Mattie Sullivan
ROBERT URICH FANBOARD
28. März 2024, 12:06:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
Autor Thema: Mattie Sullivan  (Gelesen 2833 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #30 am: 23. Februar 2021, 15:31:23 »

Bei Wonderland habe ich zumindest die leise Hoffnung das der noch auf deutsch erscheint. Wegen Marky Mark und so.  zwinkern

Im Länder-Duell liegen wir ja auf einem guten dritten Platz (hinter Japan und Tschechien), aber ich würde mich auch freuen, wenn man Ace hierzulande mal eine Chance geben würde.

Mal eine Frage: Wie findest Du den bisher Mattie?
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #31 am: 23. Februar 2021, 17:17:17 »

Finde, Mattie ist ein ungemein starker Charakter. Bei dem, was sie durchgemacht hat und noch machen muss, mit ihren Geschwistern, da gehört schon echt was dazu, sich nicht unterkriegen zu lassen.
Und wie sie Spenser Paroli bietet, köstlich fröhlich.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #32 am: 24. Februar 2021, 15:34:37 »

Da sind wir ja der gleichen Meinung. Ich finde, das sie unter allen Gesichtspunkten ein interessanter Charakter ist. Sie hat ja in jungen Jahren schon mehr erlebt, als so manch ein Erwachsener. Ich finde die Art toll, wie sie mit Erwachsenen spricht. Manchmal ist sie mir zu forsch und zu mutig, aber das unterscheidet sie auch von anderen Teenagern.

Rein aus Neugierde (bitte nicht böse sein) habe ich vor einer Woche ja das erste Kapitel des neuesten Spenser's gelesen und sie hat sich nicht allzu sehr verändert.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #33 am: 24. Februar 2021, 18:50:40 »

Ganz im Gegenteil, finde Deine Neugier gut fröhlich; wie beruhigend zu wissen, dass sie sich zum Glück nicht verändert hat fröhlich.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #34 am: 01. März 2021, 15:20:40 »

Das freut mich aber!  fröhlich

Nein, sie ist immer noch die Alte. War wieder witzig zu lesen, wie sie Spenser wieder mit Worten geschlagen hat. Freue mich schon, wenn ich das Buch demnächst in voller Länge lesen kann.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #35 am: 01. März 2021, 18:43:44 »

Kann ich mir vorstellen.
Freue mich auch schon auf die Taschenbuchausgabe!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #36 am: 10. März 2021, 15:51:26 »

Natürlich sollte man im Idealfall schon chronologisch lesen, aber wenn man den neuesten Roman direkt nach “Lullaby“ studieren würde, wäre das auch nicht schlecht. Zwar liegen da Jahre dazwischen, aber gerade wegen den charakterlichen Veränderungen (die es geben wird) würde sich das lohnen, um Mattie noch besser kennenzulernen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #37 am: 09. März 2024, 22:30:09 »

Ich finde es nachwievor dreist was Mike Lupica aus diesem wunderbaren Charakter gemacht hat. Ich habe mich schon genug im Roman-Thread darüber aufgeregt, aber mir will das nicht mehr aus dem Kopf.

Mattie als arbeitslose, herumlungernde Tunichtgut die in Los Angeles auf Sixkill's Kosten lebt und einen gescheiterten C-Schauspieler nach dem anderen datet. Das kann Ace doch nicht gefallen!  wütend
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #38 am: 11. März 2024, 04:34:41 »

Ich finde es nachwievor dreist was Mike Lupica aus diesem wunderbaren Charakter gemacht hat. Ich habe mich schon genug im Roman-Thread darüber aufgeregt, aber mir will das nicht mehr aus dem Kopf.

Mattie als arbeitslose, herumlungernde Tunichtgut die in Los Angeles auf Sixkill's Kosten lebt und einen gescheiterten C-Schauspieler nach dem anderen datet. Das kann Ace doch nicht gefallen!  wütend

Nein,,gewiss nicht...das klingt überhaupt nicht mehr nach der Mattie, die ich in Lullaby kennengelernt habe, wo sie eine slebstbewusste starke Persönlichkeit war und keine Asoziale wütend
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #39 am: 11. März 2024, 18:13:29 »

Was Lupica diesem wundervollen Charakter angetan hat, da fehlen einem die Worte wütend ärgern schiessen weinen.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #40 am: 11. März 2024, 20:04:05 »

Meine Rede! Ich will gar nicht wissen wie Ace während dem Lesen reagiert hat. Er hat ja alle von Atkins kreierten Figuren wieder "herausgeschrieben" oder völlig verhunzt. Auch Hawk ist nicht mehr wiederzuerkennen. Ich vermisse Ace schmerzlichst, wer weiß was von Lupica noch so alles kommt.  wütend

Aber jeder hat eine zweite Chance verdient. Ich hoffe sein zweiter Spenser-Roman ist besser...
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #41 am: 13. März 2024, 12:27:40 »

Das kann man ja auch nur.... wütend
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS