[Verfilmung] Appalloosa (USA, 2010)
ROBERT URICH FANBOARD
28. April 2024, 22:51:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: [Verfilmung] Appalloosa (USA, 2010)  (Gelesen 5325 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 01. März 2013, 04:15:22 »

Für alle die ihn noch nicht gesehen haben, erinnere ich nochmal an morgen Abend.

Die Verfilmung läuft am Samstag, den 02.03.2013 um 22:15 Uhr in der ARD.

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 02. März 2013, 00:43:14 »

Oh ja, freue mich schon wie Bolle und habe sogar schon ein gemeinsames Abendessen mit Freunden auf 22:00 Uhr begrenzt.
Gespeichert
wbohm
Gavilans Tauchausrüstungsputzer

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 148



Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 02. März 2013, 17:40:05 »

Ich habe den Film mal programmiert und schaue ihn mir dann die Tage mal an.

btw: Im Threadtitel fehlt ein "o"
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 02. März 2013, 19:47:22 »

Ich habe die DVD davon gekauft...bin gespannt, wie ihr den Film findet fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 17. September 2013, 05:59:45 »

Habe mir den Film eben gerade nochmal wieder angesehen. Man merkt Parkers Stil auf jedenfall in dem Film, obwohl Parker selbst an den Film nicht mitgearbeitet hatte. Das Drehbuch stammt von Ed Harris und - man höre - Robert Knott!

Was die Besetzung angeht....nun, noch kenne ich die Romane ja nicht und kann mir so kein Urteil erlauben, ob sie passend zu den erdachten Charakteren sind oder nicht. Für mir war jedenfalls Renee Zellweger ein Störfaktor - was aber auch daran liegt, dass ich die Schauspielerin einfach nicht mag. Miut ihrem aufgebklähten kugelrunden Gesicht, mit dem sie nur grinsen kann und entfernt an einen ebensolchen Charakter aus "Alice im Wunderland" erinnert habe ich schauspielerisch noch nie viel zugetraut. Mag ja sein, dass die Roman-Allie auch so charakterisiert wurde.

In einer kleinen Nebenrolle spielte auch Daniel Parker mit (als Mueller).

Interessant ist auch, dass Jeff Beal wieder für die Scores verantwortlich war. Beal war ja auch für alle Scores in "Jesse Stone" verantwortlich.

Die Handlung selbst - ist natürlich sehr klassisch gewählt wurden, was mir immer sehr gut gefällt. Kompromisslose Helden, die erst schiessen und dann fragen grins

Ich muß aber gestehen, dass ich "Spenser" und "Hawk" in Cole und Hitch nicht wirklich erkannt habe. Spenser hat mit Cole (zumindest was den Film angeht, charakterlich nicht sehr viel gemeinsam, Coles cholerische Wutausbrüche sind bei Spenser völlig fremd und auch viele weitere Eigenschaften  - zum Beispiel, dass Cole nie die richtigen und passenden Worte fand, passte nicht. "Welches Wort suche ich doch gleich?" - wie er oftmals zu Hitch fragte grins

Auch die beiden Songs im Abspann gefielen mir sehr, schade, dass es keinen Soundtrack zum Film gibt - und auch sehr schade, dass es keine weiteren Verfilmungen mehr gab - obwohl Ed Harris, der ja Hauptdarsteller, Drehbuchautor und Regisseur in einem war, sichtlich Interesse an den Stoff hatte. Entweder war Harris der Meinung, dass es keine weiteren Verfilmungen bedarf, oder er sich nicht für eine Rolle festlegen wollte, diese öfters zu spielen oder der Film kam bei den Zuschauern nicht so an, wie man es sich erhofft hatte.

Wie auch immer...es ist schon wirklich sehr schade!

Die Synchro ist auf jedenfall bei Harris gelungen - Wolfgang Condrus (Stammsprecher von Mark Harmon in NCIS) passt schon sehr gut auf Harris und auf Virgit Cole. Mortensens Sprecher....hätte ich mir etwas rauchiger gewünscht, da Mortensen ja auch eine etwas tiefere Stimme hat.

Naja....Hitch und Hawk haben in dem Film jedenfalls den Kinnbart gemeinsam...dafür hat Cole die Glatze von Hawk totlachen

Hatte ja schon damals 4 Sterne gegeben, diese haben auch weiterhin Bestand. Hätte auch gerne 5 gegeben, aber die hier angesprochenen Schwächen haben einen Stern gekostet.


Was ich am Anfang noch etwas merkwürdig fand, war die Beziehung zwischen Virgil Cole (Harris) und Allie French (Zellweger). Die beiden kennen sich kaum (erst einen Tag, nach einem Date) und reden schon vom Eigenheim und ihrer großen Liebe?  fröhlich 

Ja, das fand ich auch sehr überstürzt. Auch wie schnell das Haus fertigwar. In einer Szene noch eine Bretterbude ohne was drin - ein paar Szenen später war das ganze Haus fertig möbliert grins
« Letzte Änderung: 17. September 2013, 06:03:08 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: 17. September 2013, 21:02:46 »

Robert Knott ist ja sogar privat mit Ed Harris befreundet und wie ich gehört habe hat Harris ihn sogar beim Parker Estate empfohlen dass er die Reihe fortführen darf. Steht so glaube ich auf der letzten Seite von "Ironhorse" wo Knott ein paar Personen dankt. Neben Harris auch noch Helen Brann und den Parker's.

In einer kleinen Nebenrolle spielte auch Daniel Parker mit (als Mueller).

Genau, Mueller hieß er. Jetzt fällt's mir wieder ein, ich dachte erst der hieß Maier.  totlachen

Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, gab es ihn im Buch gar nicht, was mich verwundert hat. Gerade der Charakter der von Parker's Sohn gespielt wird, gibt es nicht.  schockiert

Rein vom Film her, hätte ich auch keine Gemeinsamkeiten zwischen Cole/Hitch und Spenser/Hawk entdeckt. Erst in den Büchern fallen einem gewisse Dinge die alle miteinander gemeinsam haben, auf. Cole liest ab "Resolution" sogar fleißig Bücher und frägt Hitch nicht mehr so häufig was das Wort oder dieser Begriff eigentlich bedeutet.  grins
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 17. September 2013, 21:21:45 »

Robert Knott ist ja sogar privat mit Ed Harris befreundet und wie ich gehört habe hat Harris ihn sogar beim Parker Estate empfohlen dass er die Reihe fortführen darf. Steht so glaube ich auf der letzten Seite von "Ironhorse" wo Knott ein paar Personen dankt. Neben Harris auch noch Helen Brann und den Parker's.

Das wußte ich noch garnicht! OK, dann hatte Knott ja das gewisse "Vitamin P" (P wie Parker) auf seiner Seite.

In einer kleinen Nebenrolle spielte auch Daniel Parker mit (als Mueller).

Genau, Mueller hieß er. Jetzt fällt's mir wieder ein, ich dachte erst der hieß Maier.  totlachen

totlachen Vllt. in einer zweiten Verilmung!

Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, gab es ihn im Buch gar nicht, was mich verwundert hat. Gerade der Charakter der von Parker's Sohn gespielt wird, gibt es nicht.  schockiert

Wäre ja nicht das erste Mal! In den Reunions spielt Daniel parker ja auch in jedem mit als "Spike" (witzig, weil es in Sunny Randall ja auch einen Spike gibt). Und in den Romanen taucht Spike auch nie auf. Sieht so aus, dass Daddy extra eine Rolle freigeschaufelt hat, um Sohnemann unterzubringen grins

Rein vom Film her, hätte ich auch keine Gemeinsamkeiten zwischen Cole/Hitch und Spenser/Hawk entdeckt. Erst in den Büchern fallen einem gewisse Dinge die alle miteinander gemeinsam haben, auf. Cole liest ab "Resolution" sogar fleißig Bücher und frägt Hitch nicht mehr so häufig was das Wort oder dieser Begriff eigentlich bedeutet.  grins

Na, da bin ich ja mal gespannt... Band 2 erscheint ja bald:)
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: 17. September 2013, 22:09:55 »

Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, gab es ihn im Buch gar nicht, was mich verwundert hat. Gerade der Charakter der von Parker's Sohn gespielt wird, gibt es nicht.  schockiert

Wäre ja nicht das erste Mal! In den Reunions spielt Daniel parker ja auch in jedem mit als "Spike" (witzig, weil es in Sunny Randall ja auch einen Spike gibt). Und in den Romanen taucht Spike auch nie auf. Sieht so aus, dass Daddy extra eine Rolle freigeschaufelt hat, um Sohnemann unterzubringen grins

Das denke ich auch. Der einzige Spike aus einem Parker Roman ist ja jener aus Sunny Randall, sonst gibt es ja keinen anderen. Ist schon witzig wenn man zuerst den Film kennt, dann das Buch und man sich dann fragt wo ist denn der Charakter hin? Warum taucht er im Buch nicht auf.  grins

Ist bei den Mantegna Filmen sicher ähnlich...
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #23 am: 18. September 2013, 01:48:33 »


Ist bei den Mantegna Filmen sicher ähnlich...

Du wirst lachen - nein, ist da nicht so. Die Mantegna Filme liegen von der Umsetzung her näher an der Romanvorlage als die Urich-Serie.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #24 am: 29. Januar 2014, 20:56:27 »

Hier mal das japanische DVD Cover zum Film (Vorderseite, Rückseite und DVD-Druck)



Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #25 am: 14. November 2014, 19:01:29 »

Ursprünglich war für die Rolle der Allie French, "Diane Lane" vorgesehen und nicht Renee Zellweger.  schockiert

So schrieb es zumindest RBP persönlich, 2006 in sein Blog:

Zitat
At the moment Blue Screen (Sunny Randall) is the most recent book. In October will come Hundred Dollar Baby (Spenser), in the Spring will appear a Young Adult novel called The Edenville Owls (my first try at this), and in the fall of 07 will come Jesse Stone again (High Profile). We start shooting the next Jesse Stone movie, Seachase (Tom Selleck as Jesse), this October, and it will be on CBS sometime during the 06/07 season. When I know, I'll tell you. Incidentally I think Tom has absolutely nailed the role. Ed Harris is developing my western novel, Appaloosa for a feature film. He plans to star (as Virgil Cole) and to direct. So far he has Viggo Mortenson attached (Everett Hitch) and Diane Lane (Allie). I'm very pleased with the casting choices, and have a lot of confidence that Harris will get the movie made (as you may know, most movies don't get made). He should be wonderful in the role. I've seen the script and it seems flawless. Stay tuned.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #26 am: 15. November 2014, 01:24:31 »

Diane Lane wäre auch OK gewesen....
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS