Welcher Verlag könnte Ace Atkins in Deutschland machen?

Begonnen von Seamus, Jun 04, 2013, 20:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spenser

Schaue ich mir gleich mal an :)

Ich bin nicht der Hoffnung,m dass Pendragon auch die Atkins bringen wird....Günther sagte ja selbst, dass es solche Pläne nicht gibt und die Rechte dafür zu teuer wären.
"Mich kennen heißt mich lieben"
"Es bedarf schon einen harten Kerl um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
"I'm a professional Hero!"

Mr. Stepinfatchit

Im Augenblick gibt es solche Pläne bestimmt nicht, aber mal sehen, wenn alles andere von Parker veröffentlicht ist und erkennbar ist,wie gut die Romane von Atkins ankommen, überlegt er sich vielleicht anders.
Er hatte auch nicht vor, alle Spenser von Parker herauszubringen, aber da war ich wohl über die Jahre hinweg doch recht überzeugend (anders gesagt, ich konnte schon immer eine ziemliche Nervensäge sein, wenn mir etwas wirklich wichtig war ;))

Spenser

Naja, die ganzen Spenser werden ja alle print-on-demand werden - das wird er bei Atknis sicher nicht machen können.

Mr. Stepinfatchit

Vielleicht laufen die ja sogar in normaler Veröffentlichungsweise.

Spenser

Ich denke, wenn was von Atkins mal in deutsch kommt, evtl. von einem ganz anderen Verlag....ein größerer Verlag, welcher die Lizenen aufbringen könnte. Blanvelet oder Lübbe wären da zwei Adressen....

Mr. Stepinfatchit

Was den Verlag angeht, bin ich gar nicht wählerisch, sofern überhaupt eine Veröffentlichung erfolgt. Entscheidend ist nur die Güte der Übersetzung!

Spenser

Habe mal die Posts aus dem Roman-Teil abgetrennt....gehörten dort ja auch nicht hin - und haben nun einen eigenen Thread ;)

Mir ist der Verlag auch wurscht - solange sich nur einer annimmt!

Mr. Stepinfatchit

Das ist natürlich so eine Sache, was sollte einen Verlag dazu veranlassen?
Hilfreich wäre hierfür eine neue TV-Serie.

Spenser

Zitat von: Mr. Stepinfatchit in Sep 25, 2016, 14:10

Hilfreich wäre hierfür eine neue TV-Serie.

Nicht wirklich. Schau dir "Longmire" an...oder es gibts da auch noch weitere Beispiele.  Die Romane landen regelmäßig in den US Charts....seltsam, dass sich trotzdem kein deutscher Verlag findet. Könnte am Autoren liegen, da Ace Atkins in Deutschland kaum einer kennt - aber wie auch, wenn man ihn keine Chance gibt?  heutzutage will keiner mehr auf Risiko spielen....

Mr. Stepinfatchit

Ja, das ist wohl so. Es muss immer schon im Vorfeld garantiert sein, dass ein fetter Gewinn übrig bleibt.
Da wird es natürlich schwierig, einen Ace Atkins zu veröffentlichen, den keiner in Deutschland kennt.
Es ist echt ein Jammer...
Bleibt nur zu hoffen, dass die Atkins Fortsetzungen in anderen Ländern so gut laufen, das sich eine deutsche Veröffentlichung schon aus wirtschaftlichen Erwägungen aufdrängt, wäre natürlich der Idealfall.

Spenser

Jo, das stimmt....das wäre super! Es ist schade, dass wirtschaftlich es sich heute kaum ein Verlag leisten kann, auf ein Pferd zu setzen, wo man nicht weiß, ob dieser einen gewinn einfährt, oder nicht.

Seamus

Gut, dass es diesen Thread gibt, denn mir schwirrt seit ein paar Tagen eine Frage durch den Kopf.

Du Spenser, hast ja in dem Thread zum Roman "Debt To Pay" geschrieben, dass du dich freust das die Atkins-Spenser nun endlich in Deutschland erscheinen werden. Ich hatte dich dann gefragt ob das offiziell und in trockenen Tüchern ist, aber bekam dann keine Antwort mehr von dir.

Da ich noch keinen Beweis entdeckt habe, weder hier im Forum noch auf amazon, wollte ich nochmal nachfragen ob das wirklich stimmt. Wenn ja, kann mir jemand eine Quelle nennen?

Wenn es nämlich zutrifft, fände ich das spitze!  :hawk: