01. Sarah and the Buzz (Pilotfolge)

Begonnen von Spenser, Aug 31, 2012, 23:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spenser

1. Sarah and the Buzz
gs: Michael Fairman () Alexa Hamilton () John Hancock () Raymond St. Jacques () Tony Brubaker () 

Gavilan versucht Paul Verlaine zu retten, einen Physiker, der auf einer abgelegenen Karibikinsel gefangen gehalten wird. Gavilan, ein ehemaliger CIA-Agent, nutzt seinen neu erfundenen Buzz, ein Mini-U-Boot, um Sarah, einer Wissenschaftlerin, bei der Suche nach ihrem entführten Ehemann zu helfen. (Text: IMDb).

b: 26-Oct-1982 pc: 2516 w: Donald Roos , Nicholas Corea d: Charles Picerni
Rating: (3 ratings)
"Mich kennen heißt mich lieben"
"Es bedarf schon einen harten Kerl um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
"I'm a professional Hero!"

Spenser

Hatte die Folge heute vormittag erst wieder geschaut...hatte einfach mal wieder Lust darauf :)

Mir gefällt die Folge sehr gut, von der Action her und auch vom Humor her :)

Klasse gleich schon der Anfang der Folge (das ist die Szenen, di eman auch zu Beginn des Intros sieht, wo Gavilan am Strand joggt und ihm die Frau mit dem Hund entgegenkommt und Gavilan wieder rückwärts zu ihr zurückläuft)

Gavilan versuchte, die Frau "anzumachen"
Gavilan: "Wie heißt ihr Hund"?
Frau: "Verpiss Dich!"
Gavilan: Interessanter Name für einen Hund!"
:lol:

Übrigens, gleich in der 2. Minute erfährt man auch Gavilans Adresse (siehe meinen neuen Thread zu Gavilans Profil)

Ich finde die Szenen so klasse, als Gavilan vom Joggen wiederkommt, und seinen Protein-Drink aus dem Kühlschrank holen will, und Milo seinen ganzen Kühlschrank in Beschlag genommen hatte. Und was er darin gelagert hat: Mehrere Flaschen Champagner und 7-8 Pullover (!!!) :totlach:  Wütend nahm Gavilan die Pullover heraus und suchte dann nach seinem Protein-Shake der ganz weit hinten eingequetscht stand :D

Als Gavilan später Milo dafür anpflaumtge meinte Milo noch "Was? Du hast meine Pullover aus dem Kühlschrnk genommen? Liesst du denn keine Gesundheitsmagazine? Gekühlte Pullover sind gut für meine Rückenleiden :totlach: und Gavilan verdrehte nur die Augen dabei... :D

Natürlich verliebt sich Gavilan in die Frau, die schon verheiratet ist :D

Ich fand dieses Unterwasserfahrzeuig "Buzz" ziemlich klasse. Besonders den Laser, den er abfeuern konnte. Ist schon ein echt cooles Gefährt :)

Und der Name von Gavilans Boot.... "Sea Trek" - ob das eine Anspielung auf Star Trek sein sollte? :D

Die Verfolgungsjagd auf dem Meer war auch ziemlich klasse. Eine schöne lange Verfolungsjagd mit viel Action....
Du darfst leider keine Spoiler sehen.

Eine wirklich tolle Folge, die nach meiner damaligen Bewertung (4 Sterne) nichts eingebüßt hat :)

Seamus

Ich kann dir nur zustimmen, eine super Folge und guter Auftakt! :)

Fantastisch fand ich, dass man am Ende nochmal Bezug auf die Startszene genommen hat. Robert sieht wieder die attraktive Dame die am Strand rennt und joggt ihr hinterher. Was hat er sonst auch zu tun? :D

Nein, der Fall und auch der Antagonist haben mir gefallen. Der afrikanische General erinnerte mit seinem Auftreten und seiner Skrupellosigkeit leicht an Mukende. Aber nur leicht, denn der wirkte leicht eingeschnappt und hatte eine kurze "Leitung". Gefallen hat mir die Landschaft, die zwar nicht direkt in Afrika gelegen hat, die aber an Mangroven im Kongobecken erinnert haben. Das ist sicher die Folge, wo Bob mal erzählt hat, dass die Dreharbeiten auf den Virgin Islands stattgefunden haben. Es hatte auch einen Hauch von Karibik.

Als es Robert mit dem Kerl im Camouflage-Shirt aufnehmen musste, meinte dieser, dass Gavilan immer versuche einen Konflikt galant zu lösen. Als dieser von Gavilan aus Notwehr getötet wurde, meinte Robert nur noch: Manchmal reicht es nicht, galant zu sein.

Überhaupt musste er selten so viele Menschen umbringen. Die anderen Folgen endeten meist damit, dass der Bösewicht normal verhaftet wurde, aber hier war es anders. Auch der General erleidete ein ähnliches Schicksal.

Auch die Geschichte mit der verheirateten Frau war spannend. Man dachte stets, jetzt passiert es. Aber da war er schon vorsichtig und wenn man bedenkt, was ihr Mann durchleiden musste. Verständlich dass er da eine aufgewühlte Frau nicht noch zur Affäre verleitet hat.

Ich gebe auch  :4sterne:

Hier noch Screenshots und HD-Upgrades:

Spenser

Habe erstmal den Startpost ausgebessert und die Inhaltsanagbe neu gemacht...die vorige war ja absoluter Schmarrn und hatte kaum was mit dme Inhalt zu tun ??? Keine Ahnung, wo ich die mal her hatte.

Bekannte Gaststars:
Alexa Hamilton (als Sarah Verlaine), Michael Fairlaine (als Paul Verlaine), Paul Freeman (als Snow aka Connor), Raymond St. Jaques (als Ki-Tai DuChamp), John hancock (als Renè), Tony Brubaker (als namenloser Soldat), Earl Boen (als Howard)

Wissenswertes:
In deutsch würde der Originaltitel in etwa "Sarah und der Buzz" heißen.  Man erfuhr in der ersten Folge, dass Gavilan einst bveim CIA gewesen war, dort aber gekündigt hatte.

Mein Bericht:
Robert testet für seinen Boss Howard das Mini U-Boss "Buzz", welches auch ein Unterwasser-Laser hat. Sarah Verlaine sollte es vorgeführt werden, die an einen Kauf für ihren Mann, ein anerkannter Physiker, interessiert ist. Robert durchschaute Sarah schnell, als er merkte, dass sie eine Waffe bei sich trug und stellte sie zur Rede. Sarah beichtete ihn, dass Verbrecher ihren Mann entführt hatten. Sie soll denen den Buzz aushändigen, ansonsten töten sie ihren Mann. Deswegen muß Sarah den Buzz um jeden Preis mitnehmen. Robert erklärte sich sofort bereit, Sarah zu helfen - was einen Grund hatte: Robert war früher beim CIA doch ihm passte vieles daran nicht und nachdem er ein für ihn bedeutsames Buch gelesen hatte, quittierte er den Dienst und machte was völlig anderes in sein Leben - dieses Buch, was sein Leben verändert als Paul Verlaine - Sarahs Mann, der nun entführt wurde, geschrieben. Deswegen ist es Robert sehr wichtig, Sarah zu helfen (das und weil er sich in Sarah verknallt hatte) :D

Um den Buzz fortzuschaffen, benötigten Robert und Sarah ein Flugzeug...und fanden eines - allerdings mußte Robert, um es zu bekommen, ein paar gefährlichen Waffenhändlern es wegnehmen, dies es eigentlich für sich gechartet hatte...die fanden das nicht so toll und beschossen die beiden, als sie mit em Piloten abhauten :D

Der Mann, der Paul gefangenhgielt, nannte sich "Snow". Als Robert und Sarah zu Snow gingen, knante Robert den Mann von früher aus seiner CIA Zeit: Er hiess eigentlich Connor und war ein gefährlicher Verbrecher und kaltblütiger Mörder. Snow / Connor erzählte ihnen, dass sich Paul auf einer Insel aufhielt, die von dem gefährlichen Guerillakämpfer Ki-Tai DuChamp befehligt wird, der den Buzz wiederum braucht, um seinen eigenen krieg zu gewinnen. DuChamp wußte, dass auch Gavilan kommen würde und erwartete ihn... er kannte Gavilan auch noch von früher. Für Snow passte es sehr gut in den Kram, dass Robert durch Sarah abgelenkt war...sah, dass Robert in die verknallt war.

Kaum waren sie auf der Insel, verarschte Snow Gavilan und übervorteilte ihn und wollte den Buzz sich unter den Nagel reissen. Doch Robert überwältigte ihn, es kam zu einem Kampf, bei der Snows Waffe losging und ihn tötete. Nun waren Robert und Sarah auf sich alleine gestellt und schlichen sich an. Mit einer Ablenkung von Sarah, die wild um sich schoß, gelang es Robert, Paul zu befreien. DuChamp schnallte es erst zu spät, liess dann Jagd auf das flüchtende Trio machen. Doch Robert hatte vorgesorgt, liess Sarah und Paul mit Sauerstoffflaschen und den Buzz unter Wasser flüchten, während er ein Motorboot nahm. Du Champ verfolgte ihn und wollte Gavilan gegen einen Pfeiler drängen, doch Robert manövrierte ihn aus und DuChamp verunglückte tödlich.

Sarah und Paul waren Robert sehr dankbar und Sarah machte Robert klar, dass auch sie sich in ihn verliebt hatte und überlegte, bei Robert zu bleiben. Doch Robert konnte und wollte es dem Mann, der sein Leben verändert hatte, nicht antun.

Tage später plagte Robert Liebeskummer und Milo und Marion wollten ihn aumuntern... vergebens...dann rannte eine junge Frau am Strand vorbei, die Robert am Anfang der Folge schonmal angebaggert hatte...diesmal liess sie sich drauf ein und Robert war schnell wieder in seinem Element :lol:

Fazit:
Eine hervorragende Folge. Sehr spannend, actionreich und auch witzig :D Witzig bereits der Anfang, als Robert am Joggen war und eine hübsche Frau mit ihrem kleinen Hund auch joggte:

Robert: Hi. Süßer Hund! Wie heißt er?
Frau: Später!
Robert: Später? Oh...ein lustiger Name!
:lol:

Oder auch wie Robert sich aufregte, dass Milo in seinem Kühlschrank seine ganzen Angora-Pullover kühlre und Robert sein Bier und seinen Joghurt kaum fand. Milo dann sauer, dass Robert die Pullis rausnahm und meinte "Du hast keinen Anstand...Angora-Pullover müssen immer kühl gelagert werden :D Du Robert machte dann seinen allmonatlichen Fechtkampf...gewinnt Robert, muß Milo sich eine andere Bleibe suchen - gewinnt Milo, verlängert sich sein "Mietvertrag" um einen weiteren Monat :lol: Robert und Sarah waren wirklich ein süßes Paar. Schon komisch, dass eine junge Frau wie Sarah bei dem alten zausel bleiben wollte...as Verpflichtung... der könnte ja ihr Vater sein ??? Rbert wiederum wollte aber auch den Mann, der durch sein Buch sein Leben verändert hatte, auch nicht die Frau ausspannen...verständlich :D

Witzig aus, Robert Gründe, wieso er beim CIA gekündigt hatte: "Ich hasse Reisen, ich mag keine Gewalt und ausserdem bin ich furchtbar darin, Geheimnisse zu bewahren!" :totlach:

Klasse auch die kleinen Anspielungen  auf den Kinoklassiker "African Queen" und Robert outete sich vor Sarah als großer Bogart Fan und erwägte sogar mal, seinen Namen zu ändern:

Sarah: Aha....Robert Bogart, klingt auch toll!
Robert: Nein...ich dachte eher an Humphrey Gavilan
:D

Klasse dann noch die ständigen spitzen Bemerkungen zu den Namen :D Oder auch dass sich Connor nun Snow nannte und Robert spitz meinte "Snow...wie frisch gefallenener weißer Schnee, was?" :D

Wie gesagt die Serie startete gleich mit einer echten Highlight-Folge, die alles hat, was es braucht, um mir zu gefallen :)

:5sterne:

Spenser