05. Noch kein deutscher Titel (Ironhorse) - 2013
ROBERT URICH FANBOARD
25. Februar 2026, 12:00:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019

Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: 05. Noch kein deutscher Titel (Ironhorse) - 2013  (Gelesen 3312 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Seamus
Administrator
Tom Nashs Sekretär

Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 07. Dezember 2025, 20:34:54 »

Das freut mich, dass dir die ersten Kapitel gefallen haben! Ich fand auch, dass Auftauchen von Vince und den anderen war plötzlich und unerwartet - aber auch ein spannender Einstieg. fröhlich

Bin mir nur nicht so sicher, ob Parker diesen schnellen Schritt, sie zu Marshals zu mache, auch gefallen hätte...

Blue-eyed Devil war vermutlich das letzte Buch, welches Parker vor seinem Ableben abgeschlossen hat. Danach schrieb er ja nur noch die ersten Seiten von "Silent Night". Ich vermute RBP hatte keinen Masterplan für den nächsten Cole & Hitch Band - möglich dass der Roman wie die ersten vier im gleichen Schema abgelaufen wären. Von daher ist Knott's Schritt vielleicht Parker-untypisch, aber doch erfrischend.

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna

FORENBOSS / ADMINISTRATOR

Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 07. Dezember 2025, 22:08:44 »

Irgendwo mußte Knott ja auch snetzen...stimmt schon. Mal sehen, wie es weitergeht.

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net

Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: 24. Dezember 2025, 00:29:34 »

Habs heute abgeschlossen udn er hatte mir sehr viel besser gefallen, als ich anfangs gedacht hatte. Knotts hatte seine Sache schon sehr gut gemacht, Hatte Allie und Chauncey vermisst grins

ich fands schae, dass Hitch und Jenny nicht zusammengekommen waren...da gabs ja ein Kapitel da dachte ich dier landen gleich in der Kiste...aber Hitch machte dann einen Rückzieher grins Ich mochte Jenny sehr gerne

Klasse aber auch Sam...so burschikiös...mehr Mann als Frau lachen

Und Berkeley gefiel mir auch sehr gut....und Virgil hatte tatsächlich neben Hitch mal jemanden gefunden, den ner seinen besten Freund nernnen würde grins Bin gespannt, ob er nochmal wieder auftauchen wird fröhlich

Und Uncles Ted...meine Güte muß er Typo stinken...seit zig Jahren nicht mehr gebadet...pfui Teufel! totlachen

Und Bob? Der scheint ja wie der gottverdammte Terminator zu sein... totlachen

Ein wirklich sehr gutes, aber nicht perfektes Buch...von der Handlung her fröhlich

sehr gut

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Tom Nashs Sekretär

Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 24. Dezember 2025, 16:26:08 »

Es freut mich, dass der Roman bei dir doch noch eine höhere Wertung bekommen hat. fröhlich

Ich finde dass Knott in Ironhorse schon ziemlich viel herumexperimentiert hat. Manches war gut, so lernte man Hintergründe über die Lokomotiven oder wie ein Telegramm funktioniert, kennen. Manchmal ging er da schon ins Detail - was sicher nicht jeder Leser spannend finden wird und eher überliest. Aber übertrieben hat er es auch nicht.  grins

Ich kann dir garantieren, dass der nächste Band "Bull River" sich wie ein echter Parker liest.

Wie geschrieben, unter Parker hätten wir nichts über Heizer oder Motoren von Loks gelesen, aber die Themen gehören nunmal zu Western dazu. Ich fand es in Brimstone schade, dass Parker die Zugfahrt zwischen Brimstone und der anderen Station in einem Nebensatz erwähnt hat. So eine Zugfahrt kann doch lustig sein.  grins

Ich weiß nicht, was Knott genau mit Everett vorhatte. Ironhorse ist der einzige Roman wo Hitch keinen Sex mit einer Hure oder sonst jemanden hatte. Er war in Emma verliebt und hat sich mit Jenny gut verstanden...aber eben die Hoffnung gehabt, dass Emma ihn nimmt. Erst am Ende erfahren wir ja, dass sie einen Verlobten hat.

Und Jenny war sich nicht sicher ob Jimmy John DeFlore noch was für sie empfindet. Der hatte ja eine Liaison mit nahezu jeder Telegrafenamtsfrau (außer Sam). Schade fand ich nur, dass wir von der dritten Frau (Ernest C.) kaum etwas erfahren haben. Für sie hat sich DeFlore schließlich entschieden.

Nichtsdestotrotz - ich fand es packend von Frauen während der Zeit des Frontiers zu lesen, die in einer Männerdomäne arbeiten. Sam war schon eine Klasse für sich.  totlachen

Ted behauptete ja während der Zugfahrt sogar, dass er mit Sam klar kommt. Ich fand Everett's Gedanken dann klasse - "das kann ich mir nicht vorstellen".  totlachen

Ich bleibe auch bei 4 Sternen und fand Bloody Bob Brandice und das spannende Ende noch erwähnenswert.  sehr gut

"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 28. Dezember 2025, 22:23:31 »

Ja, da stimme ich diur in allen Punkten zu fröhlich

Ich denke n icht, dass Jenny nochmal vorkommen wird... oder? Oer Uncle Ted...wobei den würde man vermutlich schon 3 Romane vorher riechen! totlachen Ich hätte echt extreme Probleme in der Gegenwart eines solchen Megastinkers...da hätte sich mir der Magen umgedreht! totlachen

Das Finale um Bloody Bob war nochmal echt klasse...und er lebt immer noch...taucht also sicher wieder auf grins

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Seamus
Administrator
Tom Nashs Sekretär

Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: 29. Dezember 2025, 20:23:11 »

Die Figuren die im nächsten Band auftauchen sind Emma und ihr Vater, der Gouverneur.  fröhlich

Knott führt in den kommenden Romanen zwei ganz sympathische wiederkehrende Charaktere ein. Clay Chastain und Hal. Die wirst du sicher mögen oder lieben lernen.  grins grins

Bei Uncle Ted muss ich immer an einen Real Life Metal-Bassisten aus Schweden denken. Ohne Witz, der Mann war ein moderner Hippie. Mir erzählte er mal, nachdem er mich umarmte (!!!), dass er 30 Tage nicht gewaschen war. Der Kerl ist aber bekannt - auch im Internet unter Metal-Fans. Ist also nichts neues. Ich fand es nur schräg, dass ich ihn dann ausgerechnet in einem Stuttgarter Jugendhaus bei einem kleinen Konzert zum letzten Mal gesehen habe. Seitdem ist er nie wieder in Deutschland aufgetreten. Hat eben Spuren bzw Duftmarken hinterlassen.  totlachen

Mr. Stepinfatchit
Administrator
Mitglid in der Wohn WG von Bob & Carol & Ted & Alice

Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 03. Januar 2026, 19:35:55 »

Scheint ein echt dufter Typ gewesen zu sein totlachen!
Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: 07. Januar 2026, 00:48:19 »

Scheint ein echt dufter Typ gewesen zu sein totlachen!

So ungedfähr totlachen

@Seamus: Bin schon sehr auf das Buch gespannt fröhlich

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Seamus
Administrator
Tom Nashs Sekretär

Profil anzeigen WWW
« Antworten #23 am: 07. Januar 2026, 21:07:29 »

Bin gespannt, wie du ihn finden wirst. Das letzte Drittel spielt gänzlich in Mexiko und alleine wegen der Location...nein! Auch weil es darin um Freundschaft geht, ist er lesenswert. fröhlich Verraten werde ich aber nichts.

Seamus
Administrator
Tom Nashs Sekretär

Profil anzeigen WWW
« Antworten #24 am: 13. Januar 2026, 19:28:05 »

Konnte meine Karte zu Half Moon Junction etwas Western-like umgestalten:

Mr. Stepinfatchit
Administrator
Mitglid in der Wohn WG von Bob & Carol & Ted & Alice

Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 18. Januar 2026, 14:05:00 »

Klasse Danke sagen!
Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.