Deutsche Buchcover

Begonnen von Spenser, Mär 29, 2013, 01:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mr. Stepinfatchit

Na, denn werde ich mich mal überwinden und in nächster Zeit mal ein paar Bücherberge bewegen.

Mr. Stepinfatchit

Was ich immer noch mal zu der gelben Reihe erzählen wollte:

Interessanterweise gab es in dieser Ausgabe nie den Roman "Leichte Beute für Profis ", mit dem Parker der Durchbruch gelang und er den Edgar gewann.
Woran lag das?
Die deutsche Ausgabe von "Promised land" wurde in einem Sammelband (da sind wir wieder beim Thema) verwurstet.
Es gab nämlich einen Sammelband von Ullstein mit drei Edgar Preisträgern, eben Parker, Dick Francis und John Ball, der die Vorlage für den Film "In der Hitze der Nacht" mit Sidney Poitier geschrieben hat.
Der Sammelband war pechschwarz und hatte ein Bild von Poitier als Virgil Tibbs auf dem Cover, hatte also, wie Hawk es ausdrücken würde, einen recht monochromatischen Look.
Ich hätte euch gern auch diesen Band präsentiert, aber leider habe ich Depp ihn mal verliehen :wall: und nie zurückbekommen, so bleibt also nur die Erinnerung, an die Zeit als ich ihn noch mein eigen nennen konnte. :(

Spenser

Das ist wirklich superärgerlich! :wall: Weißt Du, ob der Roman in dem Buch gekürzt war? "Leichte Beute für Profis" war ja stark gekürzt gewesen und erst beim neuen Verlag unter dem Titel "Auf eigene Rechnung" ungekürzt erschienen.

Das mit dem Verleihen ist immer so eine Sache, ich hatte auch das eine oder andere schonmal verliehen - und nie zurückbekommen!

Jüngstes Oper war vor einigen Jahren. Ich hatte noch von "Ein Colt für alle Fälle" die ersten 2 Staffeln mit der Erstsynchro. Verliehen - nie wiederbekommen! :wall:

Ich finde es immer unmöglich, wie man sowas machen kann...einfach die Gutmütigkeit von anderen Leuten ausnutzen...ich hasse swas! Und der Typ hatte später noch den Schneid gehabt, wieder etwas von mir ausliehen zu wollen - das ist dann schon die Spitze der Dreistigkeit!
"Mich kennen heißt mich lieben"
"Es bedarf schon einen harten Kerl um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
"I'm a professional Hero!"

Mr. Stepinfatchit

Ja, in dem Sammelband war auch nur die gekürzte Fassung enthalten.

Mit dem Verleihen ist es wirklich schlimm. Gerade bei "Colt", was für ein Mist! Sich dann später noch einmal etwas ausleihen wollen, alle Achtung, das verdient aber wirklich einen Sonderpreis für Dreistigkeit!

Spenser

DAS VIERTE brachte damals ztuerst ja auch nochmal die alte Synchro - hatte ich mir natürlich nicht aufgenommen, weil ich sie ja noch hatte. Meine ganz alten ZDF Aufnahmen incl. dem Abspann....ja, hatte mich damals sehr darüber geärgert! Binb seitdem auch sehr vorsichtig geworden, überhauzbt Sachen zu verleihen....

Aber wir schweifen ab ;)

Frank Belson

Sehr schöne Sammlung. Die meisten besitze ich auch :)

Mr. Stepinfatchit

Wollte nur mal kurz darauf aufmerksam machen, dass es zwei Wiederveröffentlichungen von Spenser-Titeln exklusiv als ebook gibt.
Vielleicht ist hier ja jemand technisch so versiert, dass er die beiden vom Pendragon-Verlag neugestalteten Titelbilder einstellen kann.

Seamus

Kannst du mir die Titel nennen? Dann stelle ich sie gerne hier rein. :)

Mr. Stepinfatchit

Gern, die Titel sind "Brutale Wahrheit" und "Der Preis des Schweigens".

Seamus

Hier sind sie. :)

Habe beide leider nur in klein gefunden. Einzig die Rowohlt-Romane findet man in größer.

Wenn ihr wollt kann ich bei den internationalen Cover auch einige E-Book Cover vorstellen. Es gibt aus Japan und den USA nämlich so manche dir wirklich klasse aussehen. Sagt mir bescheid.  :)

Mr. Stepinfatchit

Erstmal herzlichen Dank, Seamus, genau so hatte ich mir das gewünscht, prima! :danke:

Wenn ich das also richtig verstehe, gibt es in einigen Ländern eBook-Cover, die von der Printversion abweichen?
Na klasse, dann nur her damit! :)

Seamus

Zitat von: Mr. Stepinfatchit in Dez 21, 2013, 19:21
Erstmal herzlichen Dank, Seamus, genau so hatte ich mir das gewünscht, prima! :danke:

Gerne! :)

Zitat von: Mr. Stepinfatchit in Dez 21, 2013, 19:21
Wenn ich das also richtig verstehe, gibt es in einigen Ländern eBook-Cover, die von der Printversion abweichen?
Na klasse, dann nur her damit! :)

Bingo. :) 

Ich widme mich dann denn Covern wenn ich den Jahresrückblick fertig habe. Muss ja auch noch ein paar Japanische Zweit bzw. Alternativcover vorstellen. :)

Folgt alles noch...

Spenser

Verstehe nicht, wiso Günther für die Neuauflage andere Bilder verwendet hatte. Hatte er die Rechte der beiden alten nur für eine begrenzte Zeit erworben? Ich meine....für einen Buchtitel zwei verschiedene Bilderrechte zu bezahlen, ist ja sonst auch nicht gerade billig...

Mr. Stepinfatchit

Spenser

Das Cover direkt zu posten wäre besser, wenn der Link mal "weg" ist ;)