Berühmte Spenser Fans
ROBERT URICH FANBOARD
27. April 2024, 15:30:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Berühmte Spenser Fans  (Gelesen 1888 mal)
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 10. September 2014, 16:11:31 »

Diese Thread-Idee kam mir schon vor längerer Zeit und heute wollte ich so ein Topic mal eröffnen. In diesem Sammelthread dürfen alle Promis, egal ob A, B, oder C (ob Deutsche, US-Amerikaner, Kanadier oder Japaner) genannt werden, die in Interviews oder Berichten zugegeben haben ein Fan von den Spenser-Romanen oder der Serie zu sein. Wenn es geht könnt ihr ja kurz erläutern woher ihr wisst, das dieser oder jener Promi ein Fan ist - aber kein Muss.

Ich fange mal an:

Lee Goldberg (ist ein richtiger Spenser-Nerd. Jeder 4. Twitter oder Blog-Beitrag handelt von den Spenser-Romanen)
Nathan Fillion (öfters in Interviews bekannt gegeben)
Burt Reynolds (war einer der Spenser-Hörbuchsprecher)
Joe Mantegna (mehrmals schon erwähnt das er Spenser liebt)
Haruki Murakami (hat 17 Spenser-Romane ins Japanische übersetzt und liebt generell Privatdetektive)
Dennis Lehane (Riesen Fan von Robert B. Parker und Spenser, auch mehrmals schon in Berichten erwähnt)
Ed Harris (hat RBP bei Dreharbeiten kennengelernt und ist seitdem ein Fan von all seinen Reihen)
Tom Selleck (in einem Thread im Jesse Stone Unterforum kann man seine Leidenschaft für Spenser und RBP nachlesen)
Christian Berkel (hat sich während der Lesung als Spenser-Fan geoutet)
Yoko Nogiwa (eher unbekannte Krimi-Schauspielerin. Hat in einem Interview mal ihren Lieblingsautoren genannt: RBP)
Jochen Schmidt (hat mal ein Nachwort verfasst)
Donna Leon (hat mal eine extrem euphorische Kurzkritik über einen Spenser verfasst)
Colin Ferguson (sagte Spenser auf der FedCon 201 als er sein Shirt sah, das er ein Riesenfan war und fragte gleich, wo er es gekauft hatte)
Andy Hallett (das gleiche wie bei Ferguson)

Das war's erstmal von mir. Wisst ihr noch weitere?
« Letzte Änderung: 10. September 2014, 21:42:09 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 10. September 2014, 16:42:55 »

Tolle Idee, absolut super! fröhlich
Leider hast Du auch schon alle genannt, an die ich so gedacht hätte und sogar noch mehr: Haruki Murakami hat die Spenser -Romane übersetzt? Das ist ja der Hammer! Da hat also einer meiner Lieblingsautoren zwei meiner allerliebsten Romanautoren (Parker und Irving) übersetzt, also Querverbindungen gibt es. Fehlt nur noch, dass Murakami auch T.C. Boyle, Paul Auster oder Matt Ruff übersetzt hat.

Ha, jetzt fällt mir doch noch ein ziemlich prominenter Spenser-Fan ein:
Donna Leon (hat mal eine extrem euphorische Kurzkritik über einen Spenser verfasst)

Puh, damit war mein Beitrag wenigstens nicht völlig off topic.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 10. September 2014, 18:18:05 »

Klasse Idee!

- Colin Ferguson (Schauspieler, u.a. "Jack Carter" aus "Eureka") (sagte mir auf der FedCon 201 als er mein Shirt sah, das er ein Riuesenfan war und fragte gleich, wo ich es gekauft hätte) grins
- Andy Hallett (Schauspieler, u.a. "Lorne" aus "Angel-Jäger der Finsternis") (selbiges wie bei Colin Ferguson. Hallett verstarb leider 2004 weinen )
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 10. September 2014, 21:09:17 »

Danke für eure Ergänzungen!  fröhlich Habe alle 3 Promi's in den Startpost editiert.

Jetzt haben wir schon einige gesammelt. Bei Ferguson freut es mich, weil er auch ein Schauspieler ist, den ich sehr gerne in seinen Rollen sehe.

Das mit Murakami habe ich glaube ich an anderer Stelle schon mal erwähnt (kann mich aber auch irren). Das fiel mir eigentlich auch erst auf als ich beim japanischen Amazon unter der Überschrift eines Spenser-Romantitels mal seinen Namen gelesen hatte. Danach machte ich mich schlau und fand ein Interview von ihm wo er sich lobend Parker ggü äußerte. Auch Raymond Chandler liest er sehr gerne, wie es mit den anderen, von den dir genannten Autoren ausschaut weiß ich allerdings nicht.

Appropos Ergänzung: Ich kann mich noch erinnern das Stepin mal einen Autor genannt hat, der für einen Spenser oder einen Jesse Stone-Roman mal ein Vorwort (oder war es ein Nachwort?) verfasst hat. Nur Stepin's Beitrag kann ich nicht mehr finden und der Name des Schriftsteller's will mir momentan nicht einfallen.

Edit:

Beitrag gefunden:

http://tvparadies.net/c_m_c/index.php?topic=863.msg16095#msg16095

Frank Göhre, also. Ob er aber ein Fan von Parker ist, weiß ich jetzt nicht.
« Letzte Änderung: 10. September 2014, 21:45:16 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 11. September 2014, 09:13:30 »

Genau, Frank Göhre am Ende des ersten Jesse Stone Romans.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass jemand, der sich die Mühe macht, ein solches Nachwort zu verfassen, den Autor auch sehr mögen muss.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 11. September 2014, 12:41:11 »

Zu Colin Fergusopn fällt mir auch noch mehr zu dem Erlebnis ein:

Es war beim Fotoshooting mit ihm un Serientochter Jordan Hinson.

Colin: Ich bewundere die ganze Zeit dein T-Shirt. Echt klasse. Ich war schon immer ein Riesen-Fan von Spenser. Wo hast du es gekauft?
Ich: Das habe ich mir selbst anfertigen lassen., Finde ich ja klasse, dass du auch ein großer Fan bist
Colin: Klar, seit meiner Jugend - habe alle Folgen gesehen!
Jordan Hinson: Was ist Spenser?
Colin? Das war eine Fernsehserie aus den 80gern, die auf Romanen beruht
Jordan: Aha, nie gehört?
Colin: Was? Das gibts doch garnicht!
Jordan: Ich war in den 80gern doch noch garnicht geboren
Colin: Sobald wir zuhause sind, leihe ich dir meine Aufnahmen
Ich: Jordan, das mußt du dir ansehen.
Jordan: Ok, ja mach ich.

OK, ich habs nicht mehr wortwörtlich zuzsammenbekommen, aber den wesentlichen Kern schon grins

Hier übrigens das Bild vom Fotoshoot damals fröhlich


(Mittlerweile habe ich ja ein neues Spenser Shirt) fröhlich

Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 11. September 2014, 16:24:42 »

Genau, Frank Göhre am Ende des ersten Jesse Stone Romans.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass jemand, der sich die Mühe macht, ein solches Nachwort zu verfassen, den Autor auch sehr mögen muss.

Kann schon gut sein. Vom Aussehen her, zumindest beim Betrachten des Bildes auf wikipedia, hat er mich schon mal etwas an RBP erinnert. Kurze Haare, Schnäuzer, Lederjacke, ähnlicher Blick...  grins

Ich habe noch kein Buch von ihm gelesen bin nun aber an 2 Romanen interessiert, deren Inhaltsangaben ich ziemlich spannend beim Lesen fand. Denke die werde ich mir mal holen.

@ Spenser:

Ein echt schönes Bild.  fröhlich  Ich hätte ja gerne erfahren ob Jordan Hinson durch Ferguson auch ein Fan der Serie geworden ist. Dann hätten wir ja wieder mal jemanden für die Liste.

Gab es eigentlich noch einen Promi auf der Fed-Con der dich auf dein Shirt angesprochen und sich auch als Fan geoutet hat?
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 11. September 2014, 23:03:43 »


Ein echt schönes Bild.  fröhlich  Ich hätte ja gerne erfahren ob Jordan Hinson durch Ferguson auch ein Fan der Serie geworden ist. Dann hätten wir ja wieder mal jemanden für die Liste.

Gab es eigentlich noch einen Promi auf der Fed-Con der dich auf dein Shirt angesprochen und sich auch als Fan geoutet hat?

Ich denke nicht, dass Jordan von der Serie was gesehen hat. Aber man weiß es nicht...

Ja....David Hewlett ("Stargate Atlantis") hatte sich auch über das Shirt gefreut, er sagte aber nicht, dass er auch ein Fan wäre, nur was mit "Cool Shirt. Great series" oder so - ob das schon für eine Erwähnung hier reicht?
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS