45. Noch nicht in Deutschland erschienen (Kickback) (2015)
ROBERT URICH FANBOARD
28. April 2024, 10:35:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: 45. Noch nicht in Deutschland erschienen (Kickback) (2015)  (Gelesen 3891 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 12. Februar 2024, 16:50:43 »

Wow, sozusagen ein Hörbuch mit Bonusmaterial?
Ist wirklich auch das erste Mal, dass ich von so etwas höre schockiert.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 13. Februar 2024, 15:18:50 »

Nein, ich kann Entwarnung geben. Der Prolog befindet sich auch im Buch...ich musste da nochmal nachschauen.  schüchtern

Wahrscheinlich war ich schockiert, weil man Prologe in einem Spenser einfach nicht gewohnt ist (gab es nicht oft).

Aber dennoch bin ich weiterhin mit Mantegna hochzufrieden. Da hat man wirklich den passendsten Sprecher gefunden und hoffe dass er so lange wie möglich weitermacht.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 14. Februar 2024, 18:48:46 »

Bin ich ja beruhigt, wäre echt ein wenig enttäuscht gewesen, wenn mir das gefehlt hätte.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 15. Februar 2024, 10:43:35 »

Eine meiner Lieblingsstellen im Hörbuch war als die Teenagerin, die ja eine gute Freundin des mutmaßlich unschuldigen Knaben (Sohn von Spensers Klientin) in Spensers Auto steigt und er sich dabei ständig als "creepy old man" fühlt.  grins

Auch die Dialoge mit Susan sind herrlich amüsant und Mantegna schafft es einfach gekonnt jedem Charakter eine eigene Stimme zu geben.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 16. Februar 2024, 19:03:12 »

Na, das hört sich ja in der Tat sehr gut an fröhlich.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: 17. Februar 2024, 22:20:43 »

Eines meiner Lieblingskapitel war jenes wo Spenser auf Iris Milford traf. Sie gesellt sich damit zu den wiederkehrenden Figuren, da die Dame sich seit "The Godwulf Manuscript" nicht mehr hat blicken lassen. Sie ist nun auch bei einem neuen Arbeitgeber angestellt und deutlich gealtert. Spenser beschreibt sie als afroamerikanische Frau Anfang sechzig. Entzückend fand ich wie Joe Mantegna auch diesem Charakter einen unverwechselbaren Sound gegeben hat. Ich frage mich aber schon warum Atkins einen eher nebensächlichen Charakter aus dem Erstlingswerk zurückgebracht hat? Viele Fans haben sich bestimmt die Stirn gerunzelt. Spenser reagierte angemessen, "my face flushed".  Spenser

Der Fall ist richtig spannend und zeigt die ekligen Seiten und wie sich eine Schulleitung nicht zu verhalten hat. Bin gespannt wie es weitergeht.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 19. Februar 2024, 16:51:29 »

Finde ich aber richtig klasse und zeigt doch sehr, wie viel Atkins die Reihe bedeutet fröhlich
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: 21. Februar 2024, 23:14:00 »

Auf jeden Fall! fröhlich

Ich habe das Hörbuch bald ausgehört. Ein Wermutstropfen ist, dass Hawk erst zum Schluss auftaucht. Spenser ermittelt in den ersten 40 Kapiteln alleine (ohne Vinnie, Z, Mattie oder eben Hawk), aber das tat dem Hörspaß keinen Abbruch und es war interessant einen Einblick zu bekommen, wie er mit kritischen Situationen umgeht, wenn er auf sich allein gestellt ist.

Glücklich war ich über die Erwähnung von April Kyle. Spenser musste an sie denken, als ihn ein Mann in Chinatown zum Essen einlud. Auch wenn es die Combat Zone nicht mehr gibt, fand ich die Erinnerungen spannend und da wurde viel aus den früheren Romanen wieder hervorgeholt.

Auch die wechselnde Erzählperspektive empfinde ich als erfrischend, da man ja damit rechnet, dass die Geschichte aus Spensers Erzählung die Sache um den Jungen ein gemeinsames Ende findet.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #23 am: 23. Februar 2024, 15:59:37 »

Ich konnte das Audiobook zu Ende hören und kann momentan an nichts anderes denken, als das Ende des Romans. Von der Stelle an wo Hawk und Spenser den Bundesstaat Florida aufmischen, konnte ich das Gehörte nicht mehr unterbrechen. Trotz der politischen Segmente ein ungemein packender Roman, der die Missstände im amerikanischen Justizsystem ohne mit der Wimper zu zucken offen ausgesprochen hat. Da das Buch auf wahren Begebenheiten passiert, ist es erschütternd dass Jugendliche ganz real so was durchleiden mussten, nur damit Richter davon profitieren und ihre Taschen weiter füllen konnten.

Trotz des Themas war es aber ein leicht-verständliches Hörbuch mit einer Menge Humor. Jedes Mal wenn Hawk auftauchte musste ich schmunzeln und an manchen Segmenten laut lachen. Hawk klingt unter Mantegna wirklich wie ein Afroamierikaner und ich frage mich wie der Mann das bloß schafft? Steht Avery Brooks in Nicht nach.  Hawk Klasse war die Szene am Pool wo Hawk gleich mal eine Schönheit im lilalen Bikini mit auf sein Hotelzimmer nimmt. Spenser sagt ihm auch noch er muss in 30 Minuten wegen dem Termin "fertig" sein. Und Hawk dann, "die Frau hat das ganze Paket bestellt, Babe".  totlachen

Überhaupt habe ich das Wort "Babe" sieben mal gehört (habe mitgezählt) und es gab wieder einige Referenzen in Richtung TV Serie und anderen Serien. Es wurde u.a. "Solo für O.N.K.E.L.", "Rockford" und "Kojak" erwähnt.

Hawk meinte noch als die beiden wieder ins fiktive Städtchen Blackburn fuhren, er ist das "Black" in Blackburn.  Hawk

Ein spannender Fall mit widerlichen Ekelpaketen als Antagonisten, ein typischer Parker-Humor und Atkins - was will ein Fan mehr?  Genial
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 24. Februar 2024, 19:23:11 »

Wow, das hört sich ja allerdings spitzenmäßig an, da habe ich echt noch etwas, worauf ich mich freuen kann.
Danke für Deinen ausführlichen Bericht!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #25 am: 25. Februar 2024, 00:20:29 »

Wenn Du den mal lesen wirst, bin ich mir sicher dass du völlig aus dem Häuschen sein wirst. Allein die Interaktionen zwischen Hawk und Spenser und der hochspannende Fall (der genauso gut zu einem Anwaltsroman passen würde) sind einmalig.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 25. Februar 2024, 18:42:10 »

Danke für den Hinweis, nun freue ich mich schon wirklich sehr darauf fröhlich!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #27 am: 25. Februar 2024, 19:34:49 »

Das glaube ich. fröhlich

Dieser Junge ist ein ganz besonderer Charakter. Atkins schafft es mit Bravour interessante kindliche Figuren in die Reihe einzuführen, die man nie vergisst.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 29. Februar 2024, 16:57:29 »

Oh, super, dann sollte ich wirklich mal sehen, dass ich mehr von Atkins lese.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #29 am: 02. März 2024, 19:52:07 »

Auf jeden Fall!

Auch seine Colson Reihe lohnt sich ungemein. So eine Mischung zwischen Spenser und Dave Robicheaux mitten in einem kleinen Kaff im Bundesstaat Mississippi. Und Colson's bester Freund Boom erinnert mich stets an diesen Mann.  Hawk
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS