Buchcover, international

Begonnen von Seamus, Jan 03, 2013, 00:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mr. Stepinfatchit

Toller Fund, Glückwunsch!

Da Spenser ja nicht so der Muscle Shirt Träger ist, soll der grimmig dreinschauende Herr im weißen Hemd wohl Spenser sein.

Seamus

Danke! :)

Zitat von: Mr. Stepinfatchit in Feb 25, 2016, 16:40
Da Spenser ja nicht so der Muscle Shirt Träger ist, soll der grimmig dreinschauende Herr im weißen Hemd wohl Spenser sein.

Das denke ich auch! Der andere Typ soll dann wohl "Vic Harroway" darstellen, da Spenser sich ja mit diesem geprügelt hat (in "God Save The Child"). Gebräunt und muskulös war Vic ja.

Seamus

Habe gestern ein winzig kleines und ungezeigtes Cover aus Schweden gefunden. Dieser übersetzte Roman trug den schlichten und fast schon banalen Titel "Spenser privatdetektiv" und ist 1991 im Land der Elche und Seen erschienen. Weiß leider nicht um welchen Roman es sich hierbei handelt, würde auf "Looking For Rachel Wallace" tippen.

Quelle: http://www.bokborsen.se/Robert-B-Parker/Spenser-Privatdetektiv/5348076

Mr. Stepinfatchit

Sieht ja wirklich seltsam aus:

Barbie spielt Privatdetektiv!

Klasse gefällt mir natürlich der Originalschriftzug aus der TV-Serie :)!

Seamus

Ist auf jeden Fall eines der coolsten Motive die ich seither auf einem Spenser Cover gesehen habe. Die Frau wirkt wirklich geheimnisvoll mit dem Hut und der Brille. Wie eine weibliche Version aus einer Mischung aus Indiana Jones und Hawk.  :hawk:

Das Logo aus der TV Serie auf der oberen Hälfte hat mir auch super gefallen.  :)

Seamus

Habe eben noch ein polnisches Alternativcover zum Marlowe-Roman "Poodle Springs" gefunden:

Mr. Stepinfatchit

Finde, das passt thematisch ausgesprochen gut, alle Achtung!

Seamus

Dito. Der Detektiv mit Trenchcoat und Fedora und die L.A. Skyline passen hervorragend zur Marlowe-Reihe und zum Roman Poodle Springs.  :hawk:

Mr. Stepinfatchit

Ja, da hat sich endlich mal jemand bei der Cover-Auswahl Gedanken gemacht und Mühe gegeben.

Seamus

Musste auch noch mal auf lateinamerikanischen Bücherbörsen recherchieren und da ist mir auch ein Cover aufgefallen, das wir noch nicht hatten. Aus welchem Land es kommt konnte ich nicht herausfinden, aber handelt sich um eine spanische Übersetzung von Mortal Stakes.

Mr. Stepinfatchit

Junge, sieht ja fies aus, mit dem ganzen Blut!
Passt aber auch irgendwie, da Spenser ja diesmal gleich mehrere Menschen in einem Hinterhalt töten muss.

Seamus

Ja, das Cover kann man nicht gerade als PG einstufen dank der Bluttropfen.  :D Aber mir gefällt es sehr gut, auf der Seite wurde gar nicht der Originaltitel erwähnt, aber raten musste man ja zum Glück nicht, da der Baseball eine klare Referenz an Mortal Stakes ist.

Wieviele Menschen hatte Spenser in diesem Roman denn auf dem Gewissen? Ich komme spontan auf 2 Leute -  Frank Doerr und seinen Bodyguard.

Mr. Stepinfatchit

Ja, die Beiden meine ich auch, reicht doch aber erst mal für einen Nachmittag, oder ;)?

Seamus

Natürlich!  ;)

Wollte nur für mich selbst aufzählen an was ich mich noch alles erinnern kann. Es ist schon komisch, obwohl es noch nicht so lange her ist seit ich Mortal Stakes zuletzt gelesen habe (den hatte ich in den letzten 4 Jahren 4 mal gelesen), weiß ich vieles nicht mehr.

Mr. Stepinfatchit

Geht mir sehr ähnlich, was ich aber gar nicht schlecht finde, so entdeckt man bei der nächsten Lektüre wenigstens viele Dinge wieder oder nimmt sie neu wahr.