Weitere Comic-Empfehlungen
ROBERT URICH FANBOARD
25. April 2024, 06:07:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Weitere Comic-Empfehlungen  (Gelesen 6137 mal)
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 28. Juli 2014, 00:09:40 »

Gibt es neben mir im Forum auch noch Fans von Mangas und Comics? Wenn ja, welche lest ihr derzeit und was sind eure All-Time Favorites?

Seit über einem Jahr ist mein Interesse, besonders an Mangas sehr gestiegen und ich kann gar nicht mehr genug davon kriegen. Mittlerweile lese ich Mangas sogar öfters als Romane und Sachbücher und auch wenn man mich noch nicht als Otaku bezeichnen kann, brauche ich meine Tagesration an 15-20 Chaptern. Anime's schaue ich dagegen gar nicht oder kaum, auch wenn viele Mangas verfilmt wurden.

Zu meinen Lieblingsmangas zählen: Ranma 1/2 (meine ewige Nr. 1), Doraemon, Ragnarok, Berserk, Love Hina (mochte das GBA Game schon sehr), Kekkaishi, Captain Tsubasa, One Piece (wenngleich mich die neueren Chapters 700+ nur noch anöden), Be-Bop Highschool, (einer der lustigsten Mangas ever) und auch Pokemon Adventures (der alten Zeiten willen).
« Letzte Änderung: 21. September 2022, 18:56:43 von Spenser » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 28. Juli 2014, 00:23:20 »

Mir gefallen einige franko-belgischen Comic-Serien sehr, da habe ich mit Spenser eine sehr hohe Ãœbereinstimmung.
Besonders gern mag ich Ric Hochet (Rick Master), Bernard Prince (Andy Morgan) und Bruno Brazil. Wegen der tollen Zeichnungen von Hermann lese ich auch noch Jeremiah, aber mit den Storys hat es der gute Hermann leider nicht so, da hätte er doch noch lieber jemanden mit ins Boot nehmen sollen.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 28. Juli 2014, 00:24:47 »

Aktuell lese ich:

Ranma 1/2
Onani Master Kurosawa
Shokugeki No Soma
Otaku no Musume-san

Mein alljährlicher Ranma-Rerun hat wieder begonnen und ich bin derzeit bei Volume 4 (also noch ziemlich am Anfang). Obwohl ich nahezu alles schon auswendig kenne, erfreue ich mich stets an den Geschichten die einfach zeitlos sind. Man entdeckt trotz mehrmaligen Lesens noch immer soviel Neues und gerade in der 4. Ausgabe gibt es einige Anspielungen auf ältere Mangareihen.

Onani Master Kurosawa habe ich fast schon durch. Wenn man sich die Beschreibung durchliest denkt man zunächst erst an einen richtig perversen Hentai oder Ecchi. Ich meine, ein Schüler der sich in die Mädchentoiletten schleicht um zu masturbieren? Wer denkt da nicht zu aller erst an was Versautes? Aber das ist "Onani Master Kurosawa" definitiv nicht! Man sieht keine nackten Tatsachen (es blebt alles verdeckt), denn der Manga ist ein echtes Comedy Highlight. Zwar spielt ein Großteil des Mangas in der Mädchentoilette, aber im Vordergrund stehen die Beziehungen die der Hauptcharakter mit seinen Mitschülern pflegt. Neben zwei Otakus freundet sich Kurosawa auch mit einem schüchternen Mädchen an, die eine Art Außenseiterin ist. Ständig wird sie gehänselt, aber sie ist die einzige die von seinem schmutzigen Geheimnis weiß. Fortan verlangt sie von ihm dass er sich an denen Mädchen rächt, die ihr Leid zugefügt haben. Seine Aufgabe besteht nun darin die Klamotten der Mädchen mit seinem Ejakulat zu beschmutzen...
Auch wenn sich dieser Manga nie zu meinen Lieblingen dazu gesellen wird, macht er richtig Laune. Die Dialoge sind echt spitze. Es werden zwar mal wieder Klischees bedient, aber das stört an der Story nur wenig.

Shokugeki No Soma ist jetzt schon eine der besten Neuentdeckungen des Jahres für mich. Es geht um es kurz zu fassen: ums Essen. Wenn ihr denkt Spenser wäre schon enthusiastisch genug wenn es um Gerichte geht, dann habt ihr diesen Manga noch nicht gelesen! Es geht hauptsächlich darum wer der beste Gourmetkoch im ganzen Land wird und die Wettkämpfe die dort stattfinden erinnern wirklich von der Art her manchmal an Dragon Ball. Nur dass man hier seinen Gegner nicht verletzt oder gar tötet, sondern ihn mit Gerichten schlägt. Bei Turnieren gibt es meist Rundenkämpfe und wer die Jury am Ende am meisten überzeugen kann darf den Turnierbaum weiter nach oben klettern. Bislang bin ich beim 65. Kapitel und der Manga macht Spaß ohne Ende! Besonders die Fehde zwischen dem bodenständigen Hauptcharakter Soma und der reichen, schwer zu beeindruckenden Antagonistin Erina ist richtig unterhaltsam!

Zu "Otaku no Musume-san" kann ich noch nicht viel berichten, da ich erst 6 Kapitel gelesen habe. Kommt noch in den nächsten Tagen. So eine Mischung aus freakigen Vater und desinteressierter Tochter passt in den meisten Fällen ganz gut.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 28. Juli 2014, 00:54:12 »

Mir gefallen einige franko-belgischen Comic-Serien sehr, da habe ich mit Spenser eine sehr hohe Ãœbereinstimmung.

Mit Spenser meinst du aber unseren Chef und nicht den Roman-Spenser, oder? Letzterer ließt doch nur Comic-Strips ala "Arlo & Janis" und "Tank McNamara". Diese stammen aus den USA.

Vom Admin Spenser weiß ich nur dass er Michel Vaillant sehr gerne gelesen hat.

Ich habe in meiner Jugendzeit viele belgisch/französische Comics gelesen. Von Tim & Struppi, Asterix, Marsupilami und Spirou & Fantasiou.

Aber heute lese ich nur noch Mangas von Japanern und Koreanern.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 28. Juli 2014, 01:25:21 »

Ja, meine unseren Admin Spenser.
Die von Dir genannten Serien finde ich auch immer noch gut, aber von diesen Serien erscheint meines Wissens ja auch nicht mehr viel Neues (nur bei Asterix gibt es ja seit dem letzten Band ein neues Team).
Bei den anderen, realistischen Reihen, die ich genannt habe und so mag, gibt es ja dankenswerterweise von allen Reihen extrem schön gestaltete Gesamtausgaben.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 28. Juli 2014, 14:18:13 »

Die letzteren Asterix-Comics haben mir auch nicht mehr so gut gefallen. Irgendwie hat sich das ganze abgenutzt und die neueren Geschichten haben nicht mehr die gleiche Qualität wie die älteren. Sehr einfallslos und enttäuschend war ja leider diese goldene Jubiläumsausgabe.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 28. Juli 2014, 17:32:23 »

Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Einige der letzten Bände waren ja schon so unverschämt dämlich, dass es an Körperverletzung grenzt. Man denke nur an den Band mit den Außerirdischen, einfach unterirdisch.
Der letzte Band mit dem neuen Team "Asterix bei den Pikten" ist aber wieder ganz nett, reicht aber natürlich nicht an den Charme der alten Bände heran.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 29. Juli 2014, 02:06:15 »

Mir gefallen einige franko-belgischen Comic-Serien sehr, da habe ich mit Spenser eine sehr hohe Ãœbereinstimmung.
Besonders gern mag ich Ric Hochet (Rick Master), Bernard Prince (Andy Morgan) und Bruno Brazil. Wegen der tollen Zeichnungen von Hermann lese ich auch noch Jeremiah, aber mit den Storys hat es der gute Hermann leider nicht so, da hätte er doch noch lieber jemanden mit ins Boot nehmen sollen.

Ich teile deine Meinung. Auch ich bin ein Fan des frankobelgischen Stils. Neben Rick Master lese ich Bruno Brazil, Andy Morgan, Sammy & Jack ....und ein paar mehr.

Ein großer Geheimtipp meinerseits ist die Serie XIII - die stammt von den Machern von Bruno Brazilk, was spannenderes an Comics habe ich nie gelesen !!!!!

Hier übrigens eine nähere Übersicht meiner Lieblingscomicserien:
http://mark-riemenschneider.jimdo.com/lieblings-comics/

Mangas...ist eher Steffi Metier (obwohl mittlerweile auch nicht mehr, früher hat sie ihre Reihen verschlungen!) Ich mag von den Mangas lediglich City Hunter und Cat's Eye....und natürlich "Noir"....schön düster um 2 weibliche Profikillerinnen Hawk

Was die neuen Asterix Bände angeht, kann ich noch nicht mitreden, da ich sie noch nicht habe, aber ich glaube euch gerne. Immerhin sind der Urzeichner und Texter ja nun beide verstorben weinen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
wbohm
Gavilans Tauchausrüstungsputzer

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 148



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 29. Juli 2014, 12:44:30 »

Mir gefallen einige franko-belgischen Comic-Serien sehr, da habe ich mit Spenser eine sehr hohe Ãœbereinstimmung.
Besonders gern mag ich Ric Hochet (Rick Master), Bernard Prince (Andy Morgan) und Bruno Brazil. Wegen der tollen Zeichnungen von Hermann lese ich auch noch Jeremiah, aber mit den Storys hat es der gute Hermann leider nicht so, da hätte er doch noch lieber jemanden mit ins Boot nehmen sollen.

Ich teile deine Meinung. Auch ich bin ein Fan des frankobelgischen Stils. Neben Rick Master lese ich Bruno Brazil, Andy Morgan, Sammy & Jack ....und ein paar mehr.

Wie du weißt, bin ich auch ein Fan der franco-belgischen Comic Szene. Die "Ligne claire" hat es mir damals besonders angetan, neben den von dir genannten möchte ich da natürlich noch Hergé (Georges Remi) nennen. Man mag zu Tintin stehen wie man will, aber ich bin damit aufgewachsen und liebe die Reihe (gerade seine früheren Ausgaben wie Tim im Kongo oder bei den Sowjets, strotzen nur so vor Stereotypen, aber die sind ja auch schon in den 30ern entstanden. Er hat aber immer versucht, die Alben zeichnerisch dem Zeitgeist anzupassen. So habe ich z. B von "Die schwarze Insel" mehrere Ausgaben über die Jahrzehnte und man sieht das immer schön daran, welche Ausgabe das war, wenn man sich die verschiedenen Fahrzeuge anschaut, die jeweils neu gezeichnet wurden).

Dann liebe ich noch Edgar P. Jacobs, auch ein Vertreter der Ligne Claire. Seine Reihe "Blake und Mortimer" ist einfach nur genial.

Und mein absoluter Liebling ist André Franquin, neben seinen wohl bekanntesten "Spirou & Fantasio" mit dem genialen Marsupilami hat es mir besonders "Gaston" angetan. Ein absoluter Chaot der in der Redaktion von Fantasio arbeitet als Bürogehilfe. Der wurde so erfolgreich, dass er seine eigene Reihe bekam. Ich habe über ihn schon Tränen gelacht.


Mit Mangas habe ich überhaupt nichts am Hut, wie auch sonst nicht mit dem ganzen Sachen die aus Japan kommen ( Animes ). Kann ich einfach nichts dran finden
« Letzte Änderung: 29. Juli 2014, 12:46:32 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 29. Juli 2014, 20:36:25 »

vergessen hatte ich noch die Reihe von den "Gentleman GmbH". War etwas an "The Avengers" angelhent, nur dass es ein team war. Fand ich ziemlich klasse die Reihe fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 30. Juli 2014, 08:53:26 »

Stimmt, die waren auch immer gut, die Reihe stammte, glaube ich, ungewöhnlicherweise aus Italien.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 02. August 2014, 06:05:59 »

Stimmt, die waren auch immer gut, die Reihe stammte, glaube ich, ungewöhnlicherweise aus Italien.

Ja, ich glaube, damit liegst du richtig fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 29. Januar 2017, 21:08:18 »

Ab August 2017 wird beim Splitter-Verlag eine zwanzigbändige Gesamtausgabe von "Rick Master" erscheinen Freuen Freuen Freuen!
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 29. Januar 2017, 23:18:58 »

Die "neue" Rick Master Serie?  Oder die klassische? Die klassische habe ich ja komplett....zumindest alles, was es in deutsch gab.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 30. Januar 2017, 11:42:50 »

Es handelt sich um die klassische Serie, die aber erstmals in einer einheitlichen Gesamtausgabe erscheinen wird.
Ich habe zwar auch die Soft-Cover-Ausgaben 1-24 aus dem Carlsen-Verlag mit den roten Rücken und die Hard-Cover-Ausgaben 25-77 aus dem Kult-Verlag, aber nun wird es erstmals alle Bände in einer einheitlichen Aufmachung geben, das finde ich schon sehr reizvoll.
Natürlich hoffe ich auch, dass sich Splitter auch der neuen Reihe annehmen wird (insbesondere da ich Band 1 überragend gut fand), aber da es wohl erst zwei Bände gibt, wird der Verlag das wahrscheinlich eher als nachrangig ansehen.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS