte" aber mit und gab zu, dass es seine Frau sei grins

Kurz danach auf dem Polizeirevier hatte es sich schon rumgesprochen und Pat und Barrington machten sich über Mike, den Ehemann lustig. Beide hatten sogar zusammengeschmissen um ein Hochzeitsgeschenk zu kaufen... Unterwäsche mit Pistolenmotiv! totlachen Mike lehnte ab und Pat meinte zu Barrington "Dann tragen Sie die doch, Barrington" Und Larry antwortete "Da sind Pistolen auf der Unterwäsche....sowas geschmackloses trage ich nicht". totlachen Barrington: Hammer, hier ist eine Nutte, die behauptet, ihre Ehefrau zu sein. Das kann aber nicht sein. Die Nutte hat vielzuviel Klasse für Sie" totlachen

Als Mike wieder zu hause war, hatte er zufällig in einem Schnapsladen eine Frau abgeschleppt und beide lagen nun im Bett, waren gerade mit dem Sex fertig und wollten zur nächsten Runde ansetzen, als  2 bewaffnete Männer Mikes Wohnung stürmten, die von ihm wissen wollten, wo Marie ist grins Mikes Freundin war sauer, weil sie erfuhr, Mike sei verheiratet grins Mike gelang es, die beiden Leute zu überwältigen. Mike fuhr in Maries Hotel und erfuhr, dass sie ausgezogen st... die Rechnung von 830 Dollar hatte sie nicht bezahlt und behauptet, ihr Mann würde sie zahlen... Mike staunte nicht schlecht, als er zur Kasse gebeten wurde totlachen

Mike suchte Marie und fand sie schliesslich - in dem Moment tauchten 2 Killer auf, die Benson, den Einwanderungsbeamten, der sie verhaftet hatte, mit einer Maschinenpistole erschossen - als Kollateralschaden. Mike griff ein und rettete Marie das Leben. Mike konnte einen der Killer erschiessen, der zweite flüchtete. Dann richtete Marie eine Waffe auf Mike  und verschwand. Kaum war sie weg, überraschte ein Butler Mike und die beiden Leichen - Benson und den einen Killer, der die Cops rief und Mike wurde wegen Mordes verhaftet - für Barrington eine große Wonne grins Da der eine Killer mit Mikes Waffe ja erschossen wurde und Marie die Maschinenpistole mitgenommen hatte, gabs nun keinerlei Zeugen für Mike. Wütend rechtfertigte sich Mike vor Barrington: "Sie glauben, ich habe Benson erschossen? Wie hätte ich das denn anstellen sollen? Ich habe 18x auf ihn geschossen, bis er endlich aus dem Fenster fällt?" totlachen  Pat machte seinen Einfluß geltend und gab Mike eine Schonfrist, statt ihn zu verhaften.

Zu allem Ãœberfluß hatte Marie auch noch Mikes Auto geklaut. Ãœberhaupt sehr geil... Marie (also Barbara Stock) in einem Ford Mustang... da werden gleich Erinnerungen an "Spenser" wach, der ja auch einen Mustang fährt und Barbara Stock als Spensers Dauerfreundin ja immer mit dabei war grins  Mike wies Marie noch darauf hin:

Mike: "Da ist nichtmehr viel Benzin drin. Sie müssen tanken!"
Marie: Bleifrei oder noirmal?
Mike: Natürlich normal. Bei mir ist alles bleihaltig totlachen

Wenig später fand man Mikes Mustang und seine erste Frage war:

Mike: Was hat sie getankt?
Pat: Normalbenzin!
Mike: Gott sei Dank! grins


Mike suchte Paul auf und suchte Marie, da sie sein Alibi für die Morde ist und ohne ihre Aussage wird Mike sehr lange einfahren.  Paul gab gerade eine Cocktailparty und auch Marie war da... ohne es zu wollen, hatte Mike die Einwanderungsbehörde direkt zu ihr geführt, die sie nun erneut verhafteten, da sie mittlerweile rausbekommen hatten, dass Mike und Marie nicht wirklich verheiratet sind. Nun droht ihr die Abschiebung... für Marie tragisch, denn zurück in St. Nicole würde sie gleich vom dortigen König verhaftet und sicher hingerichtet werden. Pat sagte zu Mike - die einzigste Möglichkeit, dies zu verhindern, um sich selbst und auch Marie zu retten ist, dass Mike sie nun wirklich heiratet - dann darf sie nicht abgeschoben werden grins Mike ergriff Panik... lehnte sofort ab... erkannte aber, dass es tatsächlich keine an dere Möglichkeit gab grins Marie war auch nicht begeistert, sagte zähneknirschend auch zu. Witzig war,  bei der Trauung trug Marie Handschellen. Pat machte Mikes Trauzeugen und Barrington vollzog die Ehe und warnte Marie noch:

Barrington: Möchten Sie diesen Trottel zum Manne nehmen, der Flegel, der immer nach billigen Schnaps stinkt, stinkende Zigaretten pafft und jeden Abend nach dem billigen Parfüm irgendeiner Nutte riecht? totlachen

Mike: He!!!!!
lachen

Und als Mike gefragt wurde.

Barington: Und Sie Michael Hammer, möchten sie sie zur Frau nehmen?
Mike: Naja...warum nicht?!
Pat: Mike, du muß "Ja, ich will sagen!"
totlachen


Und genau in dieser Trauungszeremonie kam natürlich die mysteriöse Frau rein, verirrte sich im Zimmer und war ganz enttäuscht, "ihren Mike" am Traualtar" zu sehen. lachen Mike wollte was erklären, doch da ging sie schon wieder raus grins Dann ging die Zeremonie weiter:

Barrington: Hammer, Sie dürfen Ihre Braut nun küssen!"
* In dem Moment kamen 2 bewaffnete herein, aber Barrington sah sie nicht. Mike sah sie und warf seine "Frau" gleich auf den Boden
Barrington: Hammer, doch nicht jetzt und gleich. Heben Sie sich den Sex für die Hochzeitsnacht auf, doch nicht hier im Standesamt!" totlachen

Mike rettete sich und Marie durch einen Hechtsprung aus dem Fenster, die Killer im Genick. Sie konnten flüchten und tauchten in einem Hotel unter, wo Marie erstmal duschen mußte... sie trug jedoch immer noch die Handschellen und Mike versuchte die nackte Marie nicht beim Duschen zuzusehen grins Danach begann Mike mit seinen Ermittlungen, kettet Marie an dem Bettpfosten fest grins Sie war stinksauer und warf mit der freien Hand ein Sektglas nach Mike, traf ihn aber nicht und Mike meinte "Siehe da, schon gleich unser erster Ehekrach!" lachen

Mike gings ins Lite'n'Easy, wo Barrington, um Mike zu ärgern eine große Hochzeitsparty schmiss... Jenny war traurig, dass Mike "vom markt " sei und auch andere Frauen dort waren den Tränen nahe und meinten nur "Wenn es nicht hält... ruf mich an!" lachen  Pat und Barrington amüsierten sich königlich über Mike grins Da tauchte Velda wie aus dem Nichts auf und Mike freute sich, dass Velda endlich von ihrer Kreuzfahrt zurück war. Velda hatte eine neue Frisur und man sah ihren mittlerweile Verlobten, ein bekannter Tennisspieler namens Jean Claude. Der Auftritt von Velda beschränkte sich auf knapp 2 Minuten, dann mußten sie zum Flieger weil Jean Claude am nächsten Tag ein Match gegen Ivan Lendl hatte. grins Velda teilte Mike mit, dass sie kündigt, da sie um die Welt reist um bei ihrem Jean Claude zu sein grins Mike war traurig, freute sich aber für Velda und wünschte ihr alles Gute! Für Bloom der entgültig letzte Auftritt in dieser finalen Staffel (sie wird im Reunionfilm, der 2 Jahre später gedreht wurden, ja wieder dabei sein ). Schön, das man für sie nun ein richtiges Ende gefunden hat, immer dieser "bin noch im Urlaub" wurde auch langsam unrealistisch grins Alks Mike denn ging, warf sich die Stripperin, die Pat die ganze Zeit gierig angaffte noch um den Hals und Barrington schaute eifersüchtig auf Mike und fragte ihn "Hammer... wie machen Sie sowas immerß" totlachen  Mike gab Barrington noch eine Retourkutsche für die "Ãœberraschungsparty" und sagte "Was werden wohl ihre Vorgesetzten davon halten, dass sie in einer Bar zu gast sind, indem einen  Stripperin oben ohne auftritt, obwohl es hier verboten ist - das wäre doch ein Skandal für Sie!" lachen Barrington riss die Augen auf... wußte, Hammer hatte recht und schrie wie ein kopfloses Huhn "Jenny....Jenny.... die Stripperin muß sich schnell was überziehen... Jenny!" totlachen  Mike ging dann.

Mike ging ins Hotel zurück. Marie hatte sich derweil von den Handschellen selbst befreit, was Mike beeindruckte und er sie fragte, wie sie das geschafft habe und sie antwortete "Tja... was eine Frau mit einem Glas Aprikosenmarmelade so alles hinbekommt...!" lachen

Paul wurde derzeit nun von den Killern gejagt, die vorhatten, alle 8 Freiheitskämpfer zu töten, und Paul gehörte dazu. Paul konnte jedoch fliehen.  Kurz darauf jagten die Killer nun Mike, der zuviel wußte und nun auch auf ihrer Abschussliste stand. Marie war bei ihm. Mike gelang es, einen der Kilelr zu töten und den anderen zu verletzten. Mike verletzte sich dabei ebenfalls leicht. Als Pat und der Pathologe kamen bat Mike den Pathologen:

Mike: Darf ich den Toten noch einmal sehen?
Pathologe: Klar... der Mann hats ja nicht mehr eilig! Aber passen Sie auf seine Hand auf... die sitzt nicht mehr sonderlich fest!
lachen

Derber Pathologen Humor grins

Marie war bei der Schiesserei geflüchtet, doch Mike fand schnell eine Spur. Sie traf sich mit ihren 7 Freiheitskämpfer. Dabei stellte sich heraus, dass Paul ein Verräter war und für den König arbeitete. Er war der Boss der Killertruppe, der Anschlag auf ihn war nur fingiert.  As er nun die anderen töten wollte, kam Mike dazu und erschoss Paul und den letzten Killer, der bei der einen Schiesserei verletzt davonkam.

Marie kann nun nach St. Nicole zurück, hatte sich Geld und Prestige geholt. Mike erhoffte sich, ie Hochzeitsnacht nachzuholen - doch Marie sagte ihm, dass sie nie wirklich verheiratet gewesen waren, da Marie seit 10 Jahren verheiratet ist. Ihr Mann Albert wartet in St. Nicole auf sie - zudem haben sie 4 gemeinsame Kinder grins OK.... hatte sich Mike nun erledigt grins Später erfuhr Mike, dass sie ihm Champagner und Pralinen zukommen liess... und weitere Tage später traf auch die Rechnung dazu ein - auf seinen Namen! totlachen

Fazit:
Selten habe ich überhaupt zu einer Serienfolge einen so langen Bericht geschrieben fröhlich Diese Folge habe ich tatsächlich erst zum zweiten Mal überhaupt gesehen. Das erste Mal ar 2015. Grund dafür war, dass mir diese Folge 25 Jahre lang in meiner Sammlung gefehlt hattem,  da sie nach der Erstausstrahlung 1988 bei SAT.1 nicht mehr wiederholt wurde. Damals hatte ich diese Folge unglücklicherweise verpasst weinen  Ã¼berhaupt wurde Staffel 3 nur recht selten immer wiedreholt, und diese Folge... eben gar nicht, bis Kabel 1 Classics die Serie 2015 wiederholte. Ein Highlight war, dass Lindsay Bloom nochmal als Mikes Sekretärin Velda zurückkehrte, die ja seit mehreren Folgen nichtmehr dabeiwar, weil sie bei einer Kreuzfahrt den Mann ihrer Träume kennenlernte. Klasse auch die Hochzeitsparty, als Mike mit der Stripperin rummachte und Barrington eifersüchtig fragte wie Mike das immer mache, dass ihm alle Frauen zu Füßen liegen und als Barrington direkter wurde meinte Mike nur "Passen Sie bloss auf....was würde die Presse denken, wenn Sie hier erwischt werden....mit einer Stripperin!". Barrington stammelte und wurde rot. lachen Oder das Pat und Barrington gewettet hatten, ob Mike die Hochzeit wirklich durchzieht und Pat gewann die Wellte grins Barrington: "Hammer...Sie enttäuschen mich!" lachen

Klasse auch dieser Dialog:
Gangster: Wo ist die französische Frau?
Mike: Versuchen Sie es dochmal in Paris!"
lachen

Barbara Stock war als Gaststar echt klasse und gefiel mir sehr in der Rolle. Jedoch hatte Barbara Stock mit Inken Sommer eine Synchrosprecherin bekommen, die absolut überhaupt nicht zu ihr passte. Sommer ist bekannt für ihre rauchige Stimme (bekannt ist sie als "CJ Parsons" aka Pamela Hensley aus "Matt Houston") und passte wie gesagt überhaupt nicht auf Barbara Stock, die im original eine recht hohe Stimme hat - und ihre Spenser-Sprecherin Heike Schroetter sehr ideal war. Diese Folge hatte sehr viel mehr Humor als die meisten anderen.  Eine absolute Highlight-Folge, wie ich finde - und Barbara Stock war die Kirsche obendrauf grins

 Genial bleibt selbstverständlich Freuen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 13. Mai 2023, 06:46:00 »

Screenshots zu "Mikes ungewöhnliche Heirat":





















Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS