Shemar Moore (Sgt. Daniel "Hondo" Harrelson)
ROBERT URICH FANBOARD
24. April 2024, 14:10:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Shemar Moore (Sgt. Daniel "Hondo" Harrelson)  (Gelesen 1636 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 28. November 2017, 21:04:31 »

Shemar Franklin Moore (* 20. April 1970 in Oakland, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leben

Moore wurde in Oakland, Kalifornien, als Sohn eines afro-amerikanischen Vaters und einer weißen Mutter geboren. Zu Beginn der 1970er Jahre waren in den USA noch starke Vorbehalte gegen gemischtrassige Beziehungen spürbar. Seine Mutter zog ihn allein auf und wollte ihn in einem weniger rassistischen Umfeld aufwachsen sehen. Sie ging mit ihm nach Übersee und lehrte dort Mathematik und Englisch.

Moore lebte an vielen Orten. Die ersten sechs Jahre seines Lebens verbrachte Moore im Ausland. Bis zum Alter von drei Jahren lebte er in Dänemark, danach drei Jahre in Bahrain. Als Kleinkind sprach er Dänisch. Englisch lernte er erst, als er fünf oder sechs Jahre alt war. Seine Mutter schickte ihn auf eine britische Privatschule, um ihm die Möglichkeit der Rückkehr in die USA zu erleichtern.

Im Alter von ungefähr sieben Jahren kehrte Moore zusammen mit seiner Mutter in deren Heimatstadt Boston zurück, danach zog er nach Chico, Kalifornien, und dann nach Palo Alto, Kalifornien, wo er einen Großteil seiner Highschool-Zeit verbrachte.

Bekannt wurde der vormals als Fotomodell arbeitende Emmy Award-Gewinner mit der Rolle des Malcolm Winters in der Seifenoper Schatten der Leidenschaft sowie durch die Serie Soul Train. Von 2005 bis 2016 war er elf Staffeln lang als Agent Derek Morgan in der Fernsehserie Criminal Minds zu sehen. Er setzt sich intensiv für den Kampf gegen Multiple Sklerose ein, an der auch seine Mutter erkrankt ist.

Filmografie


Filme

    1998: Tod eines Showgirls (Never 2 Big)
    2000: How to Marry a Billionaire: A Christmas Tale
    2001: The Brothers – Auf der Suche nach der Frau des Lebens (The Brothers)
    2004: Motives – Wenn Begierde zerstört (Motives)
    2004: Scott Turow’s Reversible Errors
    2005: Das verrückte Tagebuch (Diary of a Mad Black Woman)
    2007: Motives 2
    2015: Kill Me, Deadly
    2016: The Bounce Back

Serien

    1994–2001, 2004–2005, 2014: Schatten der Leidenschaft (The Young and the Restless, Seifenoper)
    2002: Birds of Prey
    2005–2017: Criminal Minds (252 Episoden)
    seit 2017: S.W.A.T. (Fernsehserie)

Auszeichnungen
Moore wurde insgesamt siebenmal mit dem Image Award ausgezeichnet und insgesamt zehnmal hierfür nominiert.

« Letzte Änderung: 25. Februar 2018, 23:48:09 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 28. November 2017, 21:46:01 »

Bisher mein Lieblingscharakter der Serie. Viel gemein mit dem Original-Hondo hat er jetzt nicht, aber mir ist er jetzt schon sehr sympathisch. Seine Sprüche sind cool und beim Boxen erinnert er mich immer an Hawk.  Hawk
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 28. November 2017, 21:47:52 »

Shemar Moore mochte ich schon imm er sehr! Zuerst in "Birds of Prey", dann in "Criminal Minds" Hawk

Privat scheint er auch sympathisch zu sein, wenn ich das von der MS Stiftung lese Hawk
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 28. November 2017, 21:57:54 »

In Criminal Minds ist er mein Favorit neben Joe. fröhlich

Das mit der MS Stiftung wusste ich noch nicht. Das ist eine tolle Sache! fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 28. November 2017, 22:40:40 »

In Criminal Minds ist er mein Favorit neben Joe. fröhlich
Ja, bei mir auch! fröhlich Jetzt, nach seinem Weggang ist neben Joe A.J. Cook meine Nr. 1 fröhlich

Das mit der MS Stiftung wusste ich noch nicht. Das ist eine tolle Sache! fröhlich

Absolut! Meine Mutter litt über 20 Jahre daran und ist daran auch gestorben, von daher freut es mich ganz besonders.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 29. November 2017, 14:15:56 »

Müsste mir die neuen Staffeln von Criminal Minds mal anschauen. Liegen schon ewig bei mir rum...

Solche Stiftungen verdienen viel mehr Anerkennung! Ich selbst habe schon viele an MS erkrankte Personen gepflegt und mehrere Bücher zum Thema gelesen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS