Buchcover, international

Begonnen von Seamus, Jan 03, 2013, 00:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Seamus

Gerne!  :)

Irgendwie habe ich auf amazon nie nach ausländischen Covern Ausschau gehalten und lieber die google Suche benutzt und daher vieles auch nicht gefunden. Demnächst schaue ich auch noch beim italienischen Amazon vorbei ob ich da noch Cover finde, die hier noch nie gepostet wurden.

Mr. Stepinfatchit

Klasse, dann geht es hier ja doch noch mit neuen Motiven weiter! :freu:

Seamus

Auf unserer Fanpage gibt es nun neue Cover aus Frankreich, Polen (2 die mir sehr gefallen und erst kürzlich erschienen sind) und Spanien.

http://spenser.jimdo.com/spenser-die-romane-the-novels/internationale-buchcover-international-book-covers

Wie ich bereits vor Wochen geschrieben habe, ist Bulgarien das einzige Land auf der Land wo die Atkins-Spenser-Romane erschienen sind. Erst vor wenigen Tagen erschien dort "Wonderland" (auf bulgarisch "XA3APT" - "Chasart"), hier das Cover dazu:

Spenser

Nun weiß ich endlich, wie Robert B. parker auf polnisch geschrieben wird :totlach:

"Gefällt mir" :)
"Mich kennen heißt mich lieben"
"Es bedarf schon einen harten Kerl um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
"I'm a professional Hero!"

Seamus

Zitat von: Spenser in Aug 21, 2013, 23:29
Nun weiß ich endlich, wie Robert B. parker auf polnisch geschrieben wird :totlach:

Wie denn? - etwa Robert B. Parkowski  :totlach:

Achso du meinst vermutlich die kyrillische Schrift des bulgarischen Covers: Робърт Б. Паркър.

Spenser

OK...bulgarisch dann eben :lol:

Mr. Stepinfatchit

@Seamus: Sollen die neuen Cover auf die Fanpage beschränkt bleiben oder kannst Du sie hier auch noch einmal einstellen?
Das wäre toll! :)

Seamus

Ich stelle sie auch hier noch mal rein, aber erst am Montag. Habe dazu auch eine Überraschung parat - ein Cover aus Peru. Sowas gab es ja noch nie.  :)

Mr. Stepinfatchit

Du machst es ja wirklich spannend, ein Cover aus Peru ist in der Tat ganz schön exotisch.

Spenser

Seamus

Wie versprochen und schon einen Tag zuvor als gedacht, meine neue Staffel an Bildern:

Peru:

Frankreich:

Polen:

Spanien:

God Save The Child

Übrigens habe ich auch noch herausgefunden, dass es Parker Romane sogar in baskischer Sprache im Baskenland erschienen sind. Da diese aber seit den 80ern nicht mehr produziert wurden, konnte ich kein Cover entdecken.  :(

Mr. Stepinfatchit

Sind ja wieder viele interessante Motive dabei, insbesondere die polnischen Cover scheinen ja von der Gestaltung einen Hang zur Melodramatik zu haben, siehe die Frau mit den wehenden Haaren.

Spenser

Sehen echt klasse aus, manche von den Covern her recht gewöhnungsbedürfti...aber das kennen wir ja schon ;)

Seamus

Zitat von: Mr. Stepinfatchit in Aug 25, 2013, 18:39
Sind ja wieder viele interessante Motive dabei, insbesondere die polnischen Cover scheinen ja von der Gestaltung einen Hang zur Melodramatik zu haben, siehe die Frau mit den wehenden Haaren.

Die beiden abgebildeten Romane sind Potshot und Family Honor, habe aber vergessen welches aus welchem Roman war. Die Cover aus Polen finde ich jedenfalls auch klasse!

Mein Favorit ist aber "De quoi il se mene", allein vom Motiv her.  :)

---

Hier noch als kleines Schmankerl, 5 weitere Cover aus Schweden, die alle aus den 80ern oder 90ern stammen. :)

Spenser

Dödlig Insats :totlach:

Deutsch: Dödelige Insassen ??? :totlach: