Gemeinsame Leserunden
ROBERT URICH FANBOARD
28. April 2024, 23:29:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 33
  Drucken  
Autor Thema: Gemeinsame Leserunden  (Gelesen 68342 mal)
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #45 am: 11. September 2013, 23:52:08 »

Ich werde die nächsten 4 Kapitel am Freitag lesen.  fröhlich

Übrigens: Solltet ihr zwischen dem 20. Oktober und dem 10. November (grob gesagt) eine weitere Leserunde planen, kann ich in der Zeit wegen dem Umzug daran nicht teilnehmen. Vielleicht sollten wir uns jetzt schon besprechen wann wir das nächste gemeinsame Lesen planen und welcher Roman es sein soll.

Wir könnten theoretisch direkt im Anschluss am 3. Oktober mit dem nächsten anfangen, nur müssten wir diesen dann in 2 Wochen und nicht in 3 Wochen zu Ende lesen - also ziemlich schnell sein. Lieber wäre es mir, wenn wir die nächste Runde auf Mitte November vertagen, aber richte mich da ganz nach euch.  fröhlich

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #46 am: 12. September 2013, 00:36:56 »

Lieber wäre es mir, wenn wir die nächste Runde auf Mitte November vertagen, aber richte mich da ganz nach euch.  fröhlich


Mir auch, sonst komme ich ausser unseren Leserunden ja zu nichts anderem mehr zu Lesen fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #47 am: 12. September 2013, 11:04:19 »

Au ja, passt mir auch besser, da ich die erste Oktoberwoche noch einmal Urlaub machen wollte.
In der Zeit danach ist es mir relativ egal, da versuche ich mich, nach euch zu richten.
Erstmal müssen wir uns ja wieder auf ein Buch einigen.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #48 am: 12. September 2013, 17:11:09 »

Dann sind wir uns ja alle einig fröhlich

So, mein Wochen-Sold mit den 11 Kapitel habe ich erfüllt. Bin mittlerweile sogar schon bei Kapitel 14, aber das schreibe ich mir seperat auf und übertrage es nächste Woche denn hier - ist schon gut, ein kleines Polster zu haben, da ich nächste Woche, wenn mein uzrlaub vorbei ist, eh wieder weniger zum lesen komme.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #49 am: 12. September 2013, 17:17:31 »

Dann ist ja alles klar.  fröhlich

Auf das Buch müssten wir uns noch einigen, aber da haben wir ja noch etwas Zeit. Spontan würde ich "Silent Night" vorschlagen, weil es perfekt zur Zeit passen würde, aber da müssten wir noch schauen ob jeder auch das Buch schon hat.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #50 am: 12. September 2013, 20:09:11 »

Ich dachte, Silent Night war eh schon klar - wir hatten Crimson Joy ja nur vorgezogen, weil Silent Night noch nicht raus ist fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #51 am: 13. September 2013, 10:03:51 »

Na gut, warum nicht?
Eigentlich bin ich von der Wahl von "Silent Night" nicht so begeistert, weil mir amerikanische Weihnachtsgeschichten doch oftmals sehr verkitscht sind, aber vielleicht ist das bei Parker ja anders.
Hinzu kommt, dass ich die englischsprachigen teuren gebundenen Ausgaben meist von einer Freundin in Amerika zu Bob Urichs und meinem Geburtstag kurz vor Weihnachten geschenkt kriege.
Allerdings ist es natürlich ein Riesenvorteil, dass wir das Buch dann alle noch nicht kennen und die Eindrücke neu sind.
Wenn es also gewünscht wird, werde ich am Wochenende mal versuchen, daran zu denken, das Buch vorzubestellen.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #52 am: 13. September 2013, 16:15:49 »

Wenn du nicht möchtest, können wir auch ein anderes nehmen. Ich würde es wegen der Weihnachtszeit bevorzugen, da wir letztes Jahr zu der Zeit ein "Anschauprojekt" hatten. Aber wenn du das Buch eh wahrscheinlich geschenkt bekommst, ist es ja vielleicht auch blöd wenn du es am Ende doppelt hast.

Neben "Silent Night" hätte ich noch 3 weitere Vorschläge:

- Die blonde Witwe / Widow's Walk: Es gibt noch kein einziges Review von diesen Roman hier im Forum. Ich gehe mal davon aus, dass ihr den schon länger nicht mehr gelesen habt, ich ja noch gar nie.

- Finale im Herbst / Early Autumn: Spenser schrieb ja auf Seite 2 dass die Nr. 7 (Finale im Herbst) zu den länger nicht mehr gelesenen Romanen dazu gehört. Dazu ist er im Forum immens beliebt und für viele US Fans der beste Spenser überhaupt. Dazu gibt es wegen Paul's Debut dutzende Details die vermutlich nie erwähnt oder diskutiert wurden.

Oder halt der erste Jesse Stone Roman: Ich möchte unbedingt auch gerne mal mit der Stone Reihe anfangen und kenne noch keinen einzigen Roman, nur weiß ich halt nicht wann ihr den, das letzte mal gelesen habt. Die deutsche Neuauflage ist ja auch erst kürzlich vom Pendragon erschienen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #53 am: 13. September 2013, 20:37:02 »

Tolle Auswahl, da hast Du Dir ja echt viele Gedanken gemacht!

Also, "Silent Night" können wir gern nehmen, da es dann für uns alle gleichermaßen den Reiz des Neuen hat. Ihr müsst es nur sagen, dann bestelle ich es (Ich werde dann versuchen, mir "Wonderland" zu wünschen).

"Die blonde Witwe" würde ich im Augenblick nicht so gern lesen, da es mir ganz schön die Chronologie verhageln würde; ich wollte ja erstmal wieder die älteren Titel lesen.

"Finale im Herbst" gilt ja zurecht als einer der besten Spenser überhaupt. Ich habe ihn zwar noch sehr gut in Erinnerung, aber aufgrund seiner Klasse kann man ihn wirklich immer wieder lesen und es stimmt, da gäbe es bestimmt jede Menge Diskussionsstoff.

"Das dunkle Paradies" können wir auch gern lesen, da ich es beim letzten Mal sehr schnell lesen musste, weil ich nicht so viel Zeit zum Lesen hatte, da sind mir bestimmt jede Menge Details entgangen. Allerdings finde ich ganz subjektiv, dass die Spenser Romane doch noch mal eine Klasse besser sind.

Ich mache ja fast alles mit, da ich die Idee der Leserunde große Klasse finde, da ist mir das Werk gar nicht so wichtig.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #54 am: 13. September 2013, 22:38:09 »

Ich wäre für Silent Night, auch wenn ich dort natürlich recht langsam sein würde...eben weils englisch ist.

"Die blonde Witwe" liegt mir noch zu frisch in Erinnerung - für den rest würde ich auch offen stehen.,
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #55 am: 14. September 2013, 01:01:28 »

Also, dann bleibt es bei Silent Night? Oder doch eher "Finale im Herbst"?

Von der Chronologie her würde mir eigentlich jeder Spenser-Roman passen, da ich mich an der Reihenfolge schon gar nicht mehr daran halte, weil ich zu oft schon übersprungen bin.  grins

Bei Jesse müsste es aber schon der erste sein...
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #56 am: 14. September 2013, 01:16:19 »

Ja, dann nehmen wir "Silent Night", werde ich dann mal bestellen.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #57 am: 14. September 2013, 22:43:28 »

Ja, dann nehmen wir "Silent Night", werde ich dann mal bestellen.

I'll do the same
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #58 am: 14. September 2013, 23:05:46 »

Ich überlege noch ob ich es mir als Buch oder als e-book hole. Bestellen werde ich es mir aber auch, genau wie die ersten Jesse Stone Romane, die mir noch fehlen und die ich demnächst lesen werde.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #59 am: 15. September 2013, 00:20:55 »

Na, dann ist ja alles klar fröhlich.
Angeblich soll der Roman ja ab 22.10. ausgeliefert werden, mal sehen, wie es dann tatsächlich so kommt.
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 33
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS