Was habt ihr zuletzt gelesen / Was lest ihr derzeit?
ROBERT URICH FANBOARD
24. April 2024, 14:55:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 10
  Drucken  
Autor Thema: Was habt ihr zuletzt gelesen / Was lest ihr derzeit?  (Gelesen 20522 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #90 am: 22. April 2019, 13:25:32 »

Wenigstens komme ich noch dazu, Musik zu hören. Während ich dies schreibe, läuft ein Jackson Browne Konzert. Wenn Du James Taylor so magst, müsste Dir Jackson Browne eigentlich auch sehr gefallen (beide teilen sich übrigens schon seit Jahrzehnten die gleichen Musiker sowohl für Studioaufnahmen als auch für Touren).
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #91 am: 22. April 2019, 16:49:15 »

Ich kenne von Browne nur einen Song (Lives in the Balance, den ich auf einem Miami Vice Soundtrack habe), der mir aber sehr gut gefällt, so gut dass ich ihn auch auf dem Tablet gespeichert habe. Leider habe ich mich bisher aber nie weiter mit Browne beschäftigt, liegt wohl auch daran das ich so eine Vielzahl an Künstlern und Bands mag. Kannst du mir da ein besonderes Album empfehlen oder sollte man seine Diskografie in chronologischer Reihenfolge hören?

Zum Musikhören komme ich generell auch immer. Egal ob im Auto, oder zuhause Musik läuft immer.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #92 am: 22. April 2019, 19:25:26 »

Ist natürlich schwierig, eine Empfehlung abzugeben, wenn man eigentlich von fast allen Veröffentlichungen begeistert ist.

Für einen ersten Überblick gibt es eine sehr schöne Best of als Doppel-CD, die, da es sie schon seit über zehn Jahren gibt, auch ziemlich preiswert sein müsste.

Sein berühmtestes Album ist "Running on empty" von 1977, welches bei der Veröffentlichung eine ziemliche Sensation war, da es sich um ein Live-Album handelt, welches aus damals nur neuen, für dieses Album eingespielten Stücken, besteht.
Das Titelstück kennst Du vielleicht aus "Forrest Gump", das letzte Stück "Stay" bestimmt aus der Bit-Werbung.

Mir persönlich gefallen seine Alben aus den Neunziger sehr gut, "I´m alive" (1993) und "Looking East" (1996), aber das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich sie während meines Studiums rauf und runter gehört habe.

Das Rolling Stone Magazine hält "Late for the sky" für sein bestes Album, aber das ist sehr ruhig und introvertiert und vielleicht deshalb als Einstieg nicht so geeignet, obwohl es einige der schönsten Balladen aller Zeiten enthält.

Natürlich kannst Du auch einfach irgendeinen total verrückten Jackson Browne Fan mal fragen, ob er Dir nicht das ein oder andere Konzert brennt zwinkern
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #93 am: 22. April 2019, 23:20:43 »

Ich habe gerade gesehen, dass alle Alben von ihm auf Spotify verfügbar sind, sowie eine Live Session die dort wohl exklusiv ist. Ich werde definitiv mal reinhören und fange heute Abend mit dem Debutalbum an und arbeite mich dann vor. Gerade abends vor dem Einschlafen höre ich immer Musik, da kann ich mich gleich wnn ich mich von hier auslogge, auf was freuen. Bin gespannt, vor allem auf Running on empty.

In der Tat kenne ich Stay aus der Werbung und Forrest Gump natürlich auch, wusste aber nicht das beide Lieder von ihm stammen. Auf wikipedia habe ich bemerkt als ich die Titelliste durchgegangen, das ich noch 2 weitere kenne, aber auch da habe ich nicht gewusst, das sie von Browne.

Bevor ich eine CD eines Künstlers/Band kaufe, höre ich erst ein paar Songs auf spotify. Wenn mir das gehörte gefällt, dann wird es auf CD bestellt und dann höre ich es nur noch dort. So handhabe ich es immer.

Danke für deine Empfehlungen! Ich werde weiter berichten, sobald ich mehr von Browne gehört habe.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #94 am: 23. April 2019, 19:25:10 »

Prima, freue mich schon auf eine Rückmeldung von Dir fröhlich.

Als native speaker müssten Dir eigentlich auch die ziemlich poetischen Texte von ihm gefallen.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #95 am: 24. April 2019, 23:19:53 »

Ich höre gerade seine ersten beiden Alben rauf und runter und mir gefallen beide so sehr gut, das ich morgen bereits seine 3. Platte hören werde. Ein Lied aus dem ersten Album (Song for Adam) hat es mir besonders angetan, das ist derzeit mein Ohrwurm. Ein wunderschöner Song!  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #96 am: 25. April 2019, 00:40:25 »

Ach, das freut mich aber sehr, dass er vor Deinen fachmännischen Ohren Gnade gefunden hat fröhlich!

Das tolle aus meiner Sicht ist, dass er auch tatsächlich von Album zu Album besser wird!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #97 am: 25. April 2019, 16:52:45 »

Ich hab mir nun die ersten beiden Alben auch auf CD bestellt. Ich bin von beiden sehr angetany jetzt wo ich beide Scheiben jeweils 4 mal rotieren hab lassen. Jetzt bin ich gerade dabei das 3. Album zu hören und bin Feuer und Flamme. Jeder Song hat noch nicht beim ersten Mal gezündet, aber jetzt beim 2. Hörgang gehen einem die Lyrics auch besser ins Ohr.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #98 am: 25. April 2019, 19:13:37 »

Ach, wie mich das freut Freuen Freuen Freuen!

Wirst schon sehen, die Alben werden auch immer besser.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #99 am: 26. April 2019, 19:28:31 »

Das zweite Album lag heute schon im Briefkasten und habe es heute Mittag gleich mal in den Player gelegt. Ist doch ein anderes Gefühl, wenn man es nun auf CD hören kann.  Hawk

Werde mir im nächsten Monat dann auch noch mal ein Album bestellen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #100 am: 27. April 2019, 13:45:24 »

Prima, wenn Dir die ersten beiden sehr ruhigen Alben so gut gefallen haben, dann ist das dritte ziemlich klavierbasierte Album "Late for the sky" bestimmt auch etwas für Dich.

Oh, sehe gerade, dass Du das ja auch schon für Dich entdeckt hast, wie schön.

Auf dem folgenden Album "The pretender" ist für mich eines der schönsten Lieder aller Zeiten drauf, "Sleep´s dark and silent gate", über das der Rolling Stone einmal geschriben hat, Jackson Browne schaffe es, in einem nicht einmal drei Minuten langen Stück mehr auszusagen als andere Musiker während ihrer ganzen Karriere.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #101 am: 28. April 2019, 11:43:26 »

Habe mir mal die Reviews zu dem 4. Album durchgelesen und auch deine Ausführungen machen schon mal Lust auf mehr. Reinhören konnte ich noch nicht, werde ich aber, versprochen, heute Abend nachholen. Bin schon heiß auf den angesprochenen Song und die anderen Lieder!
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #102 am: 28. April 2019, 12:49:00 »

Viel Freude damit, höre gerade ein Konzert von ihm aus Kanada von 2017.
Gespeichert
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #103 am: 06. Mai 2019, 14:53:33 »

Na, schon einmal weitergekommen mit Album Nr. 5, "The pretender"?
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #104 am: 06. Mai 2019, 21:36:37 »

Bisher nur zwei Mal, aber das bisher gehörte war wieder richtig gut. Ich wollte am Wochenende nochmal reinhören, aber habe das nicht geschafft, da wir wo eingeladen war. Werde morgen weiter hören, jetzt lese ich gleich den 9. Jesse und dann geht es in die Federn.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 10
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS