Früher / Heute (Locations aus Spenser in den 80ern und heute)
ROBERT URICH FANBOARD
28. April 2024, 17:02:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6
  Drucken  
Autor Thema: Früher / Heute (Locations aus Spenser in den 80ern und heute)  (Gelesen 4265 mal)
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #45 am: 09. Oktober 2022, 16:06:13 »

Ich nehme es an. Ich habe schon ziemlich alles in Boston auf Street View (wegen dem Thread) abgesucht, aber keine errhöhten Bahngleise mehr entdeckt.

Hier noch der versprochene weitere Vergleich. Aber das wird kaum interessieren, da es wieder nahe der Feuerwache und daher auch einfach zu finden war. Aber ich poste es dennoch, da sich auch hier nicht so sehr viel verändert hat (was mich freut). fröhlich

Mount Vernon Street


Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #46 am: 10. Oktober 2022, 18:47:21 »

Wie wohltuend, mal zu sehen, dass sich manchmal nicht so viel ändert.

Sind Dir die beiden roten Wagen aufgefallen?
Sieht fast aus, als hätte man für die Fotos lediglich die Modelle erneuert fröhlich.

Ach, noch was: In der Eckkneipe gab es früher Spaten-Bier aus München, gesehen?
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #47 am: 11. Oktober 2022, 16:52:45 »

WOW...habe mal eben alles angeschaut aus der letzten Zewit...ich liebe ja solche Früher / heute Verglecihe. Keine Ahnung, wieso in diesen Thread immer übersehen hatte in den letzten Wochen . Einfahc klasse. Einiges sieht fats so aus, wie die Zeit stehengeblieben, anders hat sich kolossal verändert.

Tausend Dank für die tolle Arbeit! Freuen Freuen Laola
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #48 am: 11. Oktober 2022, 20:58:29 »

Sind Dir die beiden roten Wagen aufgefallen?
Sieht fast aus, als hätte man für die Fotos lediglich die Modelle erneuert fröhlich.

Das habe ich mit Bedacht gewählt. Bei Street View hat man ja die Möglichkeit auf bis zu 15 Jahre zurückzugehen. Ich glaube dieser Shot stammt aus 2014. Als ich das rote Auto sah, entschied ich mich dafür dieses als Vergleichsbild zu nehmen.

Das mit dem Münchner Bier ist mir nicht aufgefallen. Ist dass das rote Wappen auf weißem Grund? Hätte nicht gedacht, dass es das in Boston zu kaufen gab.  fröhlich

WOW...habe mal eben alles angeschaut aus der letzten Zewit...ich liebe ja solche Früher / heute Verglecihe. Keine Ahnung, wieso in diesen Thread immer übersehen hatte in den letzten Wochen . Einfahc klasse. Einiges sieht fats so aus, wie die Zeit stehengeblieben, anders hat sich kolossal verändert.

Tausend Dank für die tolle Arbeit! Freuen Freuen Laola

Sehr gerne! fröhlich

Am meisten enttäuscht hat mich wirklich, das man alle erhöhten Metrogleise entfernt hat. Einen freien Blick auf das weiße Hochhaus hat man inzwischen auch nicht mehr, da ein moderner Glasbau (Luxuswohnungen) die Sicht versperrt. Denen trauere ich sehr hinterher, da das beim Schauen einer Spenser-Folge einfach dazu gehört hat.

Ich versuche in den kommenden Tagen noch einige weitere Locations zu finden. Schaue demnächst die 6. Folge der ersten Season. Man hat ja auch in den Vororten von Boston viel gedreht und gerade da ist es schwer was zu finden da zB in Somerville die Holzbauweise dominiert. Da gibt es wenig Backsteinarchitektur.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #49 am: 12. Oktober 2022, 10:51:48 »

Genau, das weiße Wappen auf rotem Grund.
Das zeigt doch mal wieder, wie sehr die deutsche Kultur in den New England Staaten verwurzelt ist. Spenser hat doch auch schon in den Romanen öfter mal von deutschen Bäckern oder Schlachtern geschwärmt.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #50 am: 13. Oktober 2022, 21:51:44 »

Das ist wahr.
Von den europäischen Einwanderern hatten die Deutschen, neben Engländern, Iren, Italienern und Portugiesen den größten Einfluss auf die Kultur Neuengland's. Massachusetts ist ja der Staat mit der höchsten Dichte an Portugiesisch-Stämmigen in den USA (neben Rhode Island).

Schon im ersten Roman fand Spenser die deutschen Würstchen lecker.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #51 am: 14. Oktober 2022, 17:06:59 »

Hab wieder was. fröhlich

Die kleine Zugbrücke war extrem schwer auf Street View zu finden. Leider gehört das gesamte Areal heute einer Firma (Tolman Manufacturing Company) und da das Gebiet im privaten Besitz ist, kann man die Stelle wo Spenser stand nicht mehr betreten. Ich habe aber via Zoom von der Traveler Street aus aufgenommen, wo man die Brücke (beim genauen Hinsehen) bemerkt.



Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #52 am: 14. Oktober 2022, 19:10:34 »

Klasse, danke Danke sagen!

Solche Vergleiche lieeebe ich Freuen!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #53 am: 16. Oktober 2022, 13:02:51 »

Gern geschehen! fröhlich

Unweit von der letzten Location, an der A Street in Southie gab es ein Fabrikgelände, was ich wiedergefunden habe, hier der Vergleich:





Feuerwache im South End (Harrison Ave)





Und nun ein Schmankerl aus dem Pilotfilm. Leider hat Street View schon lange keine Bilder mehr in Cohasset gemacht. Daher habe ich es nur in schlechter Quali. Aber die Adresse lautet: 483 Jerusalem Road



« Letzte Änderung: 16. Oktober 2022, 13:05:29 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #54 am: 16. Oktober 2022, 13:58:33 »

Wahnsinn, wer hätte gedacht, dass zum Glück doch noch so einiges wie in der Serie gezeigt, noch so steht Freuen.

Danke für die interessanten Aufnahmen Danke sagen!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #55 am: 16. Oktober 2022, 22:49:00 »

Vor allem bei dem Fund vom untersten, habe ich einen Jubelschrei von mir gegeben. Ich nahm immer an, dass dieses Haus in Cape Cod steht, da der Pilot da auch spielte. Jahrelang umsonst habe ich dort gesucht. Erst durch die Atkins-Romane die ja auch meist etwas südlicher spielen, kam ich auf die Idee mal in Quincy, Hull oder Cohasset zu suchen und siehe da.  Freuen
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #56 am: 17. Oktober 2022, 19:38:07 »

Stimmt, im Film war immer von Cap Cod die Rede.
Da siehste mal wieder, nur Lügner und Betrüger beim Fernsehen zwinkern.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #57 am: 18. Oktober 2022, 22:11:19 »

Ich glaube das kaum eine Spenser-Folge wirklich im Cape Cod gedreht wurde. Die Halbinsel die man häufiger sieht (mit den bunten Holzhäusern) gehört zur Gemeinde Hull. Nur wenige KM südlich von Boston.

Ich versuche in den nächsten Tagen wieder einiges zu finden.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #58 am: 19. Oktober 2022, 21:41:06 »

Wir freuen uns schon darauf fröhlich.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #59 am: 10. Februar 2024, 22:43:04 »

Und....Nachschub. Hawk

51 Melcher Street (nahe Fort Point Channel)





321 A Street



Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS